Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Gamer Unwort des Jahres 2008

  1. #31
    Mk.de Mitglied Avatar von Thornton
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen

    Mein Unwort des Jahres ist aber: "Jugendschutz". Meiner Ansicht nach ist das nämlich Aufgabe der Eltern.

    Es gibt aber leider genug Eltern die diese Verantwortung in keinster Weise wahrnehmen und die Kinder aus Desinteresse völlig sich selbst überlassen. Da seh ich einen Teil der Verantwortung durchaus bei der Gesellschaft.

  2. #32
    Mk.de Mitglied Avatar von bsl
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Thornton Beitrag anzeigen
    Es gibt aber leider genug Eltern die diese Verantwortung in keinster Weise wahrnehmen und die Kinder aus Desinteresse völlig sich selbst überlassen. Da seh ich einen Teil der Verantwortung durchaus bei der Gesellschaft.
    Gibt doch genug Eltern die ihren minderjährigen Kindern zB. FSK18 Spiele kaufen um danach ihre Ruhe zu haben.
    Was soll die Gesellschaft dagegen machen?

    Ich für meinen Teil finde diese ganzen Cutversion einfach nur schlecht, ich bin alt genug um selbst bestimmen zu können was ich sehen will und was nicht.

  3. #33
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Kann denn nicht auch einmal jemand an die Kinder denken

    Sorry aber Eltern die ihren Kindern Spiele ab18 kaufen und dann nach dem Staat rufen gehört das Sorgerecht entzogen, so schwer ist es nämlich nicht sich die wirklich GROßEN Sticker auf den Spielen durchzulesen und sich mal ne Stunde mit den kleinen vor die Flimmerkiste zu setzen und sich zu informieren was die kleinen da tun.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  4. #34
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Glaube eigentlich kaum, dass solche Eltern nach dem Staat rufen. Denen ist eher alles egal, denn wenn die sich um Mediengewalt kümmern würden, würden sie auch nicht die MG-Schüsse aus dem Kinderzimmer ignorieren.

    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Eltern entweder konsequent auf Altersangaben achten oder eben gar nicht. Und viele Jugendliche unterlaufen wiederum die Eltern durch Ausleihen, Runterladen ect., aber das kann man durch staatliche Regelungen nicht stoppen.

  5. #35
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    also ist "eltern" euer gamer unwort des jahres? gemein, aber sicherlich nicht ganz falsch!
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  6. #36
    Mk.de Mitglied Avatar von Ninemausi
    Registriert seit
    27.12.2008
    Alter
    51
    Beiträge
    34

    Standard

    Nicht haun, aber was bedeutet eigentlich Casualgames bzw. Casualgamer. Hab das schon oft gelesen werd aber nicht richtig schlau daraus.

    Zum Thema Jugendschutz: Ich als Mama von 3 Kids achte immer streng darauf was für Games mein Nachwuchs zockt und schau auch nach den Altersfreigaben etc. Aber das alles bringt nix wenn die Kids dann beim Kumpel trotzdem Filme und Games ab 18 anschaun und zocken können. Kotzt mich auch echt an, aber ich kann sie ja nicht daheim anbinden um das zu verhindern

    Mein Unwort ist ebenfalls Online Multiplayer. Mir wäre es auch lieber es gäbe mehr Games die man an einem TV zu 2-4 zocken kann. Macht einfach mehr Laune.
    Geändert von Ninemausi (01.01.2009 um 11:33 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #37
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen. Thematisch handelt es sich z.B. um Umsetzungen bekannter Denk- und Kartenspielen aber auch Logikspiele ('match 3'). Daneben finden sich auch einfache Action-Spiele sowie lizenzierte Spiele zu bekannten TV-Shows wie zum Beispiel Wer wird Millionär, Das Quiz mit Jörg Pilawa oder Deal or No Deal.
    "Casual Games" stellen oftmals geringe Anforderungen an die Hardware. Sie sind damit nicht auf leistungsfähige „Spiele-Computer“ beschränkt, sondern lassen sich leicht auf mobile Geräte wie Handys oder PDAs portieren. Aktuell finden sie auch immer mehr Verbreitung auf stationären und mobilen Spielekonsolen. Dies entspricht auch dem Spielebedürfnis der Zielgruppe (ab 40 Jahre alt, mehrheitlich weiblich) nach kurzweiliger Unterhaltung ohne langwierige Lernphase. Sowohl die Bedürfnisse als auch die Demographie dieser Zielgruppe unterscheiden sich damit deutlich von „traditionellen“ Computerspielern (mehrheitlich männlich, unter 30 Jahre alt), die ein tiefes Eintauchen (Immersion) in möglichst realistische Spielewelten suchen.

  8. #38
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    das kooperative Gameplay
    Das soll Teil der Definition von Casual Games sein? Was für ein Unsinn.

  9. #39
    Mk.de Mitglied Avatar von Ninemausi
    Registriert seit
    27.12.2008
    Alter
    51
    Beiträge
    34

    Standard

    O.k., Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt weiß ich was damit gemeint ist.

  10. #40
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Mein Unwort des Jahres ist "Wii"...nichts gegen Casual-Games, aber Nintendo überteibts einfach. Und ständig sind die nahezu gleichen Werbespots zu sehen: Menschen in weiss freuen sich, dass ihre Bewegungen auf den Screen übertragen werden. Wow. Das ist schon geil gell rofl. Und was so verdammt schade ist: Mario Galaxy ist wohl der heisseste Jump 'n-Run Scheiss, den ich jemals gezockt habe...absolutes Meisterwerk! Sollte die Konsole mal 50 Euro mit Spiel kosten, werd ich sie mir wieder kaufen lol.
    Geändert von Makai (07.01.2009 um 18:00 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •