Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Eure Highlights 2008

  1. #11
    Mk.de Mitglied Avatar von bsl
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    552

    Standard

    Fallout 3
    Fable 2
    GTA IV
    Skate. !

    Alles geniale Games (360) die ich schwer in eine Reihenfolge bringen kann, PES 09 gehört dann eigentlich auch noch dazu.

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von Acrid
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    409

    Standard

    1. Raiden Fighters Aces (X360)
    Das finde ich unglaublich geil! Manche Level sind für so ein Shmup ungewöhnlich lang. Zum Beispiel der Zug im 3. Level von Raiden Fighters 2 erzeugt bei mir eine Gänsehaut. Und endlich gibts mal vernünftige Musik nach meinem Geschmack. Harte, schnelle, elektronische Beats. Das Scoren macht auch großen Spaß. Zum Beispiel das Zerstören der großen Flugzeuge, die dann die vielen Dinger zum einsammeln verstreuen (auch in RF 2, welches mir von den dreien derzeit am besten gefällt).

    2. Raiden IV (X360)

    3. Wind & Water: Puzzle Battles (DC)
    Macht einen sehr professionellen Eindruck und mir großen Spaß. Technik und Handling sind besser als bei den anderen Steinchensortierspielchen für DC, die ich kenne (Tetris 4D, Sega Tetris, Super Puzzle Fighter, Cleopatra's Fortune, Shanghai, u. a.). Ausser die Puyo Puyos. Die sind doch noch besser.

    4. Thunder Force VI (PS2)

    Ich finds toll. Da lass ich mir auch nichts miesmachen.


    Dead Space und Pure finde ich auch ganz nett. Alles andere, was ich mir dieses Jahr gekauft habe, wurde nicht 2008 released.

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von Mustang
    Registriert seit
    05.08.2008
    Alter
    40
    Beiträge
    919

    Standard

    1. Metal Gear Solid 4 (PS3)
    Ich finde den 1. Akt ziemlich öde, aber danach gehts nur noch ab! Supergeiles Game + Abspann in Spielfilmlänge. Hammer!

    2. GTA IV (PS3/360)
    Schon zwei Mal gurchgezockt, einmal auf 360 und später auf PS3. Immer wieder ein großes Erlebnis.

    3. Fallout 3 (PS3/360)
    "Ich bin der Anfang und das Ende. Das Alpha und das Omega..." Hat mir sehr gefallen, richtig gut gelungen. Am Anfang beim verlassen der Vault hatte ich Gänsehaut, war einfach genial. Noch nie bin ich so gerne grundlos durch die Gegend gelatscht, das Ödland hat mich sehr fasziniert. Ich kenne die Vorgänger leider nicht. Werde ich vielleicht noch nachholen.

    4. Dead Space (PS3/360)
    Tja zu Dead Space wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Hammer Atmo, hammer Soundkulisse, spannend bis zum Ende. Super!

    5. Silent Hill Origins (PS2)
    Von vielen gehasst, aber ich finde diesen Teil sehr gut.

    6. Silent Hill: Homecoming (PS3/360)
    Siehe Silent Hill Origins. Kommt natürlich leider nicht an 1-3 ran, trotzdem finde ich Homecoming verdammt gut. Habs direkt zwei Mal hintereinander durchgespielt, weil ich beim ersten Mal wegen eines dummen Fehlers von mir das bad ending zu sehen bekommen habe. Beim zweiten Mal hats noch mehr Spaß gemacht und werds noch etliche Male durchzocken, denk ich.

    7. Devil May Cry 4 (PS3/360)
    War mein erstes DMC, dass ich richtig gespielt hatte und ich war von Anfang an begeistert. Das geniale Intro (Kampf Nero vs Dante) fand ich sehr geil, das backtracking hat mich nicht wirklich gestört. Wollte es demnächst mal wieder anfangen, freue mich schon sehr drauf.

    8. LittleBigPlanet (PS3)

    Am Anfang war ich skeptisch, aber nach den ersten paar Spielminuten war ich direkt begeistert. Toller und motivierender Storymodus, tolle Customlevels bis zum abwinken. Einfach klasse!

    9. Resistance 2 (PS3)
    Für mich das Ego-Shooter GOTY 2008. Da stimmt einfach alles. Tolle Singleplayer Kampagne und hammer Multiplayermodus!


    Wenn ich nichts vergessen habe, dann war es das auch schon. Habe nicht viel mitbekommen dieses Jahr. Das erste Halbjahr noch mit WoW verschwendet und im zweiten Halbjahr nicht die Kohle um alles nachzuholen. Naja hab dieses Jahr noch ein paar Games von 2007 nachgeholt, war aber auch nicht viel. Nächstes Jahr wird teuer. Games von 2008 nachholen (besonders die 360 exclusives) + nen haufen neuer guter Games, die noch 2009 rauskommen werden. Oh man.
    Geändert von Mustang (25.12.2008 um 22:49 Uhr)

  4. #14
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Meine Highlights 2008...

    Hm 95%der Spiele die hier gelistet werden habe ich nicht gespielt.

    Mega Man 9 (Wii)
    War ein Highlight. Habe ich an einem stück durchgespielt.
    Im 2ten anlauf wars plötzlich viel leichter.
    Hat mir einen sehr schönen Abend bereitet.

    Final Fantasy Tactics A2 (NDS)
    Hat mir auch ne menge Spaß bereitet. Finde es zwar etwas überladen mit seinen schier unendlich vielen Aufgaben aber dennoch gut.

    Castlevania Order of Ecclesia (DS)
    Habe es erst al US Version gespielt und war begeistert. Werde nun die Tage mit der Pal Version anfangen. Geile Musik, geile Optik naja auch ich fänd ein Schloss besser aber trotzdem sehr gut.

    Mario Kart (Wii)
    Ein sehr geiler Fun Racer. Online aber zu unfair. Man kann noch so Perfekt fahren. Die hinten plazierten kommen mit Item Luck immer nach vorn.
    Aber dennoch sehr Spaßig.

    Boom Blox (Wii)
    Hat mich positiv überrascht. Hat mir ein paar schöne Stunden gebracht.

    Prince of Persia (Xbox360)
    Spiele es gerade und es sieht traumhaft schön aus. Nicht zu schwer, ne menge Sprung Passagen und bisher nette Story machen Lust auf mehr.

    Mirrors Edge (Xbox360)
    Sieht auch einfach nur Hammer aus. Mich nerven die unzähligen Trail und Error Passagen. Es ist an vielen Stellen einfach nur extrem Unfair.
    Werde es aber irgentwann zuende spielen.


    Durchgespielt habe ich von allen nur Megaman 9.

    Meine Flops 2008.....

    Pro Evolution Soccer 09
    Ich finde es einfach nur unspielbar.
    Offline sowie Online. Das Spielgefühl fehlt total und Online naja Laggggggy
    Einzig der "werde zur Legende" Modus macht etwas spaß obwohl der sich auch sehr schwerfällig spielt.

    Shooter XY-0815
    Wie immer massig Shooter, Blutiger, Brutaler, Sinnloser
    Naja einige wenige stechen da hervor aber der rest ist immer das selbe.
    Immer bessere Optik aber im grunde alle gleich.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Mega Man 9 (Wii)
    War ein Highlight. Habe ich an einem stück durchgespielt.
    Im 2ten anlauf wars plötzlich viel leichter.
    Hat mir einen sehr schönen Abend bereitet.
    Ah, wie konnte ich das vergessen? Mega Man 9 hat mir den Spaß am Zocken wiedergegeben. Über Wochen habe ich es täglich gespielt. Zig mal durch. Haufenweise Challenges. In knapp ner halben Stunde später. So intensiv habe ich schon sehr, sehr lange kein Spiel mehr freiwillig gespielt.

  6. #16
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Hier mal der erste Schwung, vielleicht poste ich später noch ein paar den es gäbe noch genug:

    Tops:


    Braid
    Ein Märchen von einem Spiel, schöne Grafik, tolle Atmosphäre, interessante Story, interpretationspotential ...., für mich ein Autorenspiel wie es im Buche steht. Über dieses Spiel könnte ich lange schwärmen, leider ist es für die XBLA und nicht im Laden erschienen aber hier sollte man zugutehalten das es sonst vermutlich nicht erschienen wäre und daher gilt KAUFEN.

    Castle Crashers
    Ich war nie so der Golden Axe und ko Fan aber Castle Crashers liebe ich, es ist einfach herrlich sich zusammen mit Kumpels ins Getümmel zu stürzen und hier tümmelt einiges, von Ninjapiraten über Kapuzengangsta bis Alien Hominids ist alles vertreten was Rang und Namen hat. Behemoth ist bisher ein echter Hit Garant und von mir aus können sie nach den nächsten 3 Spielen eine Sammlung mit ihren 5 besten Spielen in die Läden stellen.

    Fallout 3
    Würdiger Nachfolger einer meiner Lieblings RPG Serien wenn auch leider nicht so gut wie die Vorgänger (Jaja schiebts nur auf die Nostalgie ihr Banausen), gefällt mir um einiges besser als Oblivion und Morrowind, Bethesda kann sich in Zukunft gerne an den Stärken von Fallout 3 orientieren wenn es um die Elder Scrolls geht.

    Gears of War 2
    Testosteron pur und der Grund wieso meine 2. Xbox weder verkauft noch an meine Schwester "verliehen" wird. Es gibt momentan kein besseres Koop spiel oder Spiel für einen "Männerabend" - ds Spieläquivalent zu einem Rambo film, Aufs-Maul Action wie sie im Buche steht und Zitate die sich mit Rambos "es leuchtet blau" auf eine Stufe stellen können, Ich liebe es.

    Race Driver Grid
    Das Rennspiel 2008 PUNKT - war DiRT schon toll so würde einen Grid aus den Schuhen hauen würde man nicht parallel in den Sessel gedrückt werden so real fühlt sich der Rennspass an.

    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
    Wäre eigentlich eher was für die Rubrik "Film des Jahres" da sie die Spielelemente gefühlt erneut zurückgefahren haben aber das verzeihe ich "Kojimi" () gerne, hier können sich einige andere mal eine Portion Storytelling abschneiden!

    REZ HD
    Das alte REZ war schon toll aber REZ HD gewinnt durch die schärfe nochmal deutlich und die hämmernden Bässe aus der Dolby Anlage beamen einen zusammen mit dem Farbenrausch am Bildschirm ins Nirvana

    Rock Band
    Harmony's back - einfach das Musikspiel für die Gruppe, wo Guitar Hero imho die bessere Wahl für den Solo Künstler ist rockt die Rock Band im MP einfach mehr und die bessere Musikauswahl tut ihr übriges. Mit AC/DC Live ist sogar ein Musikspiel mit durchgehen guter Songlist erschienen, ich will noch eine Wolfmother Edition ^^

    Neutral:

    Fable 2
    Hübsches open World Game das nichts falsch macht aber auch nichts wirklich anders aber vielleicht habe ich es bisher nur nicht genug gezockt.

    GTA 4
    Auch hier gilt mal wieder mehr vom gleichen, wenn man GTA mag wird man GTA lieben und es wäre eigentlich auch in der Tops Liste super aufgehoben aber irgendwie ist es imho schon in zu vielen Top Listen.

    LittleBigPlanet
    Bei mirwollte der Funke bisher nicht so ganz überspringen wie bei einigen anderen, Jump and Run Spass mit einem großen Charme Faktor und tollen ideen aber irgendwie fehlt mir hier das gewisse etwas aber es will mir nicht gelingen den Finger drauf zu setzen - nicht falsch verstehen, ist ein tolles Spiel aber eben kein Megakracher.
    Mario Kart Wii
    Mehr vom selben, Mario Kart wie man es gewohnt ist, ein tolles Spiel zwar aber ich habs glaub ich mittlerweile oft genug gespielt.

    Mirror's Edge

    An sich hat EA hier alles richtig gemacht, inszinierung, Spannung, Spielgefühl und Stil aber warum zum Geier mußte das Spiel so gottverdammt kurz ausfallen - außerdem hatte ich das Gefühl das nach der Hälfte die Ideen ausgegangen sind (und nachdem die Spielzeit nicht so lang ist ist die Hälfte nicht viel) und sich ein "been there - done that" Gefühl breit macht, beim Nachfolger bitte besser.

    Star Wars: The Force Unleashed
    Zugegeben muss man für das Spiel ein Fan sein aber mit der Macht einen Sternenzerstörer vom Himmel hohlen rockt einfach und die hübsche inszinierung bei gewohntem Setting und Musik macht einfach mörder Laune. Dazu kommt die beste Story seit Episode VI und ein Level in dem man als Darth Vader durchs Level stapft.

    Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix
    Hübsch aufgepeppte Version mit gewöhnungsbedürftiger Grafik aber die Animationen hätten sie bei der Entwicklungsdauer gerne aufpeppen können, zumindest die im Hintergrund, bei HD fällt 2 Bild "Animation" einfach noch übler auf.

    Flops:

    Soul Calibur IV
    Im endeffekt macht das Spiel nichts falsch aber eben auch nix neu und nach 4 teilen will ich endlich mal mehr als ein Update sehen, die Luft ist raus Namco, pumpt das Spiel endlich mal wieder auf!

    Wii oder doch eher Nintendo ?
    Anstatt endlich in die Gänge zu kommen schlafen Nintendo die Füsse ein, das Geräte gefällt und auch für die Steuerung würden mir genug ideen für tolle Spiele kommen aber stattdessen gibts Wii Fit und Wii Music, Wii wärs denn mal mit Wii Games? Ich will was zu Zocken! Bitte nicht falsch verstehen, es gibt einige extrem tolle Spiele für den Wii und er ist auch sehr häufig bei mir im Einsatz aber 2 tolle Spiele/Halbjahr sind nicht genug.

    Noch zu zocken (angespielt habe ich die Spiele bereits):

    Dead Space
    Wenn man nicht dazu kommt ein solches Spiel zu spielen dann muss in dem Jahr zu viel 1A Ware gekommen sein. Hatte es mal kurz in der Box als es Klaipedos dabei hatte und die ersten Minuten in dem Spiel genügen bereits um einen zu überzeugen

    Ninja Gaiden II
    "ich hät gern 5Pfund gemischtes Hack" - recht viel mehr muss man zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen, die Grafik ist zwar etwas enttäuschen und die Fokusierung auf Massenkämpfe und Levels ungewohnt aber spass macht der Hayabusa immernoch

    Prince of Persia
    Der Prinz mit Autopilot, Frustration geht anders denn statt dessen ist Flow in einer wunderschönen Landschaft aus 1001 Nacht angesagt, sehr hübsch was ich bisher gesehen habe und definitiv ein Spiel das ich mir noch genauer ansehen werde.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Meine Highlights:

    1. Castlevania: Order of Ecclesia (DS)
    2. Thunder Force IV (PS2)
    3. Phantasy Star Complete Collection (PS2)



    Zitat Zitat von Stormlord
    Ein riesiges Schloß erkunden is mir zwar fast lieber
    Zitat Zitat von Mr.Nintendo Beitrag anzeigen
    naja auch ich fänd ein Schloss besser aber trotzdem sehr gut.
    Also ihr habt Ecclesia noch nicht so weit gezockt oder?

  8. #18
    Administrator Avatar von Stormlord
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz/Ö
    Alter
    48
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Doch doch ... bin schon in Draculas Schloß, und da machts gleich nochmal ne Ecke mehr Spaß als vorher!
    -= It Takes Ages To Be This Good =-

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Also ich find's draußen in der Landschaft schöner. Erinnert mich an Simon's Quest und Castlevania IV.

  10. #20
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Ich hab die US Version net weit gespielt aber hab die Pal ja nun hier =)
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

Ähnliche Themen

  1. Sammlungen: Ziel 2008
    Von Ostro im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 05:57
  2. Wichteln 2008
    Von 666cartman im Forum Offtopic
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:17
  3. GC 2008: Xbox 360 Controller Redesigned
    Von Ma-Yuan im Forum Microsoft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 23:45
  4. Infos zur GC 2008
    Von Samurai im Forum Games Convention 2008
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •