Ich bin mit MMOG's nie richtig warm geworden. Hab mal FF XI kurz, sehr kuzrz angespielt, fand es aber ehr langweilig und hab auhc mal intensiver Florensia angespielt. Ebenfals Langweilig und wie viele verbraucht es viel Zeit und wer nich täglich diese Zeit opfert, ist schnell wieder raus. Quests? Ganz ehrlich, absoluter Müll, sinnloses rumgerenne, töte drei von diesen Monstern, finde irgend welche bla Gegenstände die Monster hinterlassen können ...
Mag sein das es später spannende Quests gibt, das es später spass amcht als Gruppe zu kämpfen usw. aber eh es soweit ist muss man sich durch ein langweiliges Spiel quälen, laufend immer das selbe tun usw.
Wo ist da das versprochene Abenteuer?
Tolle Gruppen/Gilden/Bla? Sorry, hab das mal porbiert, mit 5 anderen auf der wiese Monster tot geschalgen. Kleine Monster, dei keinem was tun, nix bringen usw. Ok, das kann ich auch allein machen, gibt kein Unterschied.
Ich höre immer was von großer Story bei MMOG's? Wo den? Im Grunde haben sie MMOG's seit Ultima Online nicht weiterentwickelt, ok Grafisch, aber das war's dann auch schon.