Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: PS3 = Strommonster!?

  1. #21
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Das hört sich ja übel an! Hatte auch mal ein nettes Problem ähnlicher Art, aber das will ich jetzt nicht hier besprechen.
    Hoffentlich klappts bei dir irgendwann!

    Wenn ständig der FI fliegt, dann muss der Strom ja irgendwohin...

    Edit: Und wegen der Bezeichnung FI(Fehlerstromschutzschalter): Fehler und I = Formelzeichen für elektrichen Strom
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerstromschutzschalter
    Geändert von burnin (08.02.2009 um 23:09 Uhr)

  2. #22
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Der FI ist nur zum Personenschutz(deshalb muss er auch so schnell auslösen),die Sicherung ist für den Leitungsschutz.
    Als Laie ist es halt schwer die Fehlerquelle ausfindig zu machen.
    Wenn du in letzer Zeit nix in die Wand gejagt hast kannst du das eigentlich ausschliessen.Kann höchstens sein das es in irgend einer Abzweigdose gebruzzelt hat(war bei uns mal der Fall)
    Der Blitschutzstecker ist auch so'n Märchen,sprich ohne entsprechende Installation in deiner Verteilung nützt der nix.Der Stecker ist quasi nur das letzte Glied einer Sicherungskette.
    Also ich würde dir echt empfehlen mal einen Elektriker kommen zu lassen.

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Der Bengel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Nußloch, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    2.706

    Standard

    Zitat Zitat von 112erstahlbeton Beitrag anzeigen
    Also ich würde dir echt empfehlen mal einen Elektriker kommen zu lassen.
    Wohnst Du eigentlich zur Miete?

    Dann muss sowieso der Vermieter dafür aufkommen.

    Ich würde das dringend regeln. Gerade weil die Fehlerquelle unbekannt ist, besteht auch eine latente Brandgefahr!

    Nur am Rande, dein Stromversorger hat damit nichts zu tun und wird sich da auch nicht drum kümmern.
    Gesendet von meinem Nokia Mobira Cityman 900 Handy!

  4. #24
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Nö, keine Miete, haben ein Haus. Ich verkabel heute nochmal alles neu, dann check ich die Verteilerdosen und dann werd ich wohl den Elektriker kommen lassen müssen. Leider!

  5. #25
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Wieviel FI's sitzen denn in eurer Verteilung?
    Wenn deine ganze Wohnung über einen FI abgesichert ist kann der Fehler auch woanders liegen.
    Früher waren FI's nur im Nassbereich vorgeschrieben.Erst ab letztes Jahr müssen alle Steckdosen über FI abgesichert sein(dann aber nur bei Neuinstallation)
    Im Prinzip muss dein Zimmer nicht über FI abgesichert werden(besser und sicherer ist es allerdings).

  6. #26
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Also, wir haben nen uralt ~40 Jahre FI, der springt heraus wenn er auslöst. Davor haben wir in Reihe vor ein paar Jahren einen Modernen FI einbauen lassen, da der alte wohl zu gefährlich war.

    Der neue FI für's ganze Haus hat einen Kippschalter, der nach unten geht, wenn er auslöst. Daneben wurden noch 3 neue Dinger mit Kippschalter für die einzelnen Stockwerke eingebaut. Die lösen auch ab und an aus, wenn halt mal ne Glühbirne platzt, o.ä. und halt nur im jeweiligen Stock.
    Ich produziere aber immer totalausfälle, bei denen der neue FI für's ganze Haus und manchmal sogar der alte gleich noch mit auslösen.


    Grad ist mir aber noch was interessantes aufgefallen.
    Die Ausgangssituation ist bei mir immer folgende:

    Wanddose => 6x Stecker

    => 6x Stecker
    1. PC
    2. Monitor
    3. PC Boxen
    4. ext. HDD
    5. Senseo
    6. => 3x Stecker

    3x Stecker
    1. Hifi
    2. Konsole
    3. 6x Stecker

    Wenn ich mit dieser Konfig meine HiFi Anlage in den 3x Stecker stecke, knistert es aus den PC Boxen!!! Hat das was zu bedeuten, hilft mir das bei der Problemfindung weiter?

  7. #27
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Kapier nicht warum er nicht einfach den alten gegen den neuen getauscht hat sondern vorgeschaltet
    Ich tippe immer noch auf eine deiner Steckdosenleisten aber ohne den Kram prüfen zu können ist's nur ne Vermutung.
    Und noch mal @all:Wer so ne Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz hat und meint damit ist er gegen alles abgesichert zB wenn der Blitz einschlägt ist auf dem falschen Dampfer.Auch eine abschaltbare Leiste hilft da nix.

  8. #28
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Glaub zwar nicht das es die sind, denn solange ich den Strom per Kabeltrommel aus dem Flur hole klappt ja alles, aber ich werd einfach mal alle auswechseln. Mir ist jedes Mittel recht um evtl. zu verhindern, dass ich nen Handwerker brauche.

    PS: Reicht mir denn so ein billig 5-10€ Strommessgerät, um die ganzen Steckerleisten, Wandsteckdosen und Geräte zu überprüfen?

  9. #29
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ich find bei dem Thema hilft immer ein kleiner Vergleich:
    Der Blitz hat es schon geschafft die etlichen Kilometer Luft bis zum Haus zu überbrücken. Warum sollte ihn dann so ein geöffneter Schalter aufhalten?
    Sehr einfach ausgedrückt, aber das hilft meistens.

    Edit: Ich meine bei dem Thema:
    Zitat Zitat von 112erstahlbeton Beitrag anzeigen
    Und noch mal @all:Wer so ne Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz hat und meint damit ist er gegen alles abgesichert zB wenn der Blitz einschlägt ist auf dem falschen Dampfer.Auch eine abschaltbare Leiste hilft da nix.
    Geändert von burnin (10.02.2009 um 11:53 Uhr)

  10. #30
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Glaub zwar nicht das es die sind, denn solange ich den Strom per Kabeltrommel aus dem Flur hole klappt ja alles, aber ich werd einfach mal alle auswechseln. Mir ist jedes Mittel recht um evtl. zu verhindern, dass ich nen Handwerker brauche.

    PS: Reicht mir denn so ein billig 5-10€ Strommessgerät, um die ganzen Steckerleisten, Wandsteckdosen und Geräte zu überprüfen?
    Ernsthaft, wenn du bereits bei solchen Dingen fragen musst solltest du einen Fachmann zu rate ziehen, nix für ungut aber von Strom sollte man wirklich die Finger lassen wenn man keine Ahnung hat.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

Ähnliche Themen

  1. PS3 jähes Ende in sicht?
    Von Ma-Yuan im Forum Sony
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:09
  2. Infos zur GC 2008
    Von Samurai im Forum Games Convention 2008
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •