Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: 10 Jahre Dreamcast

  1. #21
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Yang Beitrag anzeigen
    am faszinierendsten find ich aber dennoch, dass konsolen shmups von heute nicht besser aussehen, egal auf welchem system.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass die auch alle noch aus der DC-Ära stammen, oder welche meinst du jetzt im speziellen? Gibt ja kaum noch welche für Konsole... und Arcade-Shooter haben in Sachen Effekte und Detailgrad schon deutlich zugelegt, wenn man sich mal die neueren Cave-Spiele ansieht.

    Thunder Force VI und Raiden IV sind halt ohnehin eher etwas schlicht, aber dann musst du die auch mit "eher schlichten" DC-Shootern vergleichen und nicht mit Ikaruga/Border Down
    Na ihr trottel!

  2. #22
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    Thunder Force VI und Raiden IV sind halt ohnehin eher etwas schlicht, aber dann musst du die auch mit "eher schlichten" DC-Shootern vergleichen
    du willst mir doch nicht erzählen, dass ich ein border down von g-rev nicht mit alteingesessenen serien aufgüssen auf stärkerer hardware vergleichen solle? warum nicht? oder ein spiel von 2000 auf einer hardware von 1998 mit einem einem spiel von 2008 auf einer weit verbreiteten hardware von 2000....dann dürfte ich ja auch nicht wario world mit wario shake vergleichen...mach ich aber

    edit:du solltest dich eher fragen warum thunder force VI und raiden III so furchtbar schlecht aussehen
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Yang Beitrag anzeigen
    am faszinierendsten find ich aber dennoch, dass konsolen shmups von heute nicht besser aussehen, egal auf welchem system.
    Na und? Es gibt auch viele DC Shooter die dem Vergleich mit Saturn und PS1 Games nicht standhalten. Radiant Silvergun, R-Type Delta und Soukyugurentai sehen zehn mal besser aus als Trizeal, Excelica und Chaos Field. Mit den Konsolen hat das alles nichts zu tun.

  4. #24
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Hab sie mir sofort zum launch gekauft. 400 Dm dazu Sega Rally und ein 2tes Pad samt Speicherkarte.

    Hab es nie bereut auch wenn ich nicht so massig damit gespielt habe.
    Eine der besten Street Fighter Versionen ever

    Street Fighter 3 Double Impact und 3rd Strike waren der oberhammer nur leider ein schlechtes Pad um sie zu spielen.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    Mit den Konsolen hat das alles nichts zu tun.
    nein, aber mit dessen ausnutzung und das ist es ja schliesslich was zählt
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  6. #26
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Heutzutage investieren Entwickler mehrere Millionen um eine Hardware technisch ganz ausnutzen zu können. Für einen Shoot Em Ups Independent Entwickler der vielleicht 10000 Spiele absetzen kann, zahlt sich das nie und nimmer aus, weshalb Spiele wie Raiden IV, Thunder Force VI und Shikigami III eben immernoch mehr oder weniger nach DC aussehen.

    Im 2D Bereich wurde die DC aber schon lange technisch übertrumpft, von den Cave Shootern auf PS2 und dem HD-2D Shooter Söldner X, zB.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •