Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Thema: Game-Zeitschriften

  1. #101
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Selten so ein lächerliches Interview gelesen wie in dem aktuellen 11 Seiten Retro Gamers Neo Geo AES Special:



    http://fs5.directupload.net/images/160315/nn7skpmh.jpg
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #102
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Die Sammler-Interviews in den Retro Gamers sind eigentlich fast immer saudämlich

  3. #103
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Das liest sich so als wenn der Fragesteller auch gleich die Antwort geliefert hätte und man den sich am Kopf kratzenden "Fan" einfach random aus der Google-Bildersuche rausgefischt hätte^^
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  4. #104
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Ein unsägliches Käseblatt diese Zeitschrift.

  5. #105
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Hat jemand eine Ahnung warum es das "Return" Magazin seit der aktuellen Ausgabe nur noch online, bzw. im Abo zu kaufen gibt?
    Habe es bisher immer ganz normal im Handel gekauft, hat sich nun erledigt- ein Käufer weniger.
    Abo oder Bestellung kommt für mich leider nicht in Frage.

  6. #106
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von Retro Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung warum es das "Return" Magazin seit der aktuellen Ausgabe nur noch online, bzw. im Abo zu kaufen gibt?
    Habe es bisher immer ganz normal im Handel gekauft, hat sich nun erledigt- ein Käufer weniger.
    Abo oder Bestellung kommt für mich leider nicht in Frage.
    Ich hatte die Return im Abo und habe eine Informationsmail seitens der Redaktion bekommen in welcher quasi mein Abo gekündigt wurde und ich das doch bitte online neu abschließen sollte. Habe ich noch nicht gemacht und finde die Aktion auch komisch.

    Hier mal die Nachricht vom Magazin an mich:

    Zitat:
    Sehr geehrte RETURN-Leser,
    es ist keine schöne Nachricht für uns, aber wir kündigen den Weggang vom Einzelhandelsvertrieb an.
    Das RETURN-Magazin erhalten Sie ab sofort nur noch im Direktvertrieb (Einzelheft oder Abonnement).

    Grund hierfür sind die massiven Preissteigerungen im Magazinvertrieb. Mussten wir bisher 49,5% des Magazinpreises für das Grosso (Grossist, der die Zeitschriftenläden beliefert) und den Händler abgeben, soll sich diese Summe nun in zwei Schritten auf 60% erhöhen. Diese Abgabenerhöhung kommt zu der massiven Preissteigerung im Druck des Magazins noch hinzu. Voraussichtliche Rechnungen ergaben, dass wir dann nur noch 0,42 Euro pro verkaufter Ausgabe zurück erhalten – der Rest verdampft auf dem Vertriebsweg.

    Diese Entwicklung wollen wir nicht mittragen – im Zeitschriftengeschäft wird das volle Risiko auf den Herausgeber abgewälzt, zum Beispiel müssen wir auf Kommission liefern, Abrechnungen erfolgen erst 6 Wochen nach Verkauf. Eine Umsatzverteilung von 6 : 4 bei Risikoverteilung von 0 : 100 ist aus unserer Sicht mehr als unlauter. Aber: Dies bedeutet nicht das Ende des RETURN-Magazins, im Gegenteil! Die Redaktion ist weiterhin hochmotiviert, für unsere Leser ein spannendes Magazin zu entwickeln.

    Alle aktiven Abonnenten bekommen weiterhin Ihre Ausgabe automatisch zugesandt. Alle Leser, die kein Abo abgeschlossen haben, können über unser kürzlich verbessertes Shopsystem die RETURN auf dem Postweg bestellen.
    Der Kritik, dass dann die Ausgaben eventuell beschädigt bei Ihnen ankommen, entgegnen wir: Sie haben eine beschädigte Ausgabe erhalten? Wir ersetzen ihnen diese! Alles, was Sie dafür tun müssen: Machen Sie ein Foto von der beschädigten Ausgabe und mailen Sie uns dies zu.

    Und nun freuen wir uns, gemeinsam mit den Lesern und Abonnenten, auf die am 20.05.2023 erscheinende Ausgabe 53!
    (Aus organisatorischen Gründen können Sie eine Einzelheftbestellung der Ausgabe 53 erst ab dem 20.05.2023 aufgeben).
    Zitat Ende
    I rather ride twostrokes...

  7. #107
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Kann (und will) ich auch nicht so ganz nachvollziehen...
    Ich denke ein Großteil der Leser hätte so wie auch ich kein Problem damit,
    einen etwas höheren Preis zu bezahlen um die erhöhten Kosten aufzufangen.
    Stattdessen verprellt man alte Kunden mit solchen Mails und pfeift auf den Zeitschriftenhandel.

    Ich persönlich habe schon lange keine Abos mehr, beziehe alle Zeitschriften nur noch im Handel vor Ort.
    Nicht wegen eventueller Beschädigungen wie in der mail erwähnt,
    sondern weil teils keine Zeitschriften bei mir ankamen.
    Bei uns in der Ecke gibt es seit Jahren immer wieder Probleme mit verschwundenen Postsendungen.
    Was so ganz nebenbei auch wieder gut ist für den Händler um die Ecke,
    denen es oft ja auch nicht mehr so gut geht.

    Ergo: Die Return hat hiermit (mindestens) einen ehemals treuen Leser verloren.
    Geändert von Retro (16.06.2023 um 12:42 Uhr)

  8. #108
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von Retro Beitrag anzeigen
    Kann (und will) ich auch nicht so ganz nachvollziehen...
    Ich denke ein Großteil der Leser hätte so wie auch ich kein Problem damit,
    einen etwas höheren Preis zu bezahlen um die erhöhten Kosten aufzufangen.
    Stattdessen verprellt man alte Kunden mit solchen Mails und pfeift auf den Zeitschriftenhandel.

    Ich persönlich habe schon lange keine Abos mehr, beziehe alle Zeitschriften nur noch im Handel vor Ort.
    Nicht wegen eventueller Beschädigungen wie in der mail erwähnt,
    sondern weil teils keine Zeitschriften bei mir ankamen.
    Bei uns in der Ecke gibt es seit Jahren immer wieder Probleme mit verschwundenen Postsendungen.
    Was so ganz nebenbei auch wieder gut ist für den Händler um die Ecke,
    denen es oft ja auch nicht mehr so gut geht.

    Ergo: Die Return hat hiermit (mindestens) einen ehemals treuen Leser verloren.

    Ich habe das Abo jetzt wieder abgeschlossen. Finde das ganze auch nicht so gut, aber ich finde die Zeitschrift halt mega und will die Jungs und Mädels auch weiterhin unterstützen.
    I rather ride twostrokes...

  9. #109
    Administrator Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Solothurn / Schweiz
    Alter
    47
    Beiträge
    500

    Standard

    Ja, die Mail hab ich auch bekommen. Die Präsenz am Kiosk wurde denen wohl definitiv zu teuer.

    Sehr schade, aber gerade bei Nischenmagazinen wie der Return wird es halt irgendwann schwierig wenn die kritische Masse nicht mehr erreicht wird, resp. bei den Preissteigerungen noch weiter erhöht werden muss. Für mich ändert sich nichts, ich hab die Return seit Jahren im Abo weil es sie hier ohnehin nur in den grossen Bahnhofkiosken zu kaufen gab.

  10. #110
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    ...weil es sie hier ohnehin nur in den grossen Bahnhofkiosken zu kaufen gab.
    Hier auch, war es mir aber immer wert sie dort zu holen.
    Dann haben sie jetzt eben einen Leser weniger, wird denen kaum auffallen.
    Falls doch: Selbst schuld.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •