Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Die Gute alte Zeit

  1. #21
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @ soc

    gab doch den ersten clocktower nur fürs sfc oder hab ich da was verpasst ?

    ok später dann auch für die ps1 aber nen us release existiert doch nicht oder?
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  2. #22
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    gab auch ne sfc version. sieht gar net mal so schlecht aus. wunder mich nur drüber das teilweise englische sprachausgabe vorhanden ist - vermute mal es gibt nen rom hack davon oder aber es gibt englischen text wie bei front mission?

    http://de.youtube.com/watch?v=F9KBdxeIOS0
    (hier normal mit jap zeichen ^^)
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  4. #24
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Das Original ist für den SFC. Danach kamen dann noch Ports für PSX, Wonderswan und AFAIK auch den PC. Alles leider Jap Only.

    Das Clock Tower, das im Westen erschien, ist eigentlich Clock Tower 2.

    Vom ersten Teil gibt es aber tatsächlich einige Fan-Übersetzungen.
    \[†]/

  5. #25
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    http://de.youtube.com/watch?v=F9KBdxeIOS0
    (hier normal mit jap zeichen ^^)
    geil daran merk ich erstmal wie sehr ich das klassische resident evil vermisse! keine musik! und dann so schock elemente!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  6. #26
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Standard

    Hi Gamerz,

    ich habe meiner Tochter vor einiger Zeit mal mein erstes Videospiel vorgeführt. Aber mit einem pixeligen Koch der mit Salz und Pfeffer Gurkenscheiben verjagt konnte sie gar nichts anfangen.
    Ist schon komisch wenn ich daran denke wie begeistert ich damals vor der Glotze hing und mein Töchterchen nun noch nichtmal ein müdes Lächeln dafür über hat.
    Tröstlich ist das es ihr später einmal ähnlich ergehen wird
    Eben habe ich meinen Sohn mit auf den Speicher genommen, nicht zum spielen, sondern um was umzuräumen. Sein erster Gang war an den Cube Controller ^^ ( siehe Bild ). Bis er sein erstes Spiel spielen wird, werden noch ein paar Jährchen vergehen, bin da sehr streng drin. So ergeht es ihm ähnlich wie mir damals als junger Hüpper. Nur das ich andere Beweggründe habe ihn vom frühen Zocken abzuhalten, als damals mein Vater . Na jedenfalls hat er seine gute alte Zeit noch vor sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

  7. #27
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Kannst ihm ja als erstes ein Atari VCS geben und so lange wie möglich in dem Glauben lassen, das sei HighEnd-Grafik
    Ich habe meine ersten Kontakte mit Videospielen eigentlich völlig unabhängig von Grafik in Erinnerung. Da wurde N64, DOS-Games und GameBoy völlig parallel gespielt, war eigentlich nie so, dass jemand auf die Grafik überhaupt großartig geachtet hätte (ob 3D oder nicht z.B.). Weiß zwar nicht, ob mir Intellivision-Games Spaß gemacht hätten, aber uralte DOS-Versionen von noch älteren Spielen fand ich schon ganz ok

  8. #28
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Suess, Zocken liegt wohl in der Famillie

    Zitat Zitat von thandor Beitrag anzeigen
    Bis er sein erstes Spiel spielen wird, werden noch ein paar Jährchen vergehen, bin da sehr streng drin. So ergeht es ihm ähnlich wie mir damals als junger Hüpper. Nur das ich andere Beweggründe habe ihn vom frühen Zocken abzuhalten, als damals mein Vater . Na jedenfalls hat er seine gute alte Zeit noch vor sich.
    Bitte genauer erzaehlen (es sei denn du magst nicht darueber sprechen)

  9. #29
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Standard

    Hi Gamerz,

    Zitat Zitat von if-you-want-blood Beitrag anzeigen
    ............Bitte genauer erzaehlen (es sei denn du magst nicht darueber sprechen)
    Mein Vater hatte ganz einfache Gründe :
    1. Der Jung soll net in der Bude hocken, sondern an die frische Luft
    2. Videospiele sind nicht gut für mich ( warum auch immer...)
    3. Das beste Argument: Vom vielen Spielen geht der TV kaputt.
    Mit anderen Worten: Er hatte gar keine handfesten Gründe, ihm passte das Spielen an sich nicht. War ja auch ne ganz andere Zeit. Videospiele hatten doch bei weitem nicht den Bekanntheitsgrad wie heute. Und um das noch grotesker zu machen: Ich war damals so etwa 14 Jahre alt. Wenn ich dran denke was heute die Kids in dem Alter für Spiele zocken...

    In meinem Fall ist es so:
    Ich bin der Meinung das ein Klein bzw Kindergartenkind nichts vor einer Konsole zu suchen hat. Diese ganzen Eindrücke die es zu verarbeiten gilt, nee. Meine Tochter spielt ja wohldosiert Spiele auf der Wii oder auf Ihrem DS. Da achten wir auf die Zeiten. Und das eigentlich auch nur meistens am WE. Die Kids müsen im mom so viel für die Schule pauken. Ist interessant wenn ich Leuten erzähle das ich Videogames spiele und die dann meinen das meine Kinder es dann doch so gut haben müssen. Ich achte auf folgendes:
    1. Für Junior ist das Thema tabu. Ist doch noch viel zu klein, entbehrt also jeder Diskussion.
    2. Meine Tochter kann zeitlich begrenzt spielen

    • Wenn es die Schule zulässt also meist eher am WE
    • Nur Spiele für Ihr Alter ( sie sagt zwar sie könne schon was ab, bekommt aber Angst bei Luigis Manson )

    Ich kenne Eltern die würden noch nichtmal sowas zulassen. Aber das ist zu streng finde ich. Ausserdem juckts meiner Tochter natürlich besonders in den Fingern bei dem gecken Gamerpapa .
    So hat mein Sohn wie gesagt seine Guten alten Zeiten noch vor sich und meine Tochter steckt bereits mitten drin ^^.
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

  10. #30
    Mk.de Mitglied Avatar von Ostro
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von thandor Beitrag anzeigen
    Das beste Argument: Vom vielen Spielen geht der TV kaputt.

    aber die Regelung von dir ist genialst, muss ich sagen.
    Haben meine Eltern mit mir nämlich auch gemacht - erst nüschts, dann dosiert. Manchmal ist man dann schon mal bös auf die Eltern, aber dann merkt man doch wieder, dass es wohl besser ist. Grad, wenn man sich so andere Geschöpfe seines Alters anguckt, bei denen die Eltern absolut gar nicht drauf achten ("Lass das Kind spielen, dann haben wir unsere Ruh")

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •