Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Eure Flohmarkt-Ausbeute

  1. #41
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Der große Vorteil wenn man sich auf das reine sammeln nder 90er Modelle konzentriert, die meisten Modelle bestehen aus standardteilen mit ca. 2 bis 3 Spezialteilen. Hat meimn ein Modell mit allen spezialteilen ist das ersetzen der nötigen standardteilen oft nur noch ne cent sache.
    Interessanterweise ist Lego erst mit StarWars udn dne anderen neuen Lizenzen in den Fokus der Sammler gerückt. Wobei die neuen technikbausätze mit ihrer Komplexität auch erwachsene ansprechen können, ist der Martk für die alte Burgenwelt noch vorhanden, sinkt dieser bei den Piraten und erstaunlicherweise extrem bei Space besonders bei den mittleren 90er Bausätzen wie Explorians oder Spyrius bis auf das Nivou der alten City Teile. Besonders da die neue City Norm Autos mit 6er Breite hat und die alte nur ne 4er Breite, lässt das interesse an den alten weniger detalierten Autos sinken. Wobei ich die neuen aufgeklebten Lichter echt verabscheue, lieber dann die alten Transperenten.

  2. #42
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Wenn ich bedenke, wie oft ich die letzten Monate Lego Kram für wenige Euro in den Second-Hand Kaufhäusern herumliegen gesehen habe, wundere ich mich gerade ein wenig...
    Daher kamen mir die aufgerufenen 40€ sogar eher teuer vor.

  3. #43
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich war gestern seit längerem mal wieder in München unterwegs, weil man in meiner Gegend wirklich nur noch Mini-Trödel oder Profi-Händler findet.

    Tatort: München, Parkharfe Olympiapark.
    Tatzeit: 6:00, offizieller Beginn 7:00.

    Der Flohmarkt war trotz dem eher schlechten Wetter gut besucht, viel Platz war nicht mehr frei.
    Wer um 7:00 kommt und verkaufen will, hat wie immer Pech gehabt.

    Sehr viele Privatverkäufer, aber auch die üblichen Reseller waren im Bereich Games massiv vertreten.
    Wie immer mit absolut abartigen Preisen und keinerlei Verhandlungwillen-
    bei zweien habe ich mal nachgefragt, und konnte nur Kopfschüttelnd weitergehen.

    Angeboten wurden sehr viele Games, auch einiges an Retro-
    aber auch die Privatleute meinen inzwischen auf Gold zu sitzen- und werden dementsprechend wohl auch lange darauf sitzen bleiben.
    (MD: Shadow of the Beast 2 - Gut erhalten und komplett. 40€. weil Rar, Retro und Ebay. Schon klar...)

    Ein älterer Herr wollte eine alte Carrera Bahn (Servo 132) mit einigen Zusatzschienen verkaufen.
    Auf Nachfrage kam dann 300€. Weil ist ja sogar besser als der "neue Digitalkram", weil man hier ja immer lenken kann, und nicht nur mit Weichen.
    Keine Ahnung von welchem Planeten der kam...

    Ganz am Ende, so gegen 9:00, kam dann die Rettung des Tages- da ich ansonsten nur Mondpreise oder uninteressantes Zeug gesehen hatte.
    Ein netter Herr mittleren alters (also etwa so wie ich) hatte massenhaft Kisten mit CD's an seinem mit Pavillon überdachten Stand liegen.
    Alles jeweils 1€- und hinter ihm stand sein Kleinlaster, mit noch mehr gefüllten Kisten darin.
    Also erstmal die Kisten am Stand durchwühlt, ein paar wenige CD's für mich gefunden- und einfach mal freundlich nachgefragt, was er denn da noch so im Auto hat.
    Noch massenhaft andere CD's, aber auch DVD, Blu-ray und Games.
    Das meiste hat er nicht rausgeholt, weil es eben regnete- und der Platz unter seinem Pavillon nicht für alles reichte.
    (Was den üblichen Resellern hier völlig egal ist- die legen ihren Kram auch in den Regen.)
    Und weil die meisten Nachfrage hier laut ihm an CD's ist.
    Anfangs hatte er auch die Spiele ausliegen, wurde aber ausschließlich von Resellern bedrängt, die bei 1€ noch handeln wollten!
    Ergebnis: Er hat denen nichts davon verkauft, wurde massiv beschimpft und hat die Games wieder ins Auto gepackt.
    Spiele gibt's jetzt bei ihm nur noch auf Nachfrage von sympathisch wirkenden, nicht nach Resellern aussehenden Personen.
    (Auch wenn er sich, in dem Fall verständlicherweise, etwas anders ausgedrückt hat)

    Mitgenommen habe ich folgendes:





    Alles jeweils 1€, und am Ende hat er mir sogar noch Rabatt gegeben, weil wir uns die ganze Zeit nett unterhalten hatten.

  4. #44
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Standard

    Hi Gamerz,

    ich finde nichts gamemässiges mehr auf Flohmärkten...
    Daher habe ich mir heute morgen einen Schaukelstuhl für die Gartenhütte gegönnt
    13418977_1117701371609723_714349865941485122_n.jpg
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

  5. #45
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Ich finde auch nichts mehr gamemäßiges auf Flohmärkten. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer heute lieber ihre Sachen wieder mit nach Hause nehmen als auch nur einen Euro mit dem Preis runter zu gehen.

  6. #46
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Grundsätzlich sind hier alle Flohmärkte scheisse. Maximal 1 bis 2 professionelle Abzockhändler pro Markt und keine Privatverkäufer! Nächstes WE ist allerdings mal ein großer Markt der über 2 Tage die gesamte Fürther Innenstadt belegt. Da will ich schon seit 3 Jahren hin und dieses Jahr muss es klappen. In den Markt setz ich große Hoffnungen, da müssen einfach Privatverkäufer mit Games sein. Es gibt auch einen ganzen Platz, der nur für Kinder reserviert ist, die zock ich ab!
    Stirb du Sau!!!

  7. #47
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Auf Flohmärkten war ich schon ewig nicht mehr. Der Trend war damals schon abzusehen, dass da nix mehr zu holen ist. Und ich bin mehr als einmal enttäuscht nach Hause gefahren.
    I rather ride twostrokes...

  8. #48
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einen ganzen Platz, der nur für Kinder reserviert ist, die zock ich ab!
    Ich würde wetten, dass du das sogar ernst meinst und die Kinder tatsächlich abzockst

  9. #49
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich war neulich auch mal wieder auf einem Flohmarkt. Das Highlight: Ein Tisch mit losen N64 und Super Nintendo-Modulen, die im Preis von mindestens $20 (Football, Golf, Hockey) bis zu $100 rangierten (Smash Bros 64).

    Der Spassvogel hat auch alle beliebten N64-Module von Nintendo fuer $64 im Angebot gehabt, z.B. Mario Kart 64, Kirby 64, Donkey Kong 64,... sehr lustig

    Fazit: Piss dich Alde

    Dafuer war ich in einem Gameshop wo sie ein paar wenige Importe hatten. Wollte dort eigentlich meine eigenen Schrottgames verkaufen und sie meinten Importe wuerden nur als "Spenden" angenommen Fuer die Importe im Regal kann man ihnen Angebote machen. Da der Typ dort keinen Plan hatte und auch etwas pampig war hab ich dann Spottpreise gesagt und im Gegenzug ein jp. Ultimate Tiger (MD) und jp sealed Billy Hatcher (GC) fuer $5 pro Stueck bekommen. Sieg
    Na ihr trottel!

  10. #50
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von channard Beitrag anzeigen
    Ich würde wetten, dass du das sogar ernst meinst und die Kinder tatsächlich abzockst
    Beim McLane könnte ich mir eher vorstellen, dass er von einem der Kinder abgezockt wird, und er Tags darauf hier einen Jammer-Thread darüber startet.




    EDIT:

    Congrats re Ultimate Tiger! @ave

Ähnliche Themen

  1. Flohmarkt & Tauschbörse auf dem Treffen
    Von Samurai im Forum Forumstreffen 2009
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •