Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Harmful Park, PSX, JAP

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Holy Schmoly, Hyper Duel! + _ +
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ja, das Spiel kann mich mal.^^ Na ja, irgendwann kommt es noch her. Schon ziemlich dumm, dass ein Saturn-Shooter mich dann fast so viel kosten wird wie ein Pulstar für Neo Geo anno dazumal. So einige Saturn-Spiele sind richtig hochgefuckt... Batsugun hab ich mal für 25 Euro gekauft, jetzt kostet es 150+ ^^
    Na ihr trottel!

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Bei einem Titel wie Harmful Park ist es aber wenigstens eine nachvollziehbare Entwicklung. Das war ja schon immer ein selteneres bzw. teureres PSX Game. Im Gegensatz zu nem Pal SNES Game wo doch gewaltige Preisssteigerungen bzw. Preishypes erfolgt sind... (Hagane damals für 20 Mark auf dem Grabbeltisch und jetzt 200€???).
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ja wobei ich schon glaube das heute die Nachfrage von den SNES Titeln dank den Nintendo boobies deutlich höher ist als zB von einem Hyper Duel. Jedenfalls wundert mich doch der Anstieg in so einer recht kurzen Zeit bei Hyper Duel.

    Die schnelle Preisentwicklung beim SNES sind zwar Spinnerei, aber wenigstens verstehe ich da wie der Anstieg zustande kommt. ...Wobei nach dem Bericht von ave aus Japan steigt vielleicht einfach alles in Zukunft und bei den Sammelkandidaten merkt man es am schnellsten.^^
    Geändert von eyyojung (09.10.2015 um 15:14 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Die schnelle Preisentwicklung beim SNES sind zwar Spinnerei, aber wenigstens verstehe ich da wie der Anstieg zustande kommt. ...Wobei nach dem Bericht von ave aus Japan steigt vielleicht einfach alles in Zukunft und bei den Sammelkandidaten merkt man es am schnellsten.^^
    Kommt IMO einzig auf die Nachfrage an. Atari-Zeug ist ja auch heute noch relativ günstig, und auch bei eigentlich unter Freaks gefragten Dingen wie PC-Engine sind einige Must-Have-Titel spürbar teurer geworden. Ich finde einen richtig allgemeinen Anstieg der von Basis- bis Highend-Titeln messbar ist, kann man bisher nur bei Super Famicom/SNES, Mega Drive und Famicom verzeichnen. Bei Saturn, PCE und DC ist ein sporadischer Anstieg der guten Titel (teilweise immens) zu beobachten, und bei Plattformen wie GameBoy, GBA, N64 und Mark III ist eigentlich alles bisher mehr oder weniger beim Alten geblieben IMO ^^
    Na ihr trottel!

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Dann hast du aber nicht viel bei GB und N64 beobachtet. Schonmal Conker's BFD abgecheckt? (als Preisvergleich)
    Normale Spiele wie Mario Kart 64 und Zelda OoT kosten lose heute mehr als OVP damals. Klar, das sind keine 100€ Titel, aber der Sprung mancher Leute denen NES und SNES langsam zu teuer wird, spürt man deutlich bei N64

    Game Boy Preise sind speziell bei OVP Games zu betrachten. Wo z.b. ein loses Metroid 2 5-10€ wert ist, geht es OVP gerne mal für 50€+ weg.

    Und das sind alles Games die nie wirklich viel wert waren (selbst ein CBFD war mal irgendwo bei 30€)

    Harmful Park war, seit ich mich für das sammeln von Games interessiere, irgendwie immer bei 80-100€ anzutreffen, auch weil es wohl eine geringe Auflage hatte. Da ist es echt normal, das halt über die Jahre steigt.

    SNES ist hingegen einfach nur noch abartig, manchmal frage ich mich echt, wieviel Geld manche Leute ausgeben WOLLEN? EIn Turtles in Time lag auch mal bei 15-20€ OVP (10er lose) und steht heute bei ca 50€ lose und 150€ OVP. Weit über den Wert eines Vampire Kiss, das damals schon als eines der teueresten PAL Spiele neben MMX3 galt mit 70€+ (selbst ein MMX2 war damals weit günstiger und ein MMX gabs OVP für 20€)

    Also wenn das alles reine Nachfrage ist @ave, dann sehe ich schwarz für das zukünftige Retro sammeln. Wenn es dann nur noch darum geht, wer eher bereit ist mehrere Hundert € für ein Game hinzulegen(wofür man mal eine kleine Sammlung bekam), das immer "zu haben" ist, dann macht es einfach keinen Spass mehr. Es kann ja auch nicht sein, nur noch darauf zu hoffen einen "dummen" zu finden, er keine Ahnung vom Wert hat, um einen normalen Preis zu zahlen. Nicht geschenkt, das erwarte ich überhaupt nicht, aber dieses stellenweise überall mitbieten/aufkaufen, egal welcher Zustand... Wer will den dann noch near-minte bis mintes Zeug finden, das man bezahlen kann? Wir haben damal bei einem Game das ca. 20€ wert ist, auch gerne mal 5-10€ mehr geboten/bezahlt, wenn der Zustand wirklich minzig war, aber heute ist ein eh schon zu teureres z.b. 100€ Game gleich 300€ wert, weil es "Neu" ist.

    Ich bin froh über die Games die ich habe, aber bei normalen Massenware Games die mir noch fehlen, will ich definitiv nicht mehr bezahlen, nur weil der Name gehyped ist, Ebay mit hunderten Auktionen voll ist und trotzdem selbst als loses Modul soviel kostet.(z.b. Kirby 64 PAL das lose auch schon die 30€ erreicht hat -.- ) Wobei ich gerade bei Kirby 64 selbst Schuld bin, das ich es damals wieder verkauft habe

  7. #17

  8. #18
    Mk.de Mitglied Avatar von Blast68k
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142

    Standard

    Einer der Titel, wo ich auch das warten bereut habe - ich bin bzgl. PS1 auch immer noch recht geizig.
    FOR MEGADRIVERS CUSTOM!
    https://twitter.com/blast68k

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Geht mir genauso.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Koennte mir gut vorstellen, dass Gaia Seed und Toaplan Shooting Battle als naechstes richtig abgehen.
    Nur so als Tipp ohne Gewaehr
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •