Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Brettspiele, TableTops, Rollenspiele und Kartenspiele

  1. #151
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Eyyo hast denn jetzt endlich deine erste Partie Rebellion hinter dir?

  2. #152
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Leider immer noch nicht. Schande über mein Haupt.
    Bei dem Spiel weigern sich regelrecht sämtliche Leute es mit mir zu spielen. Das größte Problem wird sein, dass die meisten Leute die dafür in Frage kämen Star Wars vielleicht zweimal gesehen haben und die Story nicht mal wirklich wiedergeben können.

    Dabei wird derzeit sogar deutlich mehr gespielt. Was "leider" auch mehr kaufen bedeutet...

    Ist bei Dir was neues eingezogen?
    Geändert von eyyojung (10.02.2022 um 02:40 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #153
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Aeons end (alles was auf Deutsch erhältlich ist), eclipse ( 1 Edition mit fast allen Erweiterungen, order of the vampire hunters (kompletter Kickstarter), dinosaur island ( mit der Erweiterung), Marvel champions (mit paar chars und den beiden auf Deutsch erhältlichen Erweiterungen), Dune, Fallout shelter und noch viel Erweiterungskram für root und spirit island z.B.

  4. #154
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Root hab ich mir auch geholt, aber würde mich wundern wenn ich dafür mal eine Gruppe finde. Aber konnte bei dem Charme des Spiels einfach nicht wiederstehen...

    Dinosaur World hab ich mit geliebäugelt, weil das Material super aussieht. Leider scheint aber das Spiel wohl ein Rückschritt nach Dinosaur Island und nicht ganz so doll zu sein.

    Bei mir landet derzeit öfters Ankh und Bonfire oder auch Flügelschlag auf den Tisch. Find ich allesamt super und auch sehr gut zu zweit spielbar. Größere werden die Gruppen derzeit leider kaum. Sonst würd ich ja gern auch häufiger Rising Sun spielen da mir die Partien welche ich bis Dato gespielt habe sehr gut gefallen haben. Letztes Spiel war Praga Caput Regni, aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Muss ich noch häufiger spielen, aber meine Mitspielerin war zumindest nach dem ersten Spiel noch nicht so angetan...

    Neuer bei mir u.a. Brass Birmingham, Great Western Trail in der 2. Edition, Arnak (mitlerweile auch mit Erweiterung) sowie Cryo, Eclipse (2. edition) und TI 4. Edition.
    Geändert von eyyojung (10.02.2022 um 12:32 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #155
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Root hab ich bis jetzt auch nicht so oft auf den Tisch bekommen. Mir gefällt, dass die Konflikte so schnell entstehen. Kein stundenlanges Aufbauen sondern sofort Krieg. Spirit Island würde ich gern öfter spielen aber mit mehr als 2 Spielern wird es echt zu anstrengend. Die twilight imperium Erweiterung steht hier auch bis jetzt nur rum. Star Trek ascendancy hab ich bis jetzt auch noch nicht gespielt. Grade die großen Spiele machen halt nur fun wenn man auch wirklich die kompletten Spielerrunden zusammen bekommt.

  6. #156
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Scheinbar soll sich Root auf Steam allein schon für das Tutorial für das Spiel lohnen.
    Habs aber bis jetzt auch noch nicht wirklich angeguckt...

    Clash of Culture Monumental Edition sowie Arche Nova hab ich mir aber mal vorbestellt.

    Wir hatten am Wochenende nochmal Flügelschlag und zum ersten mal zu viert mit beiden Erweiterungen auf dem Tisch was schon cool war. Vorallem die random facts über die Vögel auf jeder Karte werten das Spiel bei uns auf. ^^"



    ...Ansonsten kann man sicher sagen, dass wenn eine Erweiterung zum Spiel zu empfehlen ist, dann sicher die Ozeanien Erweiterung. Durch die neuen Spielfelder und die Zusatzressource bietet sie deutlichen Mehrwert, als einfach nur die weiteren Vögel wie in der der Europa Erweiterung. Aber zumindest ich bin der Meinung, dass wenn schon ein Spiel mit Natur- bzw Vogelthema, dann mit möglichst vielen Vögeln und die, die bei uns in der Region leben, will man natürlich auch.
    Geändert von eyyojung (14.02.2022 um 02:02 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #157
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Freitag gibts wohl doch mal wieder eine Partie rune wars. Hab mir jetzt die mad titan Erweiterung für Marvel champions geordert + die spezifischen Hüllen für die Helden die ich besitze. Hier werde ich aber maximal die großen Boxen + Gegner Erweiterungen holen, da mich nicht alle Helden interessieren.

  8. #158
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Nachdem es ja ewig nicht erhältlich war, hab ich jetzt endlich Everdell komplett. Bislang nur das Grundspiel gespielt und direkt verliebt. Meine Runde war direkt angefixt, deshalb hab ich jetzt mal alle deutschen Erweiterungen erworben. Nebenbei versuche ich jetzt noch imperial assault auf Englisch zu vervollständigen. Eyyo hast jetzt endlich Rebellion getestet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •