Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Burnout Paradise wird erster Download-Titel

  1. #21
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    2007 Hatte Steam 13 Millionen registrierte User, das dürften mittlerweile einige mehr sein. Parallel sind ca 1 Mio. online, das sollte genug sein als proof of concept.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  2. #22
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Es redet ja auch keiner von heute oder morgen, sondern von in ein paar Jahren. Vor 5 Jahren gerade einmal wurde Xbox Live eingeführt, davor gab es rein gar nichts außer das bisschen Dreamcast mit Tastatur!
    Jetzt gibts gigabyte-große Download-Spiele, Mikro, Kamera, PS Home, komplette Xbox-Spiele per Download usw.
    Voice Chat gabs schon beim DC^^ Afaik sogar ne KAmera in Japan zumindest
    Was hat Home mit Bandbreite zu tun?
    FFXI als waschechtes MMORPG frisst in ner stadt mit 500+ leuten 1-2kbyte die sec an bandbreite meistens weniger.
    Jo gibt komplette Spiele, aber selbst mit der 120er platte von MS, gibts nicht genug speicherplatz für ne 360, dass sowas ne schlaue idee ist.

    Wie gesagt ich glaube nicht an grenzenlose Bandbreiten erweiterung des Internets, gibt auch leute die behauptet in der ZEitspanne die du angibts wird das Internet gerade wegen solcher dinge vor dem Kollaps stehen^^

    Edit: zum Thema steam, ausser Steam scheints aber sonst bei niemanden populär zu sein, denn mir wars unbekannt.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    Voice Chat gabs schon beim DC^^
    Aber doch nur bei bestimmten Games wie Planet Ring, Alien Front Online und diesem Mahjong-Teil, oder?
    Die Kamera gabs zwar in Japan, aber so wie die Xbox Cam heute war sie bei weitem nicht nutzbar. Eher so eine Art beschränktes Eyetoy.

  4. #24
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    JA waren nur die paar games mit Voice Chat, aber es gab ihn und das mit 33,6kb Modem(in Europa)^^
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #25
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Es gibt noch einige andere Download Services im PC Markt, sogar in Deutschland, http://www.gamesload.de/ zum Beispiel, ein Blick über den Tellerrand ist da durchaus angebracht, ich habe Steam nur deshalb als Beispiel gewählt weil es dank Half Life 2 der bekannteste Service in der Richtung ist.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  6. #26
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Früher oder später geht die Technik doch sowieso in diese Richtung, halte es da für etwas naiv die "das geht niemals!!!"-Route einzuschlagen. Man stelle sich nur vor was die Leute vor 30 Jahren alles damit abgetan haben. Und wie sollen Spiele in weiteren 30 Jahren aussehen? Sind sie verschwunden? Gab es den "Download-Crash", durch den Spiele ihre Kunden verloren haben und es gibt nur mehr sporadisch Neuerscheinungen oder lauter Trash? Wer weiß... ich bin gespannt, aber mitmachen tue ich nicht.

  7. #27
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Gibts zahlen zu deren Kunden und traffic aufkommen? Und was heißt tellerrand ich kenne solche seiten von der nervt tötenden Werbung auf IGN nur zu gute^^ Und FFXI kann man auch so erwerben nur mal um im Tellerrand gebiet zu bleiben :p
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  8. #28
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    http://www.steampowered.com/v/index....=posts&id=1431
    http://www.steampowered.com/v/index....ea=stats&cc=DE

    Steam ist ein Service der bereits seit 2003 in großem Stil die Distribution von Spielen liefert. Ob sie das mit gigantischen Serverfarmen oder bittorrent ähnlicher Lastverteilung machen ist da eigentlich egal, es zeigt das eine groß angelegte Online Vermarktung von Spielen durchaus machbar ist. Das die Publisher sich eine Online Vermarktung ala Steam nur wünschen können wird dadurch auch sehr deutlich, liefert es doch einige Vorteile.

    • Die Kontrolle über das Spiel bleibt beim Publisher
    • Nachträgliche Zensur - kein Thema, wurde bereits gemacht
    • Produkte in ungewollten Märkten sperren - ebenfalls einfach
    • Gebrauchtmarkt - wird erfolgreich unterbunden, das Spiel ist an den Account geknebelt
    • ....

    Edit: Eingebrochen ist ihnen das Netz übrigends auch bereits mehrfach aber nicht bei jedem Titel.
    Geändert von 666cartman (15.08.2008 um 23:28 Uhr)
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  9. #29
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von 666cartman Beitrag anzeigen
    .

    • Die Kontrolle über das Spiel bleibt beim Publisher
    • Nachträgliche Zensur - kein Thema, wurde bereits gemacht
    • Produkte in ungewollten Märkten sperren - ebenfalls einfach
    • Gebrauchtmarkt - wird erfolgreich unterbunden, das Spiel ist an den Account geknebelt


    Play, what you're told to play!

    Yeah, das ist die Zukunft. Und ich kanns mir nur zu gut vorstellen... allein was die Publisher an Kosten für die Produktion von materiellen Games einsparen ist schon reizvoll genug.

  10. #30
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Naja, wenns dann mal soweit sein sollte, was ich nicht glaube oder zu glauben Wage im Moment, werde ich noch immer FFXI daddeln und getrosst meine Spielerkarriere im sonstigen Sinne an den Nagel hängen, denke ich mal.

    Und warten wirs ab, ob das Internet noch funktioniert, wenn man darüber in HD fernsieht, telefoniert, sonstige Videos zieht und auch Spiele und das nicht nur ein lächerlicher Anteil der Onlineuser tut wie heut zutage.
    Geändert von Ma-Yuan (15.08.2008 um 23:45 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •