Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dezaemon 2 Saturn jap inc. Spine

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    319

    Standard Dezaemon 2 Saturn jap inc. Spine

    Was ist Dezaemon 2 Saturn jap inc. Spine wert, neuwertig?

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wirklich komplett (mit Wettbewerbsflyer, Spine, Reg-Card, dickerer Hülle) ca. 20€

    Lohnt sich!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    mitm baukasten bin ich nicht klargekommen und die drei shmups die drauf sind ham doch höchsten schlechtes sfc niveau.
    aber der preis könnte stimmen
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Bin mit dem Baukasten ebenfalls nicht zurecht gekommen, es gibt aber trotzdem noch andere Kaufgründe. Zum einen fand ich Daioh P! ebenso wie Biometal Gust gar nicht so übel, zum anderen sind ja noch ein paar mehr Spiele mit auf der Disc:

    - Vexsarsion Miyabi: hold L and R buttons then select the S1 button
    - Elfin: hold L and R buttons then select the S2 button

    Vexsarsion ist ganz lustig. Finde ich die 20€ auf jeden Fall wert, wenn ich so bedenke für was für einen 3D-Mist ich schon mehr Geld ausgegeben habe.

    /edit
    Der größte Grund findet sich hier:
    http://www.satakore.com/sega-saturn-...r-Madroms.html

    118 shooter! Man braucht aber nen gemoddeten Saturn.
    Geändert von ave (10.12.2008 um 22:17 Uhr)

  5. #5
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    weiss einer wie diese schooter genau zu stande gekommen sind? ich habe mich ebenfals mal kurz mit dem editor beschäftigt und mir ist es ein absolutes rätsel, wie jemand solche teil prachts-shooter mit dem teil hinkriegt??? von musik schon mal gar nicht zu sprechen.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich schätze mal, da haben sich Leute richtig reingearbeitet und die entsprechende Geduld dafür aufgebracht. Es gibt ja auch heute noch eine relativ große Dezaemon-Fanszene, die sich besonders mit Dezaemon 2 und Dezaemon für SFC beschäftigt:

    hier Spiele für Deza2:
    http://homepage3.nifty.com/st-zako/dezaemon/garou2/

    Kannst ja die Designer mal fragen Ich habe durchaus mal ernsthaft versucht, irgendwas zustande zu kriegen, bin dann aber am Gamedesign gescheitert. Irgendwie wollte ich keine Scriptereignisse ect. hinkriegen, ein einfaches Schiff & Hintergrunddesign hatte ich aber schon in mühsamer Pixelarbeit fertiggestellt.

    Niedlich ist DoDonPachi P! beta sieht auch witzig aus:
    http://homepage3.nifty.com/st-zako/d.../2-a/ddpb.html

    Eine Antwort auf die Frage, wo die 118 Shooter, die schon damals um 1997 von Athena programmiert wurden, herkommen, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht die Freizeitprojekte der Deza2-Entwickler, die dann alles einfach auf die Disc gepappt haben? Andererseits ist das ein bisschen viel dafür... und der 1mio-yen Wettbewerb ging ja noch bis März 98.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •