Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 158

Thema: Brettspiele, TableTops, Rollenspiele und Kartenspiele

  1. #11
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Empfehlenswerte Games:

    Winzige Weltreiche, ein wirklich kleines und recht flottes spiel ca 30 min pro Runde in welchem jeder Spieler eine Karte(Weltreich) besitzt und Runde um Runde Rohstoffe sammelt, forscht und kämpft um die Individuellen Ziele seines Volkes zu erreichen. Besonders durch die Masse an Völkern und Karten gibt es echt viel abwechslung.

    Escape, eine Spielergruppe versucht gemeinsamm aus einem Tempel zu fliehen bevor dieser einstürzt. Dazu muss sie Diamanten loswerden denn sonst sind sie zu schwer beladen un zu fliehen. Dabei wird das Labyrint immer stück für stück angelegt, und man muss verschiedene Würfelherausforderungen meistern um sich bewegen zu können. Ohne Teamwork wird man es dabei kaum schaffen rechtzeitig den Ausgang zu finden. Und wer mit aktiven Flüchen spielt hat eine no0ch größere Herausforderung. Der Knackpunkt, das Spiel dauert nur 10 Minuten! Denn das Spiel wird in Echtzeit gespielt, also ist hecktische gewürfel und lautstarkes diskuteiren und um Hilfe schreien angesagt während im Hintergrund eine CD Musikalisch die Tempelhatz 10 Minuten lang antreibt. Überraschend geil.

    Beasty Bar, ein lustiges kurzweiliges Spiel in welchem jeder Spieler versucht Seine Tiere in eine angesagte Bar zu bringen. Liegen 5 Karten in der Warteschlange kommen die ersten 2 Rein und der letzte fliegt. Natürlich haben alles Biester nette Fähigkeiten um sich vorzumogeln oder die anderen Gäste zu Fressen. Kurzweilig lustiges Kartenspiel mit einfach zu verstehenden Regeln.
    Geändert von [Ke]Vernichter (16.07.2015 um 16:04 Uhr)

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Kann hier Jemand Soloplayer Games empfehlen?

    Mage Knight soll da ja sehr gut sein. Leider nicht ganz billig. Gears of War kann man auch alleine spielen.
    Ich glaube sogar das Trikerider das hat, bezweifel jedoch das er mir dazu was sagen kann.^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Im Endeffekt kannst du doch die meisten Co-Op Spiele auch alleine Spielen wie etwa:

    Robinson Crusoe: https://boardgamegeek.com/boardgame/...-cursed-island

    Legenden von Andor: https://boardgamegeek.com/boardgame/.../legends-andor (man spielt einfach mit 2 Charakteren)

    Legendary Serie: z.B. https://boardgamegeek.com/boardgame/...-building-game

    Zombicide Serie: z.B. https://boardgamegeek.com/boardgame/...rison-outbreak

    Persönlich habe ich Robinson Crusoe(2x), Lengenden von Andor(3x) und Zombicide Season 1(1x) schon gespielt. Alle 3 Spiele sind zu empfehlen. Legendary will ich demnächst mal spielen. Am rundestens finde ich bisher Legenden von Andor, Robinson Crusoe ist echt ein Brett aber nicht so leicht zugänglich wie Legenden von Andor.

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Von Robinson Crusoe hab ich schon viel gehört. Denke das werd ich mir mal besorgen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #15
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Thematisch auch am besten geeignet es Solo zu spielen

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    hehe stimmt.^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #17
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Legenden von Andor hab ich mir jetzt auch geholt. Gab es bei uns für 35 € mit dem 1 addon. Sollte alles klappen, spielen wir das am Freitag in großer Runde. Hab ich ja bislang nur positives von gehört. Unsere game of thrones Truppe musste leider nach 4/10 Runden aufhören. Nach 6 Stunden Spielzeit.

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Brauch man für die Amiregeln von HeroQuest irgendwelche Extras wie Karten o.ä. oder reicht einfach nur die US Anleitung um deutsches HQ Spiel mit den US Regeln spielen zu können? Oder fehlt dafür irgendwas in der deutschen Packung?

    Wollt das Spiel nach einer Ewigkeit nochmal auspacken und da ich seid Internetzeiten überall lese, dass die US Regeln besser sind, würde ich es auch gerne gleich damit spielen.
    Geändert von eyyojung (25.07.2015 um 17:13 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Der Inhalt ist haargenau der Gleiche. Es gibt lediglich 2 Erweiterungssets, die es nie nach Europa geschafft haben (Barbarian Quest und Elfen Quest). Aber die enthielten auch nur zusätzliche Figuren, keine neuen Abenteuer.

    Also ja: Du kannst mit einem in Deutschland gekauften Spiel ohne Probleme nach US-Regeln spielen.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Alles klar, hatte was von Chaosspruchkarten gelsen und mich gefragt ob diese bei der deutschen Version dabei sind.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •