Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arcade Cabinet oder Arcade Table

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von Magusx
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    14

    Standard Arcade Cabinet oder Arcade Table

    Hi,

    ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich habe das bereits schon in einem anderen Forum beschrieben (Daddelkingz), aber ich wollte auch hier gerne mal nachfragen, da es sicherlich auch hier einige gibt die sich im "Arcade Bereich" gut auskennen. Ich will mir nun neben meiner MAK endlich ein richtiges Cab zulegen.

    Ich habe bei "Coinopexpress" einige schöne Teile gefunden. Besonders intressiert hat mich dieser hier :

    http://www.coinopexpress.com/products/m ... _7835.html

    Das ist aber ein LCD Screen; wie sieht das mit älteren (2D) Games aus ? Ich werde hauptsächlich nur PCBS, MVS, PGM, CPS I / II etc. anschließen später noch ein Atomiswave und Killer Instinct I / II.

    Ich brauch nicht das beste "superscharfgestochene Bild", aber ich möchte die guten alten 2D Games nun auch nicht völlig verpixelt zocken.

    Zwei Cabs will ich mir nicht anschaffen - es sollt
    Oder sollte es dann doch besser ein Cab mit Röhre sein, da ich ohnehin fast ausschließlich nur 2D Games darauf zocke (mit Ausnahmen..); und macht dass einen großen Unterschied !?
    en sowhl ältere als auch neuer Games recht schön anzusehen sein. Und das Cab muss mindestens 6 Buttons haben, wäre bei diesem ja auch erfüllt damit.

    Was meint Ihr zu dem Cabinet ? Hat vielleicht jemand so eines ? Kann man den Monitor einfach drehen von horizontal nach vertikal ?

    Gut noch zwei Verständnisfrage:

    - Ich betreibe meine Platinen im Moment lediglich über meine MAK. Dort schmeiß ich ja die Münzen durch den "Coin Taster" oder den "Select Button" auf dem Neo Geo Stick, ein.
    Bei dem Cab gibt es einen solchen taster nicht oder ? Muss ich dann echte Münzen einwerfen, oder die Platinen jeweils auf Freeplay stellen ? Wenn ja, wie mache ich das; und gibt es bei allen Platinen diese Möglichkeit ?
    Muss ich dazu die Platine an die MAK anschließen dort auf "Freeplay" umstellen und dann wieder ins Cab rein ?

    - Bei der MAK benötige ich bei 6 Buttons ja ein Kick Harness Adapter. Brauch ich das bei diesem Cab auch ? Oder ist das schon direkt verkabelt mit dem Jamma-Interface bzw. der Platine ? Muss ich dann nurnoch die Platine an das Jamma-Interface klemmen und das wars ?

    Hat jemand Erfahrung mit Coinopexpress ?

    Ich habe mir übrigens auch überlegt mir ein Arcade Table von paper-tiger.info zu besorgen.

    http://www.paper-tiger.info/index.php?id=00175f

    Was haltet Ihr davon ?

    Ich freu mich auf eure Antworten

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von Magusx Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich habe das bereits schon in einem anderen Forum beschrieben (Daddelkingz), aber ich wollte auch hier gerne mal nachfragen, da es sicherlich auch hier einige gibt die sich im "Arcade Bereich" gut auskennen. Ich will mir nun neben meiner MAK endlich ein richtiges Cab zulegen.

    Ich habe bei "Coinopexpress" einige schöne Teile gefunden. Besonders intressiert hat mich dieser hier :

    http://www.coinopexpress.com/products/m ... _7835.html

    Das ist aber ein LCD Screen; wie sieht das mit älteren (2D) Games aus ? Ich werde hauptsächlich nur PCBS, MVS, PGM, CPS I / II etc. anschließen später noch ein Atomiswave und Killer Instinct I / II.

    Ich brauch nicht das beste "superscharfgestochene Bild", aber ich möchte die guten alten 2D Games nun auch nicht völlig verpixelt zocken.
    Da du in erster Linie vor hast mit Lowres Hardware zu zocken, solltest du dir ein Cab mit CRT Monitor holen, um das beste Bild zu bekommen.

    Auf dem LCD Screen werden die Games übelst verpixelt aussehen. Ist halt für HD Systeme wie Naomi und Type X gedacht, aber nicht Neo Geo und CPSII. Wenn du Pech hast kriegst du ohne Upscaler auch gar nicht erst ein Bild mit der alten Hardware.

    Zwei Cabs will ich mir nicht anschaffen - es sollt
    Oder sollte es dann doch besser ein Cab mit Röhre sein, da ich ohnehin fast ausschließlich nur 2D Games darauf zocke (mit Ausnahmen..); und macht dass einen großen Unterschied !?
    Ja, macht einen großen Unterschied.

    en sowhl ältere als auch neuer Games recht schön anzusehen sein.
    Wenn du Low- und Highres zocken willst hol dir einen Multisynch CRT Monitor.

    Und das Cab muss mindestens 6 Buttons haben, wäre bei diesem ja auch erfüllt damit.

    Was meint Ihr zu dem Cabinet ? Hat vielleicht jemand so eines ? Kann man den Monitor einfach drehen von horizontal nach vertikal ?
    Kenne das Cab nicht, aber sieht nicht so aus als könne man den Bildschirm überhaupt vertikal drehen. Aber am besten du fragst solche Sachen direkt den Verkäufer, und nicht im Forum.

    Ganz einfach drehen lässt sich ein Monitor auch nur im Taito Egret II und im Jaleco Pony.

    Gut noch zwei Verständnisfrage:

    - Ich betreibe meine Platinen im Moment lediglich über meine MAK. Dort schmeiß ich ja die Münzen durch den "Coin Taster" oder den "Select Button" auf dem Neo Geo Stick, ein.
    Bei dem Cab gibt es einen solchen taster nicht oder ? Muss ich dann echte Münzen einwerfen, oder die Platinen jeweils auf Freeplay stellen ? Wenn ja, wie mache ich das; und gibt es bei allen Platinen diese Möglichkeit ?
    Muss ich dazu die Platine an die MAK anschließen dort auf "Freeplay" umstellen und dann wieder ins Cab rein ?
    Entweder du, a) wirfst immer Münzen ins Cab ein, b) lässt den Münzprüfer offen stehen und legst den Einwurfhebel per Hand um, oder c) bastelst dir einen Coin Knopf ans Panel.

    Oder halt Platine auf Freeplay stellen (geht aber nicht bei allen Spielen). An der Platine stellst du sowas über die Dip Switches ein, während die Platine nicht eingeschaltet ist.

    - Bei der MAK benötige ich bei 6 Buttons ja ein Kick Harness Adapter. Brauch ich das bei diesem Cab auch ? Oder ist das schon direkt verkabelt mit dem Jamma-Interface bzw. der Platine ? Muss ich dann nurnoch die Platine an das Jamma-Interface klemmen und das wars ?
    Du brauchst auch im Cab noch einen Kick-Harness Adapter, außer du hast Glück und es ist schon einer drin.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Magusx
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für die Antworten !

    Danke für die Antwort.

    Hmm na gut im Astro oder Egret Cab sind aber jeweils immer nur 3 Buttons verbaut, ich bräuchte 6.

    Wie sieht es mit dem Impress 29 aus ? Der hätte 6 Buttons, was für ein CRT ist dort verbaut ? Kann ich dort trotzdem alle Boards (MVS, PGM , etc.) anschließen sprich ist dafür genug Platz im Cab ? Und es sehen auch aktuellere Games darauf gut aus ?

    Der Händler sagte zu dem LCD Monitor, dass er auch für ältere 2D Games ok ist, 3D aber natürlich besser darauf ausschaut ^^
    Wie stehts mit einem RGB-Konverter wie "XRGB" bekomme ich damit ein besseres Bild auf dem LCD hin ?

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Magusx Beitrag anzeigen
    Wie stehts mit einem RGB-Konverter wie "XRGB" bekomme ich damit ein besseres Bild auf dem LCD hin ?
    Mit dem XRGB2 kannst du (afaik) künstliche Scanlines hinzuschalten, aber authentisch wirkt das nicht - nur weniger matschig. Wenn du deinen Fokus auf 2D-Games legst, würde ich in jedem Fall einen CRT-Monitor nehmen.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von Magusx
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    14

    Standard

    So danke für die Antworten. Nachdem ich zunächst nach einem Capcom Impress 29 Ausschau gehalten habe (vergebens..), habe ich mich jetzt doch für einen Egret II umentschieden.

    Habe eines glücklicherweise für einen guten Preis in einem anderen Forum angeboten bekommen

Ähnliche Themen

  1. Stormlord's Sammlung
    Von Stormlord im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 19:23
  2. Alles über Arcade Automaten
    Von Tenchi im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:16
  3. XBL Arcade Gamelist von A-Z
    Von Mr.Pong im Forum Microsoft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 15:44
  4. Gradius-Reihe
    Von ave im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •