Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: PS3 jähes Ende in sicht?

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard PS3 jähes Ende in sicht?

    So da wollen wir mal mit dem Titel die Diskussionsfreudigkeit steigern, denn wenn ich ehrlich bin ist die Sache für Sony bis zur nächsten Konsole erstmal gelaufen Marktführer sein bzw. werden.
    Indikatoren sehe ich darin, das bei meinem örtlichen Gameshop die PS3 noch sehr gut verfügbar sind, wärend 360 und Wiis komplett ausverkauft sind und er meinte er hätte noch mehr 360 und Wiis verticken können wenn er gehabt hätte. Das andere Problem ist ja wie jeder weiß der Preis, den ich aber Angemessen finde. Der dümmste Fehler ever die PS2 Kompatibilität raus zu nehmen und zu blöd zu sein nen emu auf der PS3 zu laufen zu bekommen -_-
    Und dann wäre da noch die tatsache das fast alle Multiplatformtitel beschissener auf der PS3 als 360 aussehen und wirklich so gut wie nix in den Startlöchern auf der PS3 ist, was einen im Moment von dem Kauf überzeugen sollte.

    Bei den ganzen (alten) hier aufgezählten Problem und den Weihnachtsverkaufszahlen die ein dummer Witz waren, kann man nur schlusfolgern, dass das nicht gut gehen kann leider.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #2
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Amen, was soll man da noch diskutieren. Der Klotz steht bei mir ja nun auch schon seit ein paar Wochen mit allen wichtigen Spielen und dennoch werf ich ihn selten an, auf der Xbox360 gibts mal abgesehen von den Exklusivtiteln (von denen sie mehr hat) einfach die gleiche Leistung zum Drittel des Preises und mit der XBLA und GS 2 Dienste die M$ einfach besser gebacken bekommt.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    In anderen Foren wird auch schon geunkt und "Death Clock"-Topics aufgemacht. Ich selbst sehe die PS3 als gar nicht so übel an, wäre da nicht das extrem schwache Software-Lineup. MGS4, Little Big Planet, ----------- LUFT. Und das ist die Quintessenz aus drei Jahren.

    Sony hat sich sehr auf seiner Marktführerschaft ausgeruht und auch ich glaube, dass man sich damit einiges verspielt hat. Wäre Sonys Vergangenheit nicht, so würde "PlayStation" heutzutage wohl kaum ein geflügeltes Synonym für Videospiele sondern einfach nur der Name einer Konsole sein - wie "Super Nintendo" oder "Dreamcast".

    Wenn es eine PS4 gibt (wovon ich eigentlich ausgehe), dann muss Sony einiges anders machen und sich mehr Exklusiv-Support sichern. Oder die Spielesparte wird komplett eingestampft, schließlich ist sie nicht gerade die Hauptabteilung von Sony. So eine These hätte man sich 2005 nicht im Traum vorstellen können...
    Na ihr trottel!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Schau mer mal, aber mir geht's da nicht anders. Die PS3 ist einfach total uninteressant. Wenn ich mir mal eine kaufe, dann nur wegen BluRay, denn warum einen teuren standalone Player kaufen, wenn ich für einen geringen Mehrpreis ne tolle Konsole dazu bekomme. Da seh ich evtl. auch noch Chancen für die PS3, Vermarktung als BluRay Player. Nur müsste Sony endlich mal drastisch an der Preisschraube drehen, denn das hat Ihnen IMO in diesem Weihnachtsgeschäft das Kreuz gebrochen.

    Kleine Anekdote am Rande.
    Ein Kumpel von mir hat sich kurz vor Weihnachten eine 360 gekauft. Bisher hatte er nur eine PS1 und sich seitdem nichtmehr wirklich für Konsolen interessiert. Er wusste noch nichtmal das die 360 von M$ ist, das hat er erst zu Hause beim Auspacken gemerkt.
    Er wollte nur einfach doch mal wieder auf hohem techn. Niveau spielen und hat sich, obwohl er von früher die PS kennt, für die 360 entschieden. Er hat sich vorher über nix informiert und wusste über keine der beiden Konsolen bescheid. Die Kaufentscheidung ist also nur über den Preis gelaufen und ich denke so geht das bei den meisten "Normalos".

  5. #5
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Naja, ganz am Ende ist sie zum Glück noch nicht aber abgeschlagen. Viele Spiele auf Sony's KIste zünden nicht richtig, kalr aber es gibt da noch zwei wichtige Punkte.

    1. Final Fantasy XIII könnte wennn es wirklich gut wird einiges rausreißen oder wenn es wie XII ehr gut aber nicht herausragend wird also entäuscht die Konsole runter reißen.

    2. Multicore, Wii nein, XB360 bedingt aber auf der PS3 machbar und in 3 Jahren auf dem PC Pflicht. Ohne MehrkernTechnik sieht die PS3 halt nicht besser aus als die XB360 aber in der nächsten Konsolengeneration ist Mehrkern Pflicht.
    Es ist kostengüntiger sich Leistung zu erkaufen mit zwei niedig getakteten als mit einem überzüchteten Prozessor udn es ist Hardwareschonender und braucht weniger Kühlung.
    Dieser Technologieuntershcied könnte der PS3 als aktuelle MultiCore Maschiene weiterhelfen, ist nur noch das Problem der Sinvollen Nutzung Technischerseitz zu klären. Momentan braucht es manchmal fast länger die Prozzessoren zu syncronisieren udn die Aufgaben optimal zu verteilen als das abarbeiten der Aufgabe selbst.

    3. Ansonsten kann die PS3 außer Nahmen nichts bieten, leider.

  6. #6
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Die X360 hat mehrere Kerne (3xPowerPC CPU), der Cell Chip nicht denn SPEs sind keine vollständigen Kerne und nur sehr speziell programmierbar was auch den Entwicklern starke Kopfschmerzen bei der PS3 verursacht


    Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole entwickelt.[9] Er besteht aus drei einzelnen Kernen. Jeder dieser Kerne kann zwei Threads gleichzeitig bearbeiten[9], ähnlich dem Hyper-Threading von Intel.

    Cell siehe PS3 oder Cell Eintrag in Wikipedia

    PS: FF XIII ist mittlerweile Multiplattform
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  7. #7
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ein weiteres Problem ist auch, dass die PS2 immernoch so gut läuft und so krass weiter unterstützt wird, auch wenns nur Singstar uä ist. Warum sollte man sich da ne PS3 zulegen, wenn die PS2 das auch alles kann, nur eben in SD?
    Passend zu dem Stern Artikel aus dem Zeitungsartikel Topic.

    Auch sehr hart ist, dass Tekken jetzt multiplattform ist.

  8. #8
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Mir wäre Sony echt lieber gewesen als M$. Aber Sony hat es echt selber verspielt. Das hat schon angefangen mit der unglücklichen Präsentation der ersten ps3 Titel mit den Rendervideos. Die Online-Features wurden nach und nach nachgereicht und habe aber immer noch nicht das Niveau von Xbox Live erreicht. Home ist für mich (und sicher viele andere) vollkommen uninteressant.

    Ich bin eigentlich insgesamt von allen 3 eintäuscht. M$ hat eine hundsmiserable Hardware, Sony verschläft Trends und Nintendo nimm ich als Konsolenhersteller gar nicht mehr wahr.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  9. #9
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Also mit M$ bin ich momentan noch am zufriedensten, die miese Technik gleichen sie mit gutem Service wieder aus. Die PS3 interessiert mich nur für Exklusivtitel und der Wii ist eine Geschichte für sich (wenn auch bisher für mich lohnender als die PS3) und ebenfalls Exklusivtitelmaschiene.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  10. #10
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von 666cartman Beitrag anzeigen
    Also mit M$ bin ich momentan noch am zufriedensten, die miese Technik gleichen sie mit gutem Service wieder aus. Die PS3 interessiert mich nur für Exklusivtitel und der Wii ist eine Geschichte für sich (wenn auch bisher für mich lohnender als die PS3) und ebenfalls Exklusivtitelmaschiene.
    Ich liebe M ganz klar das beste Produkt auf dem Markt.

Ähnliche Themen

  1. Infos zur GC 2008
    Von Samurai im Forum Games Convention 2008
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 20:21
  2. GamesConvention
    Von [Ke]Vernichter im Forum Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •