Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 258

Thema: Neue USK Logo größen!!!

  1. #1
    MK Sternekoch 2012 Avatar von Last-Samurai
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    247

    Standard Neue USK Logo größen!!!

    war gestern mal mit shornelius im örtlichen MM und musste erschreckendes feststellen, die neuen USK Logos verschandeln die Cover und zerstören die künstlerische freiheit der cover-designer...

    dieses Vergleichsbilde hab ich mal gemacht:




    Auf dem Ratchet and Clank Cover wurde kurzerhand einfach mal so Clank zensiert:/:

  2. #2
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    tja, jetzt könnte man das spiel auch einfach nur noch "ratchet" nennen, passend zum PSP titel "secret agent clank"^^

    im ernst, für sammler ist das ein graus. ich werde dann jetzt wohl auf österreich importe umsteigen...

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Was kann man an einem Platinum-Cover noch verschandeln?

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ich find's ehrlich gesagt auch furchtbar! Warum reicht es denn nicht aus diese riesen Logos als Aufkleber auf die Sealfolie zu kleben!? Bei DS Spielen füllt das USK Logo nun fast ein viertel des Covers aus!
    Wann trat dieser Mist eigentlich in Kraft? Kann es sein, dass Soul Calibur IV die erste Neuerscheinung mit dem fetten Logo war? Ich werd mir in Zukunft sicher kein Spiel mit sowas drauf kaufen. Die Ösi Shops (GameWare un Co.) wirds freuen und wir dürfen mal wieder tiefer in die Tasche greifen.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von Last-Samurai Beitrag anzeigen
    die neuen USK Logos verschandeln die Cover und zerstören die künstlerische freiheit der cover-designer...:/:
    was für cover??du meinst denn cgi schrott denn wir als cover(seit Psx zeiten) serviert bekommen?? das kann man nicht mehr verschandeln
    aber heftig ist schon da kann ich ja meine brille demnächst zu hause lassen (und die kassiererin auch )
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    LOL. Der Grund diese USK Logos größer zu machen kann ja nur der sein, dass die alten Logos zu klein waren....zu klein für was? Um gesehen zu werden? Sind also scharenweise Eltern in Läden gerannt und haben für ihre Kinder God Of War 2 oder GTA 4 gekauft? Weil DAS LOGO ZU KLEIN WAR??!nochmal.....ZU KLEIN??! Es ist unfassbar. Das sieht ja mal so derbst scheisse aus. Wie...ich meine häääh? Ich stell mir bei solchen Entscheidungen immer die "Runde am Diskussionstisch" vor! "Wir müssen die USK-Logos vergrössern...die Leute können sie einfach nicht erkennen. Wer ist dafür?" Alle Strecken, die Logos werden vergrössert.
    Boah, ich hab da ne Idee: Bei Kontakt mit dem Spiel brüllt bei ner 18er-Version ein Löwe!! Das wäre doch was. Ich meine man muss das schon verstehen! Man kann von erwachsenen Leuten wirklich nicht verlangen, sich die Spielpackung genauer anzuschauen. Man muss ja auch in der Anleitung der Mikrowelle erwähnen, dass es eine weniger gute Idee ist, darin eine Katze zu trocknen.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    LOL. Der Grund diese USK Logos größer zu machen kann ja nur der sein, dass die alten Logos zu klein waren....zu klein für was? Um gesehen zu werden? Sind also scharenweise Eltern in Läden........Das wäre doch was. Ich meine man muss das schon verstehen! Man kann von erwachsenen Leuten wirklich nicht verlangen, sich die Spielpackung genauer anzuschauen. Man muss ja auch in der Anleitung der Mikrowelle erwähnen, dass es eine weniger gute Idee ist, darin eine Katze zu trocknen.


    es ist nicht zu begreifen!!
    was machen die mit DS covern?? vorne USK rating,hinten usk rating und aufm rücken der titel!??

    P.S.und der ist allgemein für die USK:
    Geändert von Dataman (15.08.2008 um 18:28 Uhr)
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von Dataman Beitrag anzeigen
    was machen die mit DS covern?? vorne USK rating,hinten usk rating und aufm rücken der titel!??

    P.S.und der ist allgemein für die USK:
    Ernste Frage: Ist das bei DS/PSP-Spiele wirklich auch so groß?

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Jo

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ja, der ist genauso groß. Heute im Müller ein neues Buzz-Spiel für PSP gesehen mit Riesenlogo :/:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •