Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Die Gute alte Zeit

  1. #11
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Nochmal ein paar kurze Worte zu meinen Favoriten:

    Terranigma

    Wie ich im alten Forum schon angesprochen hatte, ist es eines der ganz wenigen Spiele, die mich wirklich kalt erwischt haben. Der Plottwist kommt einfach unerwartet und mit voller Wucht und auch das Ende ist nur für Hartgesottene ohne Tränen durchzustehen. Dazu noch die vielen kleinen Schicksale der Figuren, denen man im Laufe des Spiels begegnet (Neo-Tokyo oder die Wüstenstadt am Anfang).

    Donkey Kong Country

    Für mich das perfekte Jump and Run, IMO Rares Meisterstück. Perfekte Lern- bzw. Schwierigkeitskurve, niemals unfair aber oftmals fordernd. Scheisse, ich weiss noch, vor Release gab es von Nintendo so ein Promo-Video, u.a. mit Making-Of - keine Ahnung wie oft ich mir das Teil angesehen habe, bis ich das Spiel endlich in meinen Händen hielt.

    Rise of the Robots

    IMO das Spiel überhaupt mit der höchsten Langzeitmotivation - ich meine: Riesiger Cast, schier unendliche Combo-Möglichkeiten und trotzdem wurde die Story zu keinem Zeitpunkt vernachl... ich wollte nur mal testen, ob überhaupt noch jemand mitliest.

    Clock Tower

    Ich habe diesen Titel gespielt, lange nachdem ich Resident Evil oder Silent Hill bereits kannte, aber bei keinem Game habe ich mich so unwohl gefühlt, wie bei Clock Tower. Alle Zutaten sind vorhanden: Ein hilfloses Mädchen (shit, sogar der Hauspapagei stellte eine eminente Gefahr dar), dazu ein großes, fast frei begehbares Haus und ein omnipräsenter Scheren-Mörder (ich mag große Scheren) sowie unzählige Möglichkeiten das Spiel zu beenden - die schnelleste war es, einfach mit dem Auto wegzufahren - die Konzsequenzen liessen allerdings nicht lange auf sich warten ...
    \[†]/

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    rise of the robots...
    ja das waren noch zeiten!

    aber von clock tower hab ich schon öfter gehört das es nicht schlecht sein soll!?!!

    Geändert von Dataman (12.08.2008 um 11:04 Uhr)
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  3. #13
    Vergnügungswart a.D. Stammuser Avatar von Samurai
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.712

    Standard

    jo, das Rise of Robots war damals schweineteuer als es rauskam (ca. 150DM)
    ich habs mir natürlich am release gekauft
    wenn ich einen monat gewartet hätte.... naja egal, ein bisschen spass hatte ich schon damit, die Grafik fand ich gut und die mucke kam von Brain May

    meine lieblings SNES spiele sind: A Link to the Past, Super SF2, MK2 und natürlich Super Mario World
    Geändert von Samurai (12.08.2008 um 11:40 Uhr)

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von skippy
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Westberlin
    Alter
    47
    Beiträge
    641

    Standard

    ich hab mit nem c16 mit datasette angefangen,mein lieblingsgame war fighting warrior

    das nes wurde auch hart penetriert-castlevania- balloon fight zu 2t
    seufz...mega drive und snes-da erübrigt sich ja wohl jeder kommentar

    musha aleste-sf2-fantasy star-ff-und und und und und und
    ich bin absolut retro,nextgen interessiert mich nicht
    Geändert von skippy (12.08.2008 um 14:06 Uhr)
    You're ghostin' us, motherfucker. I don't care who you are back in the world, you give away our position one more time, I'll bleed ya, real quiet. Leave ya here. Got that?

  5. #15
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    76

    Standard

    Meine schönsten 16-Bit Erinnerungen hängen an Harvest Moon, Sercret of Mana, Zelda und an Mario Kart.

    Besonders Mario Kart und Secret of Mana habe ich immer zusammen mit einem Kumpel gespielt, die Stunden hätte man am besten mal irgendwie zählen sollen.

    Das wurde höchstens noch von der 64-Bit Zeit mit Goldeneye und Mario Kart 64 getoppt.

    Heute kann ich größtenteils leider mit den Spielen von damals nicht mehr viel anfangen, ich schwimme wohl irgendwie doch mit dem Strom der Zeit und der Neuerungen mit.

    Aber insgeheim überlege ich doch die Anschaffung einer Retrokonsole, wobei es mich zu 100% zu Nintendo verschlagen wird.

  6. #16
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    SNES war meine Kindheit! Während alle Kumpels schon den teuren Playstation-N64-3D-Schrott hatten, musste sich Klein-OmniBrain noch mit Pixelhaufen "zufriedengeben". Und das ist heute eigentlich noch genauso.

    Beste Kindheitserinnerungen:
    Super Mario World (erstes Videospiel!)
    Super Mario Kart
    Zelda: A Link to the Past
    F-Zero
    Donkey Kong Country 1&2
    Yoshi's Island
    Super Street Fighter II
    Sim City
    Super Bomberman

  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von OmniBrain Beitrag anzeigen
    SNES war meine Kindheit! Während alle Kumpels schon den teuren Playstation-N64-3D-Schrott hatten, musste sich Klein-OmniBrain noch mit Pixelhaufen "zufriedengeben".
    Kenne ich nur zu gut. Hatte mit der Playstation auch später erst angefangen. War selbst auch im Pixel-Universum gefangen. Street Fighter hatte mir zur damaligen Zeit (und auch noch heute), mehr Spaß gemacht als Tekken.

    Es geht halt doch nichts über Pixel

    Zelda, Chrono Trigger, Street Fighter, Secret of Mana und Super Metroid hatten mich immer wieder gefesselt.

  8. #18
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von DoDo Beitrag anzeigen
    Kenne ich nur zu gut. Hatte mit der Playstation auch später erst angefangen. War selbst auch im Pixel-Universum gefangen. Street Fighter hatte mir zur damaligen Zeit (und auch noch heute), mehr Spaß gemacht als Tekken.

    Es geht halt doch nichts über Pixel
    Okay, Sonderfall, aber mit Tekken 3 haben wir später Tage gekillt!

    ...während die wirklich Coolen derweil schon Dreamcast gezockt haben.

  9. #19
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von OmniBrain Beitrag anzeigen
    ...während die wirklich Coolen derweil schon Dreamcast gezockt haben.
    Riiiiccchhhtttiiiggg!
    zuerst Hotd 2 und sonic adventure! wow war das ne grafik!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  10. #20
    Bombermaniac 09 Avatar von ToS-Lloyd-Master
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Beiträge
    74

    Standard

    es freut mich das soviele geschrieben haben danke. hoffentlich hab ich von jedem denn geschmack getroffen mit diesem thema.

    von mir aus könnte es noch weiter gehen es sind noch sehr viele die noch nicht geschrieben haben.

    es gibt doch noch so viele 16 bit spiele die gut sind zum beispiel für snes und und und...
    Geändert von ToS-Lloyd-Master (16.08.2008 um 21:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •