Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: PS3 jähes Ende in sicht?

  1. #21
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Naja, jedem das seine .Ist ja auch nicht schlecht wenn man Prinzipien hat und diese auch vertritt. Ich für meinen Teil hab ja zum Glück nie was dementiert, ich darf also irgendwann noch

  2. #22
    Mk.de Mitglied Avatar von thebestbroker
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich habe bisher auch noch nicht DEN Grund gefunden eine PS3 zu kaufen. God of War 3 könnte einer werden. Aber ich bin moment echt glücklich mit meiner 360! Die Wii ist nicht soviel an!

  3. #23
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Das auf dem Wii genug Games für Hardcore Gamer kommen ist wohl die Übertreibung des Jahrhunderts. - für mich gabs bisher Zelda, Metroid und Mario - wenn dass den Kauf einer 249€ Konsole rechtfertigt, dann ist die ps3 für Hardcore Gamer ja ein richtiges Schnäppchen. Nintendo hat seit dem n64 ein Softewareproblem. Zumindest was die Klientel betrifft der ich angehöre. Auf dem SNES war noch alles wundervoll, danach gings für Hardcore Gamer bergab. Mit Wehmut denke ich zurück an die Bigbox Rollenspiele auf dem Super Famicom.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  4. #24
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Spiele ja im moment wohl genauso wenig Wii wie ihr muss ich ja zugeben. Aber das wird schon noch. Auf der PS3 gibt es doch fast nur Shooter und das Kotzt mich halt an. Da gibt mir der Wii mehr.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Lieber 3-4 90% Games im Jahr als massig 70%-80%.
    Hm, 3-4 90% Games für Wii im jahr 2008? SSBB...Ôkami...und dann? ^^ Naja, No More Heroes evt(!).

    @ Nemesis: Ich weiß nicht, wo du auf dem Cube einen Mangel an guten anspruchsvollen Titeln siehst. Mein Regal ist voll davon.
    Und auch wenn ich die Wii absolut nicht gutreden möchte (ich hasse sie -.-), muss ich doch sagen, dass es mehr als die drei von dir genannten Titel gibt. Etwa die beiden Trauma Centers. Oder Super Paper Mario. Und SSBB.

  6. #26
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Also Nintendo hatte zuletzt beim GC ein Lineup das den Kauf rechtfertigte und das war schon knapp an der Grenze, für den Wii kommt eindeutig viel zu wenig raus. Die PS3 hat sicher die bessere Technik als die Xbox360 aber davon kommt nix beim Käufer an und in spätestens 2-3 Jahren kommt vermutlich die nächste HW Generation, dann ist der Vorteil auch erstmal dahin. Sämtliche nicht Exklusiv Spiele haben Schluckauf im Vergleich zu den Spielen für die um einiges günstigere x360 und die Exklusivspiele sind zwar teilweise toll aber einfach nicht genug. Ich habe momentan Resistance 1 + 2 (solide Ego Shooter aber kein Gears of War was die Überzeugbarkeit angeht), Motor Storm 1 +2 (2 ist toll aber Pure ist besser), MGS4 (toller Film aber Spiel ?), Uncharted (Gears of Tomb Raider, tolles Spiel wenn auch zu ballerlastig) und Little Big Planet (nett aber mehr ist es imho nicht). Der japanische Markt hat imho auch eindeutig an Zugkraft verloren, denen hat ihre Arroganz das Genick gebrochen, was kommt denn noch an AAA Titeln aus dem Land der aufgehenden Sonne, die letzten Japan RPG Knaller die ich gespielt habe waren durchschnittskost und auch sonst kam kaum eines meiner Topgames 2008 aus Japan.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  7. #27
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Nintendo Beitrag anzeigen
    Mag ja doof und engstirnig sein aber sie haben es sich einfach verspielt.
    Immer diese ständigen dementi.....und es kommt doch immer anders.
    Sony ist mir einfach ein unsympatischer Verein geworden und sowas unterstütze ich nicht.
    Da muss ich dir voll recht geben !

    Was Sony so alles besser machen wollte als MicroSoft ! Als dioe 360 schon auf dem Markt war und die PS3 kurz vor dem Release stand da gab es im offiziellen Mag ein großes Special zur PS3 und was alles besser ist als bei der 360

    Da wurden verschiedene Punkte angeführt !

    Rückwärtskombatiblität :

    Da wurde groß über MS abgelästert , das die 360 nur ein paar Titel unterstützt und da gibt es auch noch viele Probleme ! Die PS3 spielt alle Games egal ob PS1 oder PS2 ! Da ja der PS2 Chipsatz mit verbaut ist !

    Die Wahrheit : Auch auf der alten PS3 laufen nicht alle Titel und die neu Generation unterstütz das garnicht mehr !

    Grafik :

    Die Grafik sei ,dank des besten und schnellsten Chips, viel besser als auf der 360 !

    Die Wahrheit : Es gibt nur sehr wenige PS3-Titel die eine bessere Bewertung haben als das selbe Game auf der 360 ! Ich kann mich nur an Oblivion erinnern ( über 1 Jahr längere Entwicklungszeit ) das Aufgrund der 1080p Auflösung besser aussah !

    Internet-Plattform :

    Man wollen eine viel größere und schönere Online-Funktion aufbauen die außerdem kostenlos ist war das Statement von Sony ! Mit Home sollte es schnell aufwärts gehen !

    Die Wahrheit : X-Box-Live ist viel besser , übersichtlicher und hat viel mehr User als die Plattform von Sony ! Und Home ist ja immernoch nicht gestartet , oder ?
    Das einzige wo sie nicht gelogen haben war das es kostenlos ist ! Die Frage ist nur wie lange noch ???

    Games :

    Sony meinte zu der Zeit das MS viel zu wenige exklusive Titel hat und das man durch viele exklusive und gute Games das Rennen eh machen wird !

    Die Wahrheit : Es gibt mehr exklusive Top-Titel für die 360 als für die PS3 ! Und Sony hat auch einige ihrer exklusiven Titel verloren ( FF13 oder Tekken 6 )
    Der Trend geht ja wohl eher hin Richtung Multiplatform !

    Neues Spielerlebnis dank Sixaxis :

    Wurde groß von Sony beworben und war für mich nur ein Versuch etwas von Nintendo abzukupfern um dann auch das ein oder andere Casual-Game mehr zu verkaufen ! Man brauche in der Next-Gen keine Vibration mehr wurde da groß geschrieben !

    Die Wahrheit : Die Kunde beschwerten sich und forderten eine Controller mit Vibrationsfunktion der auch ca.1 Jahr außerhalb von Europa erschien ! Sixaxis wird kaum noch genutzt und wenn dann nur für dumme Zwischensequenz-Quick-Time ! Kein Spieler will während des zockens mit dem Controller rumfuchteln !

    Das einzige wo Sony recht behalten hat ist die Betriebslautstärke der Konsolen ! Die PS3 ist wirklich flüsterleise im Gegensatz zur 360 !


    Für mich das größte Problem von Sony ist , das sie nicht zu ihren Fehlern stehen ! Da kommt die Ausrede und dieses dumme Statement und so weiter ! Sony ist immer noch der Meinung das sie der unangefochtene Marktführer sind bzw. bald sind !

    Die Leute von Sony sollten sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren und eine günstige und Leistungsfähige Konsole abliefern auf der man Top-Software zocken kann ! Bei den beiden Vorgängern hat das doch auh geklappt ! Aber vielleicht hat der große Erfolg auch dazu bei getragen das sie sich unantastbar fühlen !

    Auch beim Service sollte sich Sony mal an MicroSoft orientieren ! Was die abziehen ist der Hammer !

    Mein Kumpel musste seine PSP einschicken und das hat er Anfang Oktober gemacht ! Im November war die PSP dann irgendwo im Lager von Sony verschwunden und im Dezember wurde sie angeblich ausgeliefert aber der Postservice hat das Paket verschlampt !

    Na was soll das denn jetzt ! Was für eine armselige Kundenbetreuung ! Da lobe ich mir MS ! Da rufst du kostenlos an und bekommst sofort was du brauchst ! Hallo meine Konsole ist defekt , das wird registriert und die Konsole wird kostenlos abgeholt und auch wieder gebracht !
    Sony hat schon so viel geklaut bei anderen Firmen um das Produkt Playstation besser zumachen , dann sollte die vielleicht auch mal in der Hinsicht etwas bei MS abschauen !

    Ich wollte mir eigentlich auch ne PS3 holen , werde mir aber jetzt lieber noch ne 360 Elite kaufen !

  8. #28
    Mk.de Mitglied Avatar von Uroko Sakanabito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    499

    Standard

    Bei den 3 aktuellen Übeln ist mir die PS3 noch das kleinste;

    Hier mal Eindrücke eines "Laien" der sich wenig Gedanken über Grafikchips etc macht:

    360

    + Billige Konsole
    + Billige Spiele
    - Laut
    - Geht oft kaputt

    PS3

    + Codefree
    + Leise
    + Blue Ray Player
    - Teuer

    Wii

    + Innovatives Spielprinzip...?
    Ähm nein ! Epic Fail !
    Für mich war die Wii eine riesen Enttäuschung, was hab ich da zum Release gehofft, gerade weil ich keine Grafikhure bin und was kommt ? Minispiele, Minispiele, Minispiele *gähn*, ganz ganz schlimm ! Und sowas von Nintendo.

    Echt schade, als Hardcoreflamer Anno 1999 konnte man noch gegen Sony wettern, 2009 hat man die Wahl zwischen 2 großen Übeln und einer der "alten" Firmen welche nur noch Mist produziert.

    X68000 / MSX / PC9821 / FM Towns / Yahoo.jp - FAQ´s

    http://www.japan-retro.de/

    Fragen offen ? - PN !

  9. #29
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Welcher Laie interessiert sich denn dafür das die PS3 Codefree ist - die schauen auf den Preis und hoffen das sie dsa Gerät an Eltern/Freundin vorbeibekommen wozu entweder "billig" oder "Schatz darauf laufen Blue Ray Filme für unseren Flat TV" taugen aber sicher nicht "Schaaatz da kann ich die neuesten jap. Spiele spielen". Ich kenne außer mir in meinen Bekanntenkreis zugegebener maßen wenig PS3 Besitzer aber immer mehr x360 oder x360 und Wii Besitzer (meist die Entscheidung der Frau/Freundin).
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  10. #30
    Mk.de Mitglied Avatar von Uroko Sakanabito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    499

    Standard

    Der Punkt geht an dich, da ist mir mein Japan Fetisch mitreingerutscht

    X68000 / MSX / PC9821 / FM Towns / Yahoo.jp - FAQ´s

    http://www.japan-retro.de/

    Fragen offen ? - PN !

Ähnliche Themen

  1. Infos zur GC 2008
    Von Samurai im Forum Games Convention 2008
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:21
  2. GamesConvention
    Von [Ke]Vernichter im Forum Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •