Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 258

Thema: Neue USK Logo größen!!!

  1. #231
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    SFIV ist doch in allen Regionenn uncut oder, weis nicht was man da cutten könnte.

  2. #232
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Na die explodierenden Köpfe bei Shoryukens und die Gedärme bei Ultra Combos. Außerdem gibts in der uncut-Version noch einen Secret Character ("Giant naked Shemale Gouki") für das Durchspielen mit allen Chars auf ultra hard.
    Na ihr trottel!

  3. #233
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von Nihon~FALCOM~ Beitrag anzeigen
    Warum haben die in den UK jetzt auch neue Logos.
    Bitte Beispielbild.

  4. #234
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Es gibt ja einen Stichtag ab wann Datenträger mit dem alten Logo nicht mehr verkauft werden dürfen. Ich weiß nicht mehr sicher wann er ist, aber in baldiger Zukunft. Könnte der 01.03. sein.

    Was ist denn dann mit den Händlern, die gebrauchte Spiele verkaufen? Müssen die dann alle alten Games wegschmeissen!? Ausliegen/verkauft werden dürfen sie ja nicht mehr und ein Aufkleber wird wohl auch nicht reichen. Im Gesetz steht ja ausdrücklich, dass es auf Cover und Disc aufgedruckt sein muss!

  5. #235
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Das denke ich mal eher nicht denn dann müssten ja auch Retro-Games unter diese Norm fallen.
    Na ihr trottel!

  6. #236
    Mk.de Mitglied Avatar von robotriot
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Regensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    379

    Standard

    Ich finde es manchmal interessant, wie dann allerdings die USK manche Spiele für kleinere Kinder freigibt als PEGI. Phoenix Wright z.B. - das ist bei uns ohne Altersbeschränkung, PEGI sagt 7+. Da in dem Spiel sogar animiertes Blut vorkommt, es um Mord und Todesstrafe und ähnliches geht find ich jetzt nicht unbedingt, dass das 5 jährige auch schon spielen sollten (abgesehen davon dass die eh nichts davon verstehen würden). Ich weiß dass die USK da sehr spezielle Kriterien hat nach denen die Alterseinstufung erfolgt, aber das fand ich nur mal einen recht eigenartigen Fall.
    WELCOME TO BATTLE SQUADRON

  7. #237
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Das denke ich mal eher nicht denn dann müssten ja auch Retro-Games unter diese Norm fallen.
    Im Prinzip doch ja! Es ist eben die Frage ob man so umsichtig war, an eine Regelung für Gebrauchtware zu denken. Ich hab davon bisher nix gehört und bei Neuware ist es definitiv so, dass Datenträger mit kleinem Logo ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr verkauft werden dürfen. Denke mal das geht dann zurück an den Hersteller und bekommt ein neues Cover verpasst.
    Mit einführung der verbindlichen Kennzeichnungspflicht war's ja genauso. Da hat man auch an nix weiter gedacht, so dass danach massenhaft Löwenzahn-, etc. Spiele mit ab 18 Aufkleber im MM und Saturn lagen, was asu rein rechtlicher Sicht zwingend erforderlich war. Damals galt ja jedes ungeprüfte Spiel sofort als ab 18.

  8. #238
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Damals galt ja jedes ungeprüfte Spiel sofort als ab 18.
    Das ist auch heute noch so.

  9. #239
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ja aber heute darf doch ungeprüft gar nix mehr in den Laden, oder? Sonst könnte jeder Hersteller seine Games ja einfach 100% uncut als automatische ab 18 Version bei uns verkaufen, oder?

  10. #240
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Solange es nicht indiziert ist, darf es in die Läden, aber eben erst ab 18.

    Zumindest ist das bei Filmen so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •