Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Die Gute alte Zeit

  1. #1
    Bombermaniac 09 Avatar von ToS-Lloyd-Master
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Beiträge
    74

    Standard Die Gute alte Zeit

    ach die guten alten zeiten,früher gab es so viele gute spiele ich schwärme noch von" Secret of Mana" oder "Mystic Quest" fürs SNES. Was ich noch gut fand war "Harvest Moon" da hab viele tage dran gehangen. Es war auch die Zeit von "Zelda A Link to the Past" das war ein gutes Erlebnis bestimmt für jeden. Ach ja... es gibt noch soviele alte spiele die man gern gespielt hat. Ich finde das das ein gutes Thema ist um die Erfahrungen von früher weiter zu geben. Ich bin neu hier ich weiß noch nicht soviel vom Forum. ich hoffe das jemand dazu was schreibt. ich werde mir mühe geben noch etwas anders zu machen, aber erst möchte ich dieses Thema erstellen.

    Welche 16Bit Spiele fandet ihr am besten???
    Geändert von ToS-Lloyd-Master (11.08.2008 um 19:35 Uhr)

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Hab die 16-Bit-Zeit nicht aktiv miterlebt, spiele aber jetzt am liebsten Mega Drive und PC-Engine-Shooter. Mit RPGs konnte ich noch nie etwas anfangen, habe mich auch nur an eine Handvoll rangewagt, Illusion of Time war ganz schön.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Maver!k
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Naja meine 16 Bit Zeit startete als ich zu meinem 6 oder 7 Geburtstag einen Super Nintendo mit Turtles in Time bekommen habe.Der Kracher!!!!
    Machen jetzt noch so 3-4x im Jahr mit Kumpels zusammen nen Abend wo alle Retro Games nochmal abgefeiert werden!^^

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Hm, ich bin mit dem SNES aufgewachsen udn dank der vielen guter RPG's auch lange bei geblieben, trotz PSX und co. MegaDrive ist dann später zu meinen Lieblingen geworden, aber der Saturn hat es mir am meisten angetan, viele feine 2D Game und leider auch etwas 3D Murks, aber eigendlich bin ich durch und durch ein RetroSpieler. Auch wenn die neuen Konsolen wirklich interessant sind und auf der XB360 es einige herliche RetroGameplay Style RPG's gibt, für eine Runde Bomberman, Street Fighter II oder Pzuyo Puyo bin ich immer zu haben. PS: Herzlich willkommen im Forum, TOS ist ein wirklich feines Cube RPG, hat auch einen gewissen Retro Charm. Nach Fire Emblem mit eines meiner lieblings Cube Games.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Damals gab es auch jede Menge Schrott. Wo es heute jedoch die teuren Big-Budget-Langweiler á la Battlefield XX oder Haze sind, die man leider nie richtig einordnen kann, weil "irgendwie hat ja doch ganz ordentlich ausgesehen" und "geknallt hat es auch", waren es halt früher die lieblos runtergezwurbelten Jump 'n Run-Versoftungen, bei denen man aber immerhin ohne Kompromisse sagen konnte: "Man war das ein Scheiss". Und genau das vermisse ich eigentlich am meisten.

    Hm, was war nochmal das Thema? Ah ja, wichtige Titel aus der 16-Bit-Ära sind für mich z.B. Terranigma, Clock Tower, Donkey Kong Country oder natürlich auch FF6, weil alle vier auch in der heutigen Zeit noch ganz Oben in ihrem jeweiligem Genre mitspielen.

    Rein emotional gehört natürlich auch Shadowrun in die Liste, wobei ich hier allerdings eingestehen muss, dass das Spiel Gameplay-technisch nicht zeitlos geblieben ist und der Nostalgie-Faktor eine große Rolle spielt.
    Geändert von SoC (11.08.2008 um 20:21 Uhr)
    \[†]/

  6. #6
    Bombermaniac 09 Avatar von ToS-Lloyd-Master
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Maver!k Beitrag anzeigen
    Naja meine 16 Bit Zeit startete als ich zu meinem 6 oder 7 Geburtstag einen Super Nintendo mit Turtles in Time bekommen habe.Der Kracher!!!!
    Machen jetzt noch so 3-4x im Jahr mit Kumpels zusammen nen Abend wo alle Retro Games nochmal abgefeiert werden!^^

    mir hat Turtles in time auch gut gefallen und hatte es gestern erst wieder in der Konsole stecken, ich habs in einer halben stunde durchgespielt

    mein bruder (samurai) hat vor einer woche sunsetriders gekauft das ist auch von konami und dem Turtlesspiel sehr ähnlich, da hatten wir auch ein paar stunden unser spaß dran :/:

    von dem RPG spielen fand ich Terranigma und Lufia auch sehr gut

    Herzlich willkommen im Forum, TOS ist ein wirklich feines Cube RPG, hat auch einen gewissen Retro Charm. Nach Fire Emblem mit eines meiner lieblings Cube Games
    danke, mache kennen mich ja schon von den zwei letzten MKo treffen.
    hoffentlich kommt bald das neue ToS in Deutschland raus, und Fire Emblem ist auch eines meiner lieblings GC spiele
    Geändert von ToS-Lloyd-Master (11.08.2008 um 20:49 Uhr)

  7. #7
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Was war ich von Lufia enttäuscht. Bestand im Prinzip nur aus Stadt besuchen, aufleveln, weiterlaufen, Stadt besuchen, aufleveln, ... usw.

    Aber Secret of Mana hab ich geliebt! Und Super Mario World! Und Street Fighter II! Und und und...

    Aber angefangen hab ich ja noch mit 8 Bit und was könnte ich da schwärmen! ... *hach* Und dann erst die 64 Bit Zeit! *seufz*

    Sind Videospiele nicht toll?!

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Um es mal vorweg zu nehmen, Ich liebe die Tales of... Reihen besonder
    Tales of Symphonia und Tales of the Abyss.

    Auch wenn solche Games oder spiele wie Uncharted oder MGS4 für die PS3 echt klasse sind, bin ich trotzdem mit dem Herzen ein Retrozocker.
    Sicher sind meist die Spiele heute dramatischer und haben mehr Tiefgang, aber damals war das einfach mehr dieser "WOW" Effekt.

    Sicher sind wir heute immer noch beeindruckt wenn wir die Grafik von unseren Nexgen games sehen, aber es ist nicht mehr das gleiche wir früher.

    Als ich damals zum ersten mal einen NES hatte und Super Mario gesehen habe, war ich total hin und weg oder noch stärker war es als ich damals Resident Evil 1 oder FFVII gesehen habe...das war wirklich eine steigerung von 100% damals.

    Aber eigentlich sind das ja schon fast die neuere Generation.
    Ich verbinde immer meine ganze Kindheit, die echt schön war mit all diesen Consolen und unterschiedlichen games.
    Damals hatte man echt noch auswahl, da gab es einen weitgefecherten Markt. Und heute gibt es nur noch 3 und das wars.
    Sony hat einfach vieles zunichte gemacht.Naja ist auch eine gute Konsole aber trotzdem.

  9. #9
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Tales of Symphonia ist schon nicht schlecht und hat bei mir echt wieder diese Kindheitserinnerungen geweckt, aber leider auch recht viele Nervige kleinigkeiten. Hoffe der Nachfolger hat die nicht mehr. Eines stimmt, die Spiele auf die man sich richtig freut sind weniger geworden, aber es gibt sie noch! Metal Gear Solid 4 ist aber echt Ginjal, vor allem da es auch den retrokult zu MGS 1 usw. mit einbindet. Will nicht zu viel veraten, aber es ist geil udn das einzigste SPiel was mich bei der PS3 momentan wirklich reizt. Schade. Das es früher einfacher war den Müll von den Highlights zu trennen stimmt, langweiliges Leveldesign oder miese steuerung sieht man halt nicht auf den ersten Blick. Aber auch damals gab es schon Kandidaten die zu 16Bit Zeiten Grafikblender waren.

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Damals gab es auch jede Menge Schrott. Wo es heute jedoch die teuren Big-Budget-Langweiler á la Battlefield XX oder Haze sind, die man leider nie richtig einordnen kann, weil "irgendwie hat ja doch ganz ordentlich ausgesehen" und "geknallt hat es auch", waren es halt früher die lieblos runtergezwurbelten Jump 'n Run-Versoftungen, bei denen man aber immerhin ohne Kompromisse sagen konnte: "Man war das ein Scheiss". Und genau das vermisse ich eigentlich am meisten.
    absolut richtig!!! das vergessen viele die heute meckern!:/:
    aber trotzdem war früher alles besser! überschaulicher vor allen dingen! in einem quartal kammen vieleicht eine handvoll guter spiele raus!
    angefangen hab ich glaub ich '90 oder '91 mit nem game boy zusammen mit solar striker!yeah die titel mukke war geil! dann nes bei kumpels gezockt! (meist super mario bros1,3) dann ich glaub '93 ein snes mit starwing bekommen!woowww war das ne grafik! und da ich mir die games nicht immer leisten konnte hab ich die von nem kumpel ausgeliehen der immer die neusten games hatte!durch ihn lernte ich games kennen wie chrono trigger,super metroid,FinalFantasy III(VI/ da kannte das hier noch keine sau),super bomberman,battletoads,turtles in time,super probotector,megaman x und nebenbei halt durch die nintendo propaganda (club nintendo) auch zelda,fzeround,DKC und Co kennengelernt!und natürlich das ultra 64! sega im allgemeinen kam erst später!
    tja und heute hab ich aufgehört! die letzte konsolen generation war auch meine letzte!!!!!!!!!:/: ich merke immer mehr das ich mit denn aktullen games nichts mehr anfangen kann!ich kann nicht sagen wieso!!?!!aber irgendwie hab ich das gefühl das ich......wie soll ichs sagen??!....schon überall gewesen bin!ich meine ich war im dschungel auf dino jagd (turok) ich bin in SW jedi knight 2/KOTOR durch die galaxis geritten und habe auch schon an allen möglichen rennen teilgenommen!
    ich konzentriere mich jetzt nur noch auf meine vorhandenen konsolen! (da gibts auch genug zu tun )
    Trotz allem ICH LIEBE VIDEOGAMES!!!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •