Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Alles rund um Lego

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Heute neu:

    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    kostenpunkt?

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    sind schick

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Schönes Topic. Ich bin derzeit auch mal wieder dem Klötzchenwahn verfallen. Das letzte Mal ist allerdings gut 22 Jahre her
    Jedoch habe ich mir kein original Lego geholt, da mich die Lizenzen der Konkurrenz mehr interessiert haben. Zum einen wäre da Mega Bloks (Halo) und KRE-O (Star Trek). Dazu kann ich gleich sagen, dass ich selbst meine Bedenken hatte was die Qualität angeht, doch ich war positiv überrascht. Diese ist durchweg wirklich sehr gut und kommt fast an das Original heran. Wenn Lego der Maßstab ist und 100% entspricht, dann haben Mega Bloks/Kre-o ca. 85-95%.

    Bisher habe ich noch nicht viel gebaut, aber es liegen noch ein paar große Halo und Star Trek Sets bei mir, die in den nächsten Tagen, oder Wochen zusammengebaut werden wollen.

    Halo Micro Fleet: Hornet Assault und Mantis Invasion

    (Halo Micro Fleeet sind Minisets zum Sammeln. Diese kommen mit einem schönen Spartan Helm, in dem man alles verstauen kann. Die Figuren sind nur Bonus und stammen aus der normalen Halo-Serie, deshalb stimmt natürlich das Größenverhältnis zw. Figuren und dem Rest nicht.)

    Halo: Wireless UNSC Attack Mantis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stirb du Sau!!!

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ein wirklich cooles Teil, mit Licht, Sound, funktionierenden Raketen und Beweglichem Torso. Bedenkt man allerdings, dass der meiste Spaß ja das Zusammenbauen ist, dann ist dieses Set leider eine Enttäuschung, da es nur aus sehr wenigen riesigen Teilen besteht, an die ein paar kleine Details gebastelt werden.


    Halo: UNSC All-Terrain Mongoose

    Nettes kleines Modell. Der Master Chief ist aus dem Wireless Attack Mantis Set.
    Hier noch was zum Größenvergleich:


    Demnächst folgen noch ein "normaler" Mantis, ich hoffe da hat man mehr vom Bauen, das Set hat auch 443 Teile, ein Warthog, eine UNSC Hornet mit Covenant Vampire, die Enterprise NCC-1701 aus dem 2009er Kinofilm und klingonischer D7 Schlachtkreuzer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stirb du Sau!!!

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Mega Blocks ist aber kein Lego Johannes

    Der große Unterschied zwischen den beiden liegt auch daran, das man nicht viel selbst Umbauen kann, sondern meisten auf diese einen Set Konstruktionen fixiert wird. Aber ich verstehe warum du gerade bei Mega Blocks bist, gibt ja keine Lizenz Lego Bauten von Halo
    Geändert von Undead (19.06.2015 um 20:24 Uhr)

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Mega Blocks ist aber kein Lego Johannes
    Ach wirklich, danke für die wertvolle Information.

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Der große Unterschied zwischen den beiden liegt auch daran, das man nicht viel selbst Umbauen kann, sondern meisten auf diese einen Set Konstruktionen fixiert wird.
    So ein Quatsch! Hast du jemals selbst was von Mega Bloks gekauft/gebaut? Das ist identisch und 100% kompatibel mit Lego. Klar gibt's ein paar eigene Steine, aber selbst die sind kompatibel. Man kann aus den Sets bauen was man will, ganz genauso wie auch mit Lego.

    Jetzt mal ganz ehrlich und nüchtern, ich meine das jetzt nicht böse, soll kein Angriff sein, aber was ist los? Ich schreibe eh nicht mehr viel im Forum, aber wenn ich was poste, dann kommst meistens du daher und schießt irgendwas gegen mich. Wie du immer versuchst mich pyschologisch zu analysieren und mir Lebensberatung gibst. Was soll das? Was hab ich dir getan?


    Vgl.:
    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    [...]

    Das du die Technik über dem Gameplay stellt ist imo daneben, klar es ist alte Grafik, aber das Gameplay ist dadurch nicht schlechter. [...] aber an der N64 Version zu mäkeln, nur weil es N64 Grafik hat, ist irgendwo typisch Johannes [...]
    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    ^this

    und nebenbei wissen wir ja das du stellenweise echt zu viele Games hast Johannes. Soweit, das du selbst fast nicht mehr weist was alles (auch der Grund warum du mit deinem Sammlungsthread nicht hinterher kamst)

    ca. 20-30 Games aussortieren die du im Leben nicht mehr spielen würdest(und auch für die Sammlung eher... du weist schon, sind) und schon wäre wieder einiges an Platz da. Und das schreibe ich nicht um dich zu ärgern, ich merke es bei meiner Sammlung. Weniger ist meist viel mehr, besonders wenn man Platz und Übersicht hat. Du weist das ich immer noch zu Hause wohne (ja lacht mich aus^^) und nur ein Zimmer für meine Sammlung zur Verfügung habe, aber ich habe trotzdem einen recht großen Röhren TV hier stehen neben meinem großen HDTV und die gängigen Retro Nintendo Konsolen sind alle angeschlossen (muss nur nen Schalter umlegen, damit diese Strom bekommen)

    Du hast ja hingegen eine eigene Wohnung + dein altes Zimmer bei deinen Eltern. Irgendwo wird sich da mit Sicherheit Platz finden, wenn man den auch gewillt ist diesen zu schaffen
    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    zähle ich aber als kleine Ausrede. Wenn man zu viel angesammelt hat und deswegen der Platz flöten geht, kann man was dagegen tun wenn man den auch will. Klar wird der Platz immer weniger je mehr man sich kauft, aber man sollte sich auch von "überflüssigen Games" trennen können. Dabei muss es nicht mal in Stress ausarten: einfach 2-3 Sachen anbieten und wenn die weg sind, neues anbieten. Das eventuelle 1 mal die Woche zur Post gehen sollte doch machbar sein (sofern etwas verkauft wurde)

    Gibt natürlich auch noch andere Wege:
    Ich weis zwar nicht mehr wie häufig du deine Eltern besuchst, aber wenn du eh eher selten Retro spielst, dann funktionier doch einfach dein altes Kinderzimmer als reine Retroecke rum und hab das HD Zeug bei dir zu Hause. Ich glaube kaum das deine Partnerin bei deinem Zimmer mitbestimmt was da rein soll oder?^^
    Das es überfüllt ist, hast du ja selbst schon des Öfteren erwähnt (wir haben die Bilder ja gesehen)

    Ich weis das dies Monate dauern kann, aber wenn man gar nichts tut, werden daraus Jahre, bis man immer unzufriedener mit dem Platzproblem wird. Du bist ja nebenbei auch in anderen Foren aktiv, die weit mehr User haben. Bei snesfreaks.de kaufen Leute auch 18er PS360 Titel, da rennen nicht nur SNES Retro verrückte rum. Alles andere bis 16 Jahre kann man auch sehr gut bei Nexgam anbieten (snesfreaks und Nexgam sind bei mir die mit Abstand meisten Verkäufe von statten gegangen)
    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich persöhnlich finde es sehr schade wenn man sich allemöglichen Games leisten, diese aber doch nicht alle durchzocken kann. Warum werden diese dann gekauft, wenn nicht für die Sammlung? McLane meinte ja mal, das er nie nen Sealed Sammler werden wollen würde^^, aber bei ihm stapeln sich neue Spiele wofür er leider nicht die Zeit hat(sry Johannes das ich dich da wiedermal als beispiel nehme)[...]
    Es gab/gibt noch mehr, aber leider ging durch den "Forenbug" einiges verloren. Aber da waren so Sachen wie im Xbox Live Topic [Gedächtnisprotokoll] "Auf McLane brauchen wir aber gar nicht erst zu zählen, der hat ja schon gesagt dass das Spiel (Team Fortress 2) scheisse ist..."
    uvm.

    PS: Geil auch, dass du immer im öffentlichen Bereich meinen Realname benutzt. Klar kennen den viele, aber das gehört sich nicht.



    So, sorry für das Offtopic, aber das musste jetzt mal raus.
    Stirb du Sau!!!

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Denk was du willst Johannes(sry, das ich es höflicher finde, wenn man den Real Namen kennt, das man diesen auch verwendet), ist doch an sich egal was ich schreibe, bei mir verstehst du weder das es freundlich oder ernst gemeint ist. Alles was ich schreibe ist eine Attacke gegen dich, einfach weil es mir Spass macht (Achtung Sarkasmus)

    Ernsthaft: was ist eigentlich dein Problem mit mir? Was erwartest du von mir? Das ich einfach nichts schreibe? Das ich meine Meinung einfach für mich behalten soll? Sry das wir alle im selben Forum sind.

    Übrigens verstehe ich nicht wieso du dich über die Aussage "das Mega Blox kein Lego ist" so störst. Ist es den gelogen? Es ist eine andere Firma. Das wäre genauso als würdest du sagen, Sony ist Nintendo, Mercedes ist Opel, Apfel ist Birne. Und das mit dem bauen andere Sachen mit dem selben Set habe ich speziell auf die Halo Sachen gerichtet, was will man da anders machen, als die Figur und die Platte(die aussieht als bestünde sie aus vielen teilen, was aber nur aus einem Teil besteht) umzusetzen? Schau dir das Lego Vogelset an, da sind genug Teile dabei um irgendwas anderes zu bauen, glaub kaum das du eines der Halo Szenarios zu etwas anderem bauen kannst.

    Und um mal auf einen Schluss zu kommen: ich denke einfach dich stört meine "besserwisserische" Art, dich stört wenn andere mal recht haben könnten(wenn auch nicht mit allem, versuchen tue ich es trotzdem) Das ich eine Macke habe, mich in andere versuche hinein zu denken und so auf eine Lösung zu kommen. Aber wenn du mir verbieten willst, das ich auf deine Postings antworte, dann schreib das drunter und ich halte meine Klappe.

    PS: wegen Team Fortress: ich habe das zwar nicht mit diesen Worten geschrieben, aber war auch dies gelogen? Wir haben im 360 Chat über das Game gelabert und du hattest selbst nach mehrmaligen Anfragen von Daniel kein Interesse an dem Game.
    Geändert von Undead (19.06.2015 um 23:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gamepark - Gp32 - alles rund um den spielepark
    Von Dr.Yang im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 01:46
  2. das alles rund um den amiga topic
    Von Wok im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •