Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 264

Thema: Labertopic

  1. #231
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Dafür gehts mir jetzt noch schlechter. Ich hab eben ne Absage bekommen bzgl einer DJ Session in einer Bar in Köln Ehrenfeld am Donnerstag Abend. Leider bin ich bei dem Heimweg um 2 Uhr Nachts und mit Platten für 5 Stunden Musik auf ein Taxi angewiesen, aber scheinbar ist das zuviel verlangt. Und ich hatte schon angefangen ne 3 Seiten lange Playlist für den Abend zu schreiben...

    In was für einer Welt leben wir in der man für 5 Stunden Platten auflegen keine 60€ + eine Taxifahrt verlangen darf?


    Du glaubst an die Kunst in welcher Form auch immer?? Vergiss es
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  2. #232
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    In was für einer Welt leben wir in der man für 5 Stunden Platten auflegen keine 60€ + eine Taxifahrt verlangen darf?
    Der Preis war zu niedrig. Da schöpft doch jeder Verdacht
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  3. #233
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wollte grad sagen... verkauf dich nicht zum Mindestlohn

    Könnte man die Taxifahrt nicht von der Steuer absetzen als Geschäftsausgabe? Oder ist das ein inoffizieller Gig?
    Na ihr trottel!

  4. #234
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    Der Preis war zu niedrig. Da schöpft doch jeder Verdacht
    Die anderen "DJs" die da sonst auflegen sind schuld. Schätze die sind mit solchen Preisen angekommen, da der Laden recht neu ist. Jedenfalls weiß ich das 2 davon 60€ für den Abend normal finden.^^"

    Mir wurde nur gesagt: "Mehr als 60 geht nicht, die anderen bekommen auch nicht mehr."

    Zumal ich nicht mal mehr will, was schon als gefallen durchgeht IMO. Ich will nur nicht davon gleich wieder die Hälfte für den Heimweg ausgeben müssen.^^"

    Sei es drum, selbst Schuld. Trozdem Schade...
    Geändert von eyyojung (14.02.2017 um 22:53 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #235
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wenn das Abendbudget einer neuen Bar ohne etablierten Ruf bei 60 Euro liegt krepieren die bestimmt sowieso bald.
    Na ihr trottel!

  6. #236
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Tja, mal sehen. Meinten selber schon das sie wohl später mehr bereit wären zu investieren und sich dann nochmal melden würden... naja, irgendwas müssen sie ja sagen.^^

    Was anderes:



    ...fand ich einen ganz schönen Talk.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #237
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Überhaupt zwei ganz angenehme Gesellen. Man merkt (und sieht) dass die alt und gereift sind und das Thema Videospiele mit Leidenschaft betreiben.
    Geändert von Wizzard (15.02.2017 um 17:28 Uhr)
    ... und es machte Pong

  8. #238
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Bin heute über diesen "Shitstorm" gestolpert:
    http://www.telegraph.co.uk/news/2017...e-curry-smell/

    Britischer Immobilien-Typ weist seine Agenten an, nicht an Leute gewisser Herkunft zu vermieten wegen Curry-Geruch.

    "A spokesperson for the campaign group Hope Not Hate group said: “You simply cannot treat people like this and deny them a place to live due to their skin colour."

    Dazu muss ich mal meinen Senf abgeben, denn ich finde die Entscheidung verständlich und gerechtfertigt in ihrer Absicht, wenngleich darunter natürlich besonders Leute aus Indien leiden wenn sie eine Wohnung/Haus suchen. Aber das hat einen Grund. In Indien, aber auch z.B. im Iran oder Teilen Chinas, werden beim Kochen oft sehr potente Gewürze verwendet, die sehr leicht in Stoffe, Papier und Holz eindringen und sich dort auf lange Sicht festsetzen können.

    Ein paar Anekdoten:
    1) Ich habe selbst mit einem Iraner in einer WG gewohnt und er hat gerne gekocht. Der Geruch war immer sehr lecker, Betonung liegt auf dem Wort "immer"^^. Da es nur eine WG war wo ich für ein halbes Jahr wohnte hatte ich kein Problem damit, der Vermieter litt aber unter dem Mief (es zog aus dem Keller hoch durch das ganze Haus) scheinbar ganz schön.

    2) Ich besichtige ab und zu Wohnungen. Man merkt blitzartig ob in einer Wohnung jemand aus Indien gewohnt hat, auch wenn sie momentan leer steht. Es liegt ein kalter, omnipräsenter Currymief in der Luft. So sehr ich indisches Essen mag, aber so eine Wohnung käme für mich 100%ig niemals in Frage.

    3) Ich war mal in der Villa der Familie eines Bekannten. Die haben sie von einer reichen indischen Familie gekauft und sie roch nicht nach Curry. Der Grund dafür war, dass die indischen Vorbesitzer sich wegen des Geruchs extra eine separate Küche neben der eigentlichen (offenen) Küche haben einbauen lassen, mitsamt einer Tür mit Gummidichtung und einer gewaltigen Dunstabzugshaube.
    Die wissen schon warum.

    Wer sein Eigentum jahrelang an jemanden vermietet, der mit solchen Gewürzen kocht, kann danach entweder renovieren oder sich freuen eine miefende Bude an den Mann zu bringen. Wenn ein Vermieter keine Raucher als Mieter haben will ist das verständlich, aber mancherlei Küche hinterlässt eben keinen minder nachhaltigen und kostspieligen Eindruck.

    Aber nein, ist natürlich alles nur dummer Rassismus, nur weil die dunkle Haut haben.
    Na ihr trottel!

  9. #239
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    Der Preis war zu niedrig. Da schöpft doch jeder Verdacht
    Der Laden hatte sich übrigends nochmal bei mir gemeldet und ich hab da für 90€ aufgelegt. Hätte ich nochmal abgelehnt wäre es das wohl sicher gewesen. Der Plan war da erstmal mitmachen und später bei weiteren Auflegen einen vernünftigen Preis auszuhandeln.

    Was soll ich sagen? ...es war eher Richtung scheiße. Donnerstag, wenig los und alle waren mehr auf Bar-chillen eingestellt. Viele Tische die ich da vorher nie gesehen hab. Eigentlich genau richtig für mich wenn ich 5 Stunden auflegen soll. Coole Atmo schaffen, 15 Minuten Tracks, alles schön entspannd, viele neue Platten spielen + saufen. Easy eben. Dumm nur wenn der Typ von der Bar mir vorher was von "Party" erzählt und ich natürlich genau die falche Mukke dabei hatte. Was man bei gut 80 Platten im Schlepptau erstmal schaffen muss.

    Es ging schon damit los, dass er mich gefragt hatte was ich so auflege. Ich sag in also 3-4 Musikrichtung und er schreibt ins Netz genau das was ich nicht gesagt habe: "Hip Hop". (NUR Hip Hop!) WTF? Schön das ich das vor Ort erfahre. Damit nicht genug, ich komm da an und die Pfeife von Barkeeper sagt als erstes: "Ich hoffe Du spielst heut richtig viel Hip Hop." ...ähm, hä? Wie kommt er darauf?^^"

    "Der Laden will Donnerstags also Hip Hop haben. Wieso leg ich dann hier auf? Und wieso hab ich nur das genaue Gegenteil dabei?"Waren so die Gedanken die mir durch den Kopf gingen.

    So ging der Scheiß also los und endete irgendwann damit das nur noch Leute von mir + 10 Statisten da waren und wir das beste drauß gemacht haben. Bis 3 Uhr. Dannach erfuhr ich dann noch das ich aufjedenfall eine Rechnung schreiben muss, damit ich meine Kohle bekomme. Die habe ich mittlerweile, aber ich bin echt froh das sich der Laden nicht mehr weiter bei mir gemeldet hat.

    Der Laden selber ist noch seher neu (seit Februar) und wirkte auf mich sehr gekünstelt. Er will meiner Meinung nach viel zu viel. Donnerstag ist scheinbar Hip Hop Tag. Und genau so wirkte auch alles andere. Alles soll irgendwie sein. Man hat in kürzester Zeit unmengen an Geld bewegt um eine Bar aus den Boden zu stampfen und hat mit biegen und brechen grad mal 90€ für den DJ der 5 Stunden am Stück auflegt (BTW ohne das er einmal gefragt wird ob er auch was trinken will...). Hauptsache auf dem Papier "cool" sein. So wirkte der Laden. War nicht meins.
    Geändert von eyyojung (09.05.2017 um 00:08 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #240
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Der Plan war da erstmal mitmachen und später bei weiteren Auflegen einen vernünftigen Preis auszuhandeln.
    Sowas funktioniert nie! Wieso sollen sie dir mehr zahlen, wenn sie schon wissen, dass du dich auch umsonst hinstellst? Einfach von Anfang an klare Ansage machen und vernünftigen Preis aufrufen, dann merken sie auch gleich, dass du kein Bullshitter bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •