Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 264

Thema: Labertopic

  1. #211
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ey lass meine Freunde in Ruhe
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #212
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Ich will nicht zu weit in fragile ökonomische Mutmaßungen gehen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in 20-30 Jahren durch ein gleichzeitiges Sinken der Nachfrage in Kombination mit einem stark verringertem Angebot die Preise entweder stabil bleiben oder noch etwas mehr ansteigen, zumindest im Premium-Bereich, zu dem ich z.B. jp. 2D-Shooter, SNES-RPGs, Neo Geo und Arcade-PCBs zähle....
    Das kann ich mir durchaus auch noch vorstellen, eben dazu zählt ein TryRush und viele andere Beispiele aber eben nicht.^^"

    Ich halte es aber eben auch durchaus für möglich, dass das Interesse an den Spielen in 20-30 Jahren möglicherweise komplett ausgestorben ist. Und dann vielleicht sogar wider mehr Angebot als Nachfrage herrscht.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #213
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    TryRush ist ein system- und Japan-exklusiver Titel mit geringer Auflage, und ein 32-Bit 2D-Titel - dadurch allein zählt das Spiel schon zur potentiellen Premiumsparte, wenngleich vielleicht das aktuelle Level nicht beibehalten wird.

    Die Wertsteigerung betrifft Spiele eines klaren Musters: 2D.... danach Markennamen (Nintendo, Neo Geo, Castlevania, Metroid,...), dann Auflage bzw. das aktuelle Angebot.

    Und man darf die Anzahl der Sammler nicht unterschätzen, die ihren Kram niemals verkaufen. Es gibt eine Menge von denen, und über die Zeit werden mehr und mehr Leute durch erhöhtes Einkommen ihre Sammlungen fertigstellen können. Wenn man sich mal anschaut wie wenig es inzwischen von manchen Spielen zu finden gibt, z.B. Elevator Action Returns auf Saturn. Anno 2007 gab's da in jedem Japan-Shop eine Handvoll Exemplare, doch letztes Jahr habe ich in 4 Monaten nur eines zum Verkauf gesehen (hatte aktiv gesucht). Das sind 8 Jahre Unterschied... jetzt spul nochmal 20 Jahre vor.
    Geändert von ave (27.10.2016 um 18:44 Uhr)
    Na ihr trottel!

  4. #214
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    TryRush ist ein system- und Japan-exklusiver Titel mit geringer Auflage, und ein 32-Bit 2D-Titel - dadurch allein zählt das Spiel schon zur potentiellen Premiumsparte, wenngleich vielleicht das aktuelle Level nicht beibehalten wird.

    Die Wertsteigerung betrifft Spiele eines klaren Musters: 2D.... danach Markennamen (Nintendo, Neo Geo, Castlevania, Neo Geo, Metroid,...), dann Auflage bzw. das aktuelle Angebot.
    Gut, aber dann muss man das ganze noch deutlich erweitern, da zB mit Exklusivität, Qualität oder eben Kuriosität auch eine große Rolle spielen. Zumindest würde ich das derzeit behaupten.

    Bleibt die Frage ob bei der steigenden Zahl der Sammler ein SNES Zelda in 30 jahren nicht seltener ist als ein japanisches 2D Saturnspiel damit diese Rechnung überhaupt noch aufgeht.^^
    Geändert von eyyojung (27.10.2016 um 18:49 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #215
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Schwer zu sagen, würde aber meinen dass bestimmte Premiumtitel zumindest die meiste Zeit aufzutreiben sind, nur eben für absolute Mondpreise (sieht alte US-Comics aus den 50ern, 60ern). Ich bin jedenfalls extrem zuversichtlich, dass die Preise niemals wieder auf das alte Niveau von vor 5 Jahren sinken werden. Einige Games werden noch ansteigen (Dreamcast, GameCube, PS1 und PS2... da hat der Boom noch gar nicht richtig seine Blütezeit erreicht) Eine Stabilisierung oder ein leichtes Absinken auf ein Niveau irgendwo zwischen heute und Annon 2010 halte ich auf längere Sicht am Wahrscheinlichsten.
    Na ihr trottel!

  6. #216
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Die Preise werden wieder fallen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zwar wahrscheinlich nicht mehr auf das Niveau von 2008, aber günstiger als jetzt. Jeder Markt ist zyklisch und gerade sind wir nah am Scheitelpunkt.

  7. #217
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich sach mal frohe Weihnachten in die Runde!
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #218
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Der neuste Einkauf von einer Person die sich laut eigener Aussage weder für den Saturn, noch japanische Game sowie Shoot em Ups interessiert...
    Geändert von eyyojung (12.02.2017 um 22:47 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #219
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Der neuste Einkauf von einer Person die sich laut eigener Aussage weder für den Saturn, noch japanische Game sowie Shoot em Ups interessiert...
    Der Link geht nicht ohne da angemeldet zu sein ><
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #220
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Hab mich schon drei Mal beim CiBo angemeldet. Das erste Mal haben sie mich aus dem Marktplatz geblockt NACHDEM ich dort einen Thread eröffnet hatte, weil sie nicht wollten dass "die Newbies den eingefleischten Mitgliedern der Community die Sachen wegkaufen". Nur waren zu dem Zeitpunkt schon mehrere Deals am laufen und ich konnte mangels Zugang nicht mehr nachverfolgen wer jetzt eigentlich was kaufen wollte.
    Die anderen beiden Accounts wurden einfach so gelöscht, weil ich mich mal paar Monate nicht eingeloggt habe.

    Kackforum das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •