Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: 10 Jahre Dreamcast

  1. #11
    Mk.de Mitglied Avatar von United C
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Erde
    Alter
    41
    Beiträge
    784

    Standard

    Alles gute zum Geburtstag, oh du wunderbare Konsole! Die PS2 konnte dir niemals das Wasser reichen!
    Die Gumbas schunkeln schon wieder!

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von Otacon
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Dresden
    Alter
    40
    Beiträge
    116

    Standard

    ja das gute alte Dreamcast für mich bis heute die beste Konsole überhaupt. Mein ersten jap. Dreamcast hab ich damals ich glaub 1999 für 899DM gekauft, ganz schön viel Geld für nen Lehrling damals.

    Seit dem besitze ich 4 Dreamcast zwei jap. und zwei PAL Dreamcast und rund 40jap und 20 PAL Spiele und es werden täglich mehr.

    es ist irgendwie eine sucht geworden Dreamcast spiele und Konsolen zu kaufen also wer noch ne japanische zum Verkauf hat dann her damit

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Oh, ein schönes Thema.

    Meine Dreamcast habe ich im Q3 2001 (gebraucht auf dem Flohmarkt) für 150,- DM inkl. ChuChu Rocket und Fur Fighters gekauft. Da war der Drops allerdings schon gelutscht und in unserem örtlichen MM gab es nur noch eine ganz kleine Ecke mit Spielen und Zubehör. Das hielt mich aber nicht davon ab, meine Dreamcast zu meiner Lieblingskonsole werden zu lassen. Schnell entdeckte ich einen kleinen Laden, in dem ich noch alles bekam, was das Herz begehrte... Shemue, Soul Calibur, Resident Evil - Code Veronica, Skies of Arcadia, Headhunter, Sonic Adventure etc. etc.
    Ich habe gezockt, was das Gamepad hielt und schmeiße die weiße Schönheit auch heute immer mal wieder an um in schönen Erinnerungen zu schwelgen.
    Mittlerweile besitze ich 2 PAL DC's und etwas über 40 PAL Games - die Creme de la Creme

    Das Ende der DC kam IMO viel zu schnell, aber das Thema ist ja schon mehrfach diskutiert worden, drum spare ich mir hier eine detailliertere Ausführung und sage einfach: "Happy Birthday Dreamcast!" ... Ich bleibe Dir treu!

    I rather ride twostrokes...

  4. #14
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    666

    Standard

    Ich liebe dich ....


    SEGA DREAMCAST

  5. #15
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    (make some) NEUSS
    Beiträge
    117

    Standard

    Best Console Ever!!!

    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und wie lange man insgeheim auf einen Nachfolger wartet. Die DC war glaub ich die erste und einzige Konsole, die ich beim Release zum Vollpreis gekauft hab, denn sie war jeden Pfennig wert!

  6. #16
    Mk.de Mitglied Avatar von LexOcculta
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Tönisvorst
    Alter
    42
    Beiträge
    1.058

    Standard

    ja die dreamcast hab ich auch schon ewig und ich bin der meinung das es bis heute keine konsole geschafft hat diesen charme der dreamcast zu übertrumpfen.
    ich hoffe bis heute das es wieder eine sega konsole geben wird.
    Ich glaub das kauf ich fürn Dollar

  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    oh schon 10 jahre her !??!
    hab damals die berufschule geschwänzt und mir das teil am erscheinungstag geholt! hab dann später house of the dead 2 gekauft und war wie weggeblasen!!! so eine grafik!
    hab mich damals tierisch auf das release gefreut!
    und der dreamcast bleibt auch immer in betrieb (SF III 3rd strike)
    aber so eine super freak konsole zu der sie immer gemacht wird,von manchen leuten, ist sie dann doch nicht! bsp. shooter: da stinkt der DC gegen seine 2 vorgänger ja mal gnadenlos ab!
    trotz allem gab es in der kurzen lebensspanne des DC schon sehr coole und inovative games! und dafür lieb ich den Dreamcast!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  8. #18
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Meiner Meinung nach, einer der Besten Konsolen ever.
    Bei mir steht das Teil ganz oben und wird dort auch bleiben. Die Grafik ist noch heute Hammer und es stimmt die Dreamcast hat ihren eigenen Charme und da können sich die heutigen Konsolen ne RIESEN Scheibe von abschneiden. DREAMCAST
    Geändert von Nihon~FALCOM~ (11.01.2009 um 15:18 Uhr)

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    @dataman:gibt vielleicht nicht soviele, aber dafür auch besonders feine schmankerl
    ikag, zero gun, border d, bangai-o, last hope um nur einige zu nennen..
    die späteren oder die anderen arcade ports ma aussen vor ... gunbird, gigawing, mars mat,....
    am faszinierendsten find ich aber dennoch, dass konsolen shmups von heute nicht besser aussehen, egal auf welchem system.
    Geändert von Dr.Yang (11.01.2009 um 15:05 Uhr)
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  10. #20
    Mk.de Mitglied Avatar von The_Fan
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Alter
    38
    Beiträge
    458

    Standard

    wow...erinner mich noch zu gern, als ich damals in der stadt war und bei "warter"...gibts gar net mehr...das erste mal dreamcast gezockt hab...diese hoverboard-dingens-spiel.
    war so beeindruckt...konnt mir allerdings erst jahre später das gute stück in meine sammlung stellen...weiß gar net warum es so lange gedauert hat.

    aber wegzudenken ist sie irgendwie gar nicht mehr...
    power stone und virtua tennis in ner geselligen runde macht halt immer noch spaß...nicht zu vergessen all die anderen klasse spiele auf dem wunderwerk...also ich liebe die dc immer noch
    Wii : 2862 6115 5405 9526
    Xbox : thefan23570

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •