Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 221

Thema: Altes Forum mal wieder down

  1. #1
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard Altes Forum mal wieder down

    Nachdem das alte Forum mal wieder down ist geht es hier weiter, wie ihr sehen könnt arbeiten wir an was neuem

  2. #2
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Die Forensoftware begeistert mich immer wieder.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard



    Scheis rapid verein!

  4. #4
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ich muss mich erst noch an die Oberfläche gewöhnen aber das wird schon mit der Zeit

  5. #5
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Naja die muss man ordentlich anpassen. Schön finde ich den Kalender. Da könnte man Releases eintragen und man sieht die Geburtstage.

  6. #6
    Administrator Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Solothurn / Schweiz
    Alter
    47
    Beiträge
    500

    Standard

    Gibts für diese Forensoftware nicht auch ein Design das so aussieht wie das alte? Ich war sehr angetan von der grauen Schlichtheit.

    Grundsätzlich: Forensoftware aktualisieren = super.

  7. #7
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Ja. Man kann dieses Forum anpassen wie man möchte. Werde ich auch in der nächsten Zeit machen. Da ich nicht weiß warum Rapid down ist und das Ganze sehr plötzlich ging musste ich auf die schnelle ein Forum aus dem Ärmel schütteln. Deswegen ist noch nix angepasst. Muss mir auch noch ansehen wie man die Avatare im Beitrag anzeigen lassen kann.

  8. #8
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Hier noch eine kleine Ergänzung zur Forensoftware: Das Forum kennt Profil und Benutzerbilder. Benutzerbilder sind die, die links neben Eurem Beitrag angezeigt werden. Einfach in eurem Kontrollzentrum auswählen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Und noch ein Nachtrag, keine all zu große angst um die alten Daten, es existiert zumindest ein Backup des alten Forums sollte rapid endgültig den Geist aufgeben. Für mich ist das allerdings ein Zeichen das wir endgültig umsteigen sollten, den "Service" von Rapid kann man in der Pfeife rauchen.

  10. #10
    Administrator Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Solothurn / Schweiz
    Alter
    47
    Beiträge
    500

    Standard

    Ich kann kein Benutzerbild hochladen oder aktivieren. Profilbild geht.

    In der Tat, irgendwo bei Rapid exisitiert ein Backup und der Rapid-Chef hat wohl auch vor diese zu veröffentlichen falls er Rapidforum schliessen sollte:

    Zitat Zitat von Dragony
    Auf vielseitigem Wunsch hin (um nicht zu sagen auf vielseitigem Drängen hin) hier die klaren Worte, die Sicherheit schaffen sollten:

    Wo stand RapidForum in der VERGANGENHEIT:
    RapidForum war mal der größte deutsche Forenhoster. Ob es heute immernoch so ist, kann ich nicht sagen. Damals, also vor 8 Jahren, gab es noch keine verbreiteten Forenpakete und PHP-Webspace war auch nicht grade billig. RapidForum war auf Wachstumskurs. Die Bezahlmoral der Benutzer zum größten Teil leider nicht.

    Wo steht RapidForum JETZT:
    RapidForum gibt es schon seit mittlerweile gut 8 Jahren, was heisst, dass der erste RapidForum-Server seit 8 Jahren non-stop in Betrieb ist. Die Gesetzeslage in Deutschland hat sich verschlimmert. Ich habe sogar eine Abmahnung bekommen, es zu unterlassen, dass im Forum XXXXX über die Person YYYYY hergezogen wird (die ich nicht abgegeben habe. Mal schauen, ob da noch eine Klage kommt.) Webspace ist billig wie nie, Forenpakete (die teilweise mittlerweile noch viel mehr unnötigen Spielkram enthalten wie RF) gibt es wie Sand am Meer.... wozu braucht man noch einen speziellen Forenhoster... es sei denn, man will es auf jeden Fall gratis? Oder man will einfach nur anonym ein Forum anlegen und es Dank der umfangreichen Designmöglichkeiten in eine V1agra-Homepage umwandeln oder sonstigen Kram damit treiben. Natürlich gibt es aber auch noch die RF-Fans, die von der Leistung des Pakets einfach überzeugt sind und die auch gerne in der Zukunft ein RF haben möchten. Die Bezahlmoral der Benutzer ist nach wie vor grottenschlecht. Klar gibt es hier den einen oder anderen, der ein Bezahlforum hat, aber das sind eher die Ausnahmen. RF ist eigentlich ein Projekt, was in der heutigen Zeit nicht mehr zum Internet passt (Rechtliche Lage / PHP-Webspace Verfügbarkeit / Preiskrieg etc...) ......

    Wo steht RapidForum MORGEN:
    Und mit Morgen meine ich jetzt die nächsten 1-2 Jahre. Ob ich die Anmeldungen wieder reaktiviere, kann ich nicht sagen. Objektiv gibt es keinen Grund dazu. Der Ärger ist viel größer als der Nutzen. Komplett ausschliessen will ich es jedoch nicht. Wie oben schon gesagt wäre das RF Projekt mittlerweile markttechnisch outdated und dazu kommen die rechtlichen Unsicherheiten, in denen Deutschland eine traurige Vorreiterrolle einnimmt. Aber ich muss auch sagen, dass RF mich einen langen Teil meines Lebens begleitet hat, ich viel know-how in das Projekt gesteckt habe und natürlich auch viel gelernt habe. Deshalb werde ich RF nicht so einfach wie z.B. RapidFTP abschalten. Geld verdient man damit aber schon lange nicht mehr. Die Server sind aber bereits 8 Jahre alt und Ersatz gibt es keinen bzw. kostet viel Geld. Geld, was RF nicht verdient. Grade weil mir RF aber doch sehr am Herzen liegt, wird RF noch mindestens 2 Jahre existieren, oder sogar noch länger. Dazu habe ich quasi aus privater Tasche einen neuen Hochleistungsserver gekauft, der die noch vorhandenen 2 RF-Server vereinen wird. RF wird dann quasi auf einem Server laufen, der theoretisch noch weitere 8 Jahre überleben kann. (Man bedenke, dass die Technik 8 Jahre moderner und schneller ist.) RF wird nicht verkauft werden. Zu viel know-how steckt im Code, der auch in zukünftige Projekte eingeflossen ist. Sollte es aber mal soweit sein, dass RF wirklich abgeschaltet wird, können sämtliche Admins Ihre komplette Datenbank downloaden. Die Abschaltung ist aber erst in einer fernen Zukunft geplant, wie nunmal jedes Projekt irgendwann zu einem Ende kommen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •