Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 158

Thema: Brettspiele, TableTops, Rollenspiele und Kartenspiele

  1. #91
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Also Arkham Horror ist echt ein Hammerspiel. Es besitzt den rpgfactor der den eigenen char immer stärker werden lässt, ohne den Respekt vor den Monstern vergessen zu lassen. Unser 3 Spieler war natürlich ein totaler fail, da in Monster reingerannt wurde die man gar nicht killen konnte (ja das ist physisch immun bedeutet deine Knarre bringt dir nix) usw. Man braucht halt eine Runde die aucht gut zuhört und ggf. auch mal nachfragt\nachschaut, da jedes Monster nochmal eine eigene Fähigkeit mitbringt, diese werden aber erst relevant, wenn sie echt das Spiel betreten und sollte auch erst dann behandelt werden (die basics bei Kämpfen sind eig. immer gleich). Man sollte sich durch die ganzen Kartenstapel+Marker nicht erschrecken lassen, da ein Großteil des Spiels nur erfordert das 1 Spieler den Ablauf kennt. Der Rest des Spiels erfordert bisschen Würfelglück und klugen Einsatz der eigenen Gegenstände+Fertigkeiten des gespielten chars (gibt sehr unterschiedliche).

  2. #92
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Mal etwas Spielenachschub gegönnt:

    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  3. #93
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    So mittlerweile im Besitz: Arkham Horror + 1addon, Game of thrones, Fireteam zero, Rune wars + addon, Bloodborne + addon, Die Legenden von Andor +2 kleine addons, Mage knight + die verschollene Legion (tutorial angeschaut glaube das Spiel werde ich niemals spielen) und Herr der Ringe mit ddn beiden addons. Gestern mal wieder Rune wars versucht, leider waren die Regeln so dermaßen vergessen, dass ich immer wieder nachschlagen musste und so kaum Spielfluss enstand. Die beiden Mitspieler sind aber nicht abgeschreckt und die nächste Runde läuft dann garantiert flüssiger (hoffentlich mal bis zum echten Ende spielen). Montag trifft dann Descent hier ein. Dark souls Brettspiel kommt dann als Nächstes.
    Geändert von TommyGun (28.07.2018 um 20:56 Uhr)

  4. #94
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Heftig wie Du abgehst... ^^"

    Kann zu den wenigsten was sagen und zur Erweituerung schon garnicht, aber zumindest den Einstieg in Mage Knight ging mir deutlich leichter, da logischer, von der Hand als in Rune Wars IMHO. So sehr ich beide spiele gerne zocken würde, dafür braucht man leider echt die richtigen Mitspieler. Arkham Horror find ich glaub ich cool, aber hab ich mir dann doch nicht angetan.
    Robinson Crusoe soll auch son riesen Klopper von Game sein. Und nach all dem was ich gehört habe sehr gut. Vielleicht ja auch was für Dich...?
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #95
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Na ja letzter Post war um 2016 rum. Bloodborne ist sehr günstig (Schnelled Spiel einfache Regeln ohne Addon schnell die Luft raus) und das addon kostet nichtmal 20 €. Fireteam Zero ( das Neuste bisher nichtmal in die Regeln geschaut aber sehr atmosphärisch dank missionscd + soundtrack) hatte mal so ne irre geile Box das ich das einfach mal kaufen musste ohne Rezession. Rune wars ist für meinen Anspruch das idealste Spiel ever. Arkham Horror super als coop (game lernen ist bei coop Spielen eh immer easy wenn einer es verstanden hat weil man zusammen gewinnt. Bei vs games ist es halt blöde wenn dein Gegner dir seine Taktikkarte zeigt um sie zu erklären).

  6. #96
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Mir fehlen leider echt die Leute und den hoch gelobten Solopart von Mage Knight hab ich auch noch nicht so wirklich genießen können, obwohl mir alles bei dem Spiel sehr gut gefällt. Hab auch noch alten DSA und D&D Kram aus den Keller von meinen Eltern gerettet, aber eben auch da könnten man mit den richtigen Leutchen sicher viel Spaß dran haben...

    BTW @Channard Ist das Blood Bowl nicht dieses Kickstarterspiel?
    Sah sehr cool aus. Schreib mal was dazu wenn Du es mal gezockt hast...
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #97
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Mitspieler muss man natürlich heutzutage aggressiv suchen. Meine beiden sind sehr zuverlässig bedeutet zu 3 geht demnächst klar. Solo nur zum Regeln lernen. Ich kauf die games um mit mehreren Leuten Spass zu haben.

  8. #98
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Bloodborne kann ich auch nur empfehlen. Habe es bisher 2x gespielt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.

    Ne, das Blood Bowl hat mit Kickstarter nix zu tun Games Workshop erwirtschaftet so viel Kohle - auf KS sind die bestimmt nicht angewiesen^^

    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  9. #99
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Bei Bloodborne sollte man dann aber die Erweiterung dazu kaufen, sonst hat man aufgrund der wenigen Bosse schnell Langeweile. Der coopaspekt mit dem trotzdem Mitspieler ausschalten ist recht witzig. DSA haben wir früher recht viel gespielt. Hätte ich aber heutzutage nicht mehr so das Interesse dran. Kickstartergames gibt es einige die ich interessant finde. Fireteam Zero ist auch 1 (was ich aber erst später gesehen habe). Mal schauen wie Descent so ist. Bewertungen sind ja ziemlich gut. Das nächste Spiel wird dann wohl dark souls (wird Zeit bevor es zu teuer wird).

  10. #100
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Jetzt mal ein (kritisches von einem nicht Dark Soulsspieler) zum Dark Souls Brettspiel angeschaut. Fällt für mich jetzt wohl weg, da man da echt grinden muss. Man kann dann mit den Seelen Werte upgraden, das nutzt aber nur was wenn man dann das richtige Eq. zieht.... Bedeutet ich levele mich erstmal hoch da ich keine gute Waffe habe und ziehe worst case mässig nur Dolche. Dann doch lieber ein fireteam zero addon. Das Spiel spielt sich schnell mit reichlich Taktik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •