Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Final Fantasy Tactics A2

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    327

    Standard Final Fantasy Tactics A2

    So ich habe das Spiel nun auch.
    Da ich absolut kein Rollenspiel Profi bin, habe ich sehr viele Fragen.
    Und bitte net lachen, teilweise wird es sich um Basisfragen handeln
    (habe das Spiel halb dösend begonnen, darum auch net alles richtig mitbekommen)

    So:
    - die Gesetze:
    Was ist ein Law Bonus? Bekommt man die automatisch wenn man die Gesetze bei einem Kamp respektiert'

    Ist es schädlich wenn man ein Gesetz bricht? Oder nur die 3 angegebenen Nachteile? Bei FFTA landete man ja im Gefängnis und das hat wirklich genervt.

    - Loot (übersetzt: Beute)
    Was genau ist das und kann ich damit anfangen?
    Waffen schmieden? Wie kann ich mir sicher sein, dass ich nix wertvolles weggebe? Das ist immer meine große Angst bei den wenigen Rollenspielen die ich spiele.

    - Ability Points
    Wie genau trainiere ich einem Charakter eine Fähigkeit an? Irgendwo findet man eine Leiste, die scheint sich aber nur sehr langsam zu bewegen.

    - Clan Privileges
    Hat man nur die 4 oder kann man neue bekommen/sich erkämpfen?



    So das wär's mal, aber es kommen noch weitere hinzu.
    Wollte mir eh den Berater holen aber der war nicht mehr auf Lager.

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Zitat Zitat von if-you-want-blood Beitrag anzeigen

    - die Gesetze:
    Was ist ein Law Bonus? Bekommt man die automatisch wenn man die Gesetze bei einem Kamp respektiert'
    Ja, den Law Bonus bekommst du, wenn du das angegebene Gesetz nicht brichst.

    Ist es schädlich wenn man ein Gesetz bricht? Oder nur die 3 angegebenen Nachteile? Bei FFTA landete man ja im Gefängnis und das hat wirklich genervt.
    Du bekommst logischerweise kein Law-Bonus und du kannst keine Charaktere wiederbeleben. Die reguläre Belohnung kriegt man aber nach dem Kampf.

    - Loot (übersetzt: Beute)
    Was genau ist das und kann ich damit anfangen?
    Waffen schmieden? Wie kann ich mir sicher sein, dass ich nix wertvolles weggebe? Das ist immer meine große Angst bei den wenigen Rollenspielen die ich spiele.
    Mit den erbeuteten Items kannst du im Shop neue Items wie Waffen und Rüstung zusammenbasteln. Ich hab bisher nichts verkauft. Wenn man immer schön Quests annimmt sollte man aber auch nicht in Geldnot kommen. Aber selbst wenn du mal alle erbeuteten Items verkaufst kriegt man im Laufe des Spiels wieder schnell welche zusammen um neue Items zu mixen.

    - Ability Points
    Wie genau trainiere ich einem Charakter eine Fähigkeit an? Irgendwo findet man eine Leiste, die scheint sich aber nur sehr langsam zu bewegen.
    AP kriegst du nach dem Kampf. Fähigkeiten werden durch Anlegen von Items (Waffen, Rüstungen,...) erlangt. Du musst also immer gucken welches Item welche Fähigkeit für welchen Job innehat. Dann legst du das Item an und wenn du die angegeben AP erreicht hast ist die Fähigkeit erlernt und du kannst du das Item ablegen.

    - Clan Privileges
    Hat man nur die 4 oder kann man neue bekommen/sich erkämpfen?
    Man kann im Laufe des Spiels 54 Clan Privileges freischalten. Dazu musst du an Clan Trials teilnehmen, die du in Bars annimmst genau wie richtige Prüfungen.


  3. #3
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von ff_fan Beitrag anzeigen
    Du bekommst logischerweise kein Law-Bonus und du kannst keine Charaktere wiederbeleben. Die reguläre Belohnung kriegt man aber nach dem Kampf.
    Aber nichts was dem Clan dauerhaft schadet?
    Ich muss immer wieder an das dumme Gefängnis aus FFTA denken, das hat mal genervt


    Mit den erbeuteten Items kannst du im Shop neue Items wie Waffen und Rüstung zusammenbasteln. Ich hab bisher nichts verkauft. Wenn man immer schön Quests annimmt sollte man aber auch nicht in Geldnot kommen. Aber selbst wenn du mal alle erbeuteten Items verkaufst kriegt man im Laufe des Spiels wieder schnell welche zusammen um neue Items zu mixen.
    Werde wohl nix verkaufen da ich eh vor habe jede Mission zu erledigen. Zumindest habe ich jetzt schon relativ viel verdient, bin in der Story aber noch nicht so weit.



    AP kriegst du nach dem Kampf. Fähigkeiten werden durch Anlegen von Items (Waffen, Rüstungen,...) erlangt. Du musst also immer gucken welches Item welche Fähigkeit für welchen Job innehat. Dann legst du das Item an und wenn du die angegeben AP erreicht hast ist die Fähigkeit erlernt und du kannst du das Item ablegen..
    Immer alles so kompliziert.

    Ansonsten, gibt's 'nen idealen Clan (berufsmäßig)? Oder ist das egal da ich nachher soviele Charaktere habe, dass ich eh bei jeder Parte die aussuchen kann die ich am meisten brauche?
    Habe immer Angst den Job zu wechseln da ich denke ich würde etwas falsch machen


    Danke für deine ausführliche Antwort

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Zitat Zitat von if-you-want-blood Beitrag anzeigen
    Aber nichts was dem Clan dauerhaft schadet?
    Ich muss immer wieder an das dumme Gefängnis aus FFTA denken, das hat mal genervt
    Dauerhafte Folgen gibt es diesmal gottseidank nicht.

    Zumindest habe ich jetzt schon relativ viel verdient, bin in der Story aber noch nicht so weit.
    Wenn man viele Sidequest macht kommt man in der Story auch sehr langsam vorran. Der Main Quest umfasst auch nur 23 Missionen.

    Immer alles so kompliziert.

    Ansonsten, gibt's 'nen idealen Clan (berufsmäßig)? Oder ist das egal da ich nachher soviele Charaktere habe, dass ich eh bei jeder Parte die aussuchen kann die ich am meisten brauche?
    Habe immer Angst den Job zu wechseln da ich denke ich würde etwas falsch machen
    Mit einem Jobwechsel kannst du nichts falsch machen. Im Gegenteil, es ist ratsam die Jobs oft zu wechseln um viele verschiedene Fähigkeiten zu erlernen. Aber man sollte schon spezielle Charaktere haben die sich auf bestimmte Sachen spezialisiert haben (Weißmagier, Schwarzmagier). Ansonsten sind Ninja, Fighter, Blue Mage, White Monk, Summoner sehr zu empfehlen.
    Man hat später auch genügend Charaktere um den Luxus des Wechselns zu haben, jedoch sollte man alle gleichmäßig leveln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •