Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: PS3 jähes Ende in sicht?

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem ist auch, dass die PS2 immernoch so gut läuft und so krass weiter unterstützt wird, auch wenns nur Singstar uä ist.
    Oh ja, neulich erst im Laden entdeckt: "Singstar Turkish Party" inkl. Packungshinweis auf der Rückseite: "Ohne türkische Sprachkenntnisse nicht spielbar" ...weil alle Texte in besagter Sprache eingeblendet werden
    Na ihr trottel!

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von Uroko Sakanabito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    499

    Standard

    Zitat Zitat von N3M3S1S Beitrag anzeigen

    Ich bin eigentlich insgesamt von allen 3 eintäuscht. M$ hat eine hundsmiserable Hardware, Sony verschläft Trends und Nintendo nimm ich als Konsolenhersteller gar nicht mehr wahr.
    Uroko Sakanabito
    _______________________________
    Uroko Sakanabito

    X68000 / MSX / PC9821 / FM Towns / Yahoo.jp - FAQ´s

    http://www.japan-retro.de/

    Fragen offen ? - PN !

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Zitat Zitat von Uroko Sakanabito Beitrag anzeigen
    Uroko Sakanabito
    _______________________________
    Uroko Sakanabito
    Matt Damon!

    @ Ma-Yuan: Also bei mir im örtlichen Laden gingen zu Weihnachten die PS3s weg, während Wii und 360 noch reichlich dastanden.

    Und ich habe ja eigentlich von Anfang an über die PS3 gewettert und meine Liebe zur 360 ausgedrückt und ich würde mir auch immer noch eher eine 360 holen (Shooter), aber wenn ich so sehe, was die PS3 in letzter Zeit exklusiv bekommen hat (Valkyria Chronicles! Disgaea 3!!) und was sie noch bekommt, während die 360 so langsam kaum noch was exklusives zu bekommen scheint, wird mir die PS3 schon sympathischer. Zumal Gamerscore kaum noch nen Argument sien dürfte dank der Trophies.

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von The_Fan
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Alter
    38
    Beiträge
    458

    Standard

    Interessantes Thema und eigentlich wurde ja auch alles schon gesagt!

    Mit ein Kaufgrund für die PS3 wäre in meinen Augen das neue FF gewesen, aber das erscheint ja nun auch auffer Box!
    Tja und was gibt es noch tolles auf der PS3, dass es so oder in anderer Form auf der Xbox nicht gibt?
    Entweder ist nahezu alles Multiplattform oder es gibt ein nahezu gleiches M$-Pendant siehe Singstar=Lips!

    Und das schlimmste bei der PS3 ist wirklich der Preis, und die Tatsache, was da für gegeben wird.
    Keine Abwärtskompatibilität? Warum klappts denn bei M$? Naja, nicht 100%ig perfekt, aber es ist vorhanden!
    Okay, die Sony-Jünger haben nen Blu-Ray-Player mit dabei...aber rechtfertigt das wirklich den Preis?
    Die Dinger gibt es doch mittlerweile auch schon fürn Appel undn Ei!

    Ich bin äusserst zufrieden und denke ich habe mit der Wii und der Xbox 360 alles, was ich in dieser Generation brauche!
    Wer braucht schon ein Resistance wenn er so viele andere Sachen haben kann
    Wii : 2862 6115 5405 9526
    Xbox : thefan23570

  5. #15
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Mein Little Big Planet ist ja noch immer nicht eingetroffen. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Außerdem muss ich unbedingt "Resistance 2" zocken. Man darf auch nicht vergessen dass es im März ein neues "God of War" geben wird.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  6. #16
    Mk.de Mitglied Avatar von 108 Sterne
    Registriert seit
    08.09.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich bin mir immernoch ziemlich sicher, das die PS3 auf lange Sicht die Xbox 360 überholen oder zumindest gleichziehen wird. Sie ist technisch leistungsfähiger, und wenn die Entwickler erst mit der komplexen Architektur zurechtkommen, sind die Möglichkeiten natürlich größer als bei der 360. Bei PS2/Dreamcast war es dasselbe Spiel, alle Titel, die auf beiden Systemen erhältlich waren sahen auf DC besser aus; bis letztendlich dann Spiele auf der PS2 erschienen sind, die auf dem DC in ihresgleichen suchen. Von daher sind die Unkenrufe, die Sony-Hardware sei nicht so dolle nichts neues.
    Das Hauptproblem ist, das Sony nicht schon früher den Preis der PS3 gesenkt hat, Verlust hin oder her. Um Exklusivtitel anzuziehen, braucht man nunmal eine gute Benutzerbasis. So hat Sony zwei Jahre praktisch verschenkt, und Exklusivtitel wie FF XIII noch dazu. Die PS2 hatte sich zwar noch trotz des dramatisch höheren Preises als die Konkurrenz verkauft, aber irgendwo ist nunmal die Schmerzgrenze erreicht. Die PS2 hatte damals knappe 435 Euro gekostet, und dieser Preis hat damals alle Welt schockiert...nun hat Sony bei der PS3 nochmal 164 Euro draufgepackt; das war einfach Irrsinn.
    So wird die PS3 nur noch einen schleichenden Sieg davontragen; einfach bedingt durch ihre längere Lebenserwartung dank der überlegenen Technik (und das die Technik tatsächlich überlegen ist, sagen auch Entwickler). Der Vorteil, den die PS3 noch immer hat ist, das vor allem japanische Entwickler heimische Hardware normalerweise bevorzugen; sobald die PS3 in der Gesamtzahl zur Xbox 360 aufgeschlossen hat, wird sie für Konami, Capcom & co wieder klar als Primär-Platform genutzt...jedenfalls im echten Next-Gen-Markt. Und obwohl die Xbox 360 dieses Weihnachtsgefecht gewonnen hat, ist generell der PS3-Absatz stetig am steigen.

    Der Wii allerdings...der Wii ist der wahre Gewinner (und das wahre Übel) dieser Konsolengeneration. Er ist theoretisch noch zu schlagen, aber ob das geschieht ist nicht abzusehen. Ich persönlich hoffe ja, das der Innovationsfaktor durch die neue Steuerungsart abebbt; denn ganz ehrlich, für normale Spieler gibt es auf dem Wii kaum etwas interessantes. Ein Großteil der Verkäufe beruht auf den Partygames a la Wii Sports, dem Zeug, das Nicht-Gamer zocken. Aber so eine Trend-Sache kann auch relativ plötzlich wieder out sein, und wenn Nintendo dann nicht mehr für echte Gamer zu bieten hat, könnten die Verkäufe schnell absacken.

    Das eindrucksvolle am Wii sind ja bisher nicht die Gesamtverkaufszahlen; es ist die Geschwindigkeit, in der er sich verkauft. Wenn die Leute jetzt aufhören würden wie verrückt Wiis zu kaufen, würde die Xbox 360 problemlos in den nächsten Monaten in den Gesamtverkäufen an Nintendos Kiste vorbeiziehen.

    Aber der Markt ist unvorhersehbar; ich hatte das Abflauen der Wii-Verkäufe schon vor Monaten erwartet, wurde aber bisher nicht bestätigt. Vielleicht hält er sich wirklich dauerhaft. Aber dann sehe ich schwarz für alteingesessene Zocker; dann werden nämlich viele dem Beispiel des Wii folgen, und anstelle viel anspruchsvoller Software könnte es zu einer Schwemme an Party-Spielen und durch Gimmicks versetzte Titel kommen. In gewisser Weise das Ende des Konsolenmarktes, wie wir ihn kennen. Enttäuscht bin ich in dieser Generation von allen dreien, aber Nintendo hat bei mir bis in die Steinzeit verschissen.

    Also: Ich denke, die PS3 wird die 360 knapp schlagen, aber wohl am Wii scheitern. So ein knappes Rennen hat es seit 16-Bit-Zeiten nicht mehr gegeben. Und die Verkaufszahlen der PS1 und PS2 wird die PS3 bei weitem nicht erreichen können. Sony täte gut daran, sich beim Nachfolger mehr an der PS1 zu orientieren. Damals hatte man Software-Firmen nach ihren Wünschen gefragt, und eine sehr leicht programmierbare, leistungsfähige Hardware ohne Hi-Fi-Schnickschnack entwickelt; das war das ürsprüngliche Erfolgsrezept.
    Geändert von 108 Sterne (09.01.2009 um 07:36 Uhr)
    Die langweiligste Signatur der Welt

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Sony hat den Start eindeutig verschlafen und der Preis war (ist) sicherlich auch nicht gerade fördernd, aber ich sehe die Zukunft bei weitem nicht so düster wie der Rest.

    Ich denke, dass die PS3 länger am Markt bleiben wird als die Konkurrenz und Sony kann dann hinten raus noch einiges rausholen.

    Vom Softwarelineup kann man sich ja nun wirklich nicht beschweren - 2008 gab es wohl kein besseres System in dieser Hinsicht: Metal Gear Solid 4, Little Big Planet, Resistance 2, Valkyria Chronicles, Motorstorm 2 und dann sollte man die ganzen Multiplattformtitel nicht vergessen (GTA 4, Fallout 3, Dead Space, Burnout Paradise,...).

    Und 2009 verspricht ja noch besser zu werden: Heavy Rain, Uncharted 2, Killzone 2, God Of War 3, Gran Turismo 5 (hoffentlich), Yakuza 3, White Knight Chronicles, Infamous,...

    Ich weiß nicht warum jeder der PS3 auf Teufel-komm-raus das Aus wünscht.

  8. #18
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Ich bin von Nintendos weg auch nicht so begeistert. Aber das ist bzw war der einzige Weg nach dem N64/NGC wieder provitabel zu werden. Und Geld verdient man nun mal mit den sogenannten Casual Games. Wenn man nur die Core Gamer bedient wie Sony reichts nicht aus. Von Singstar und Buzz mal abgesehen. Es wird sich zu viel darüber aufgeregt. Niemand muss diese Games kaufen. Und es kommen ja noch genug Hardcore Games raus. Lieber 3-4 90% Games im Jahr als massig 70%-80%.
    Naja ich denke auch das die PS3 die Xbox360 noch überholt.
    Kann aber noch was dauern. Zu hoher Preis, nicht abwärtskompatibel und mittleriwele ein sehr schlechtes Image. Da nützt es auch nichts das ein eigentlich ein gutes Multimedia Gerät ist.
    Ich zb kauf mir jetzt nen Bluray Player für den ich fast ne PS3 bekommen würde. Aus Protest kauf ich mir keine PS3 obwohl ich MSG4 gern spielen würde. Naja haben sich sehr viel verspielt.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Nintendo Beitrag anzeigen
    [...]Ich zb kauf mir jetzt nen Bluray Player für den ich fast ne PS3 bekommen würde. Aus Protest kauf ich mir keine PS3 obwohl ich MSG4 gern spielen würde. Naja haben sich sehr viel verspielt.
    Naja, das ist aber auch irgendwie doof und engstirnig. Zumindest wenn bei mir ein BR Player ansteht, kommt die PS3 ins Haus.

    Aber noch was andres. An all die Propheten die die PS3 in ferner Zukunft noch vor der 360 sehen, wann soll das denn geschehen? Noch in dieser Generation? Denn ich denke mal so lange wird die nicht mehr dauern. Zumindest wenn man von M$ ausgeht, die mal was von 5 Jahren bei der 360 gesagt haben. So lange ist da nicht mehr hin. Und es bringt ja nichts auf die PS3 zu setzen, falls M$ schon ne neue Generation eingeleutet hat. Denn selbst wenn man noch eine gute HW hat, beim Käufer ist man dann immer schon LastGen und rein psychologisch im Nachteil.
    Wenn Sony so weitermacht wie bisher bezweifle ich stark das es die PS3 schaffen wird die 360 innerhalb von 2 Jahren einzuholen, geschweige denn zu überholen.
    Meiner Meinung nach und davon bin ich fest überzeugt, ist und bleibt das größte Problem der PS3 der Preis! Eine 360 bekommt man schon zum Preis eines DS, Hallo!
    Sony sollte es wie M$ machen und verschiedene Versionen anbieten. Am besten sie bauen ein Coresystem das um die Möglichkeit BRs abzuspielen kastriert wird und verkaufen es für 199€! Multimediatechnisch ambitionierteren Spielern bleibt dann immernoch die Variante mit BR für 399€ Ich denke so würde alles passen.

  10. #20
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Mag ja doof und engstirnig sein aber sie haben es sich einfach verspielt.
    Immer diese ständigen dementi.....und es kommt doch immer anders.
    Sony ist mir einfach ein unsympatischer Verein geworden und sowas unterstütze ich nicht.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

Ähnliche Themen

  1. Infos zur GC 2008
    Von Samurai im Forum Games Convention 2008
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:21
  2. GamesConvention
    Von [Ke]Vernichter im Forum Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •