Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Must have Sega Mega CD/Drive Spiele

  1. #31
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Der Bengel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Nußloch, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    2.706

    Standard

    Mir hat AS auch nie gefallen...und ich hab dem Game wirklich viele Chancen gegeben...

    Ist halt Geschmackssache...und geschmacklos, anderen den Geschmack "diktieren zu wollen.

    Vor allem in Anbetracht der Tatsache, das das Game in der MD-Version wirklich teuer ist (meiner Meinung nach viel zu teuer, ist eines der am meist angepriesenen MD-Hochpreistitel und fällt immer mehr im Wert), sollte man es evtl. doch erst mal auf irgendeiner Compilation Probe zocken.

    Ich ziehe jedenfalls z.B. ein Mega Turrican einem AS vor.

    Ansonsten würde ich noch zu den schon erwähnten Games die James Pond Reihe, Dragons Fury (Devil Crash /jap), Psycho Pinball, Shadow Dancer /jap und noch vieles mehr empfehlen
    Gesendet von meinem Nokia Mobira Cityman 900 Handy!

  2. #32
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    ich mags auch nicht.
    technisch beeindruckend, cooles design aber spielerisch ...

    absolut chaotisch, gleich von anfang an bockschwer.
    man braucht ewig um sich einzuspielen.

    ich find's toll, dass das spiel exestiert und werd's mir auch irgendwann für die sammlung kaufen ... aber spielen ... naja.


    einen vergleich mit Mega Turrican halte ich für unsinnig, sind grundverschiedene spiele.
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  3. #33
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Hier ich! Ich mag es auch nicht sonderlich. Wurde dafür aber schon im alten Forum gesteinigt. - Gunstar Heroes liebe ich. Mit dem Alien Soldier wurde ich nie so richtig warm. Müsste ich mir echt jetzt wieder mal ansehen. Hab es halt damals gespielt als es raus gekommen ist.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  4. #34
    Mk.de Mitglied Avatar von 108 Sterne
    Registriert seit
    08.09.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    127

    Standard

    Alien Soldier nicht umstritten? Das wäre mir was neues^^

    Nein, ich habe schon viel Kritik an AS gehört; das fing seinerzeit in der GAMERS an und zieht sich auch heute noch durch die Sega-Szene. Auch bei Sega-16, was ja DER Ort schlechthin in Sachen MD ist, gab es schon einige sehr unterschiedliche Auffassungen zu AS.

    Nur anderen um des Konfliktes willen widersprechen will ich sicher nicht, aber gerade in einem Thread wie diesen halte ich es für wichtig, Leute vor einer möglichen Fehlinvestition zu warnen. Eben weil es so viele günstigere Spiele gibt, die fast ungeteilt als Klassiker anerkannt werden, halte ich halt das Prädikat "must-have" bei AS für verfehlt.

    Für eine Liste meiner Top-10 ist das hier nicht ganz der richtige Thread.^^
    Die langweiligste Signatur der Welt

  5. #35
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Must-Have wohl wirklich eher nicht. Dazu ist Alien Soldier einfach in vielerlei Hinsicht zu hardcore.

  6. #36
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wenn Hardcore-Games keine Must-Haves in einem (zumindest hoffenlicht) Hardcore-Forum sein können, warum wurde dann überhaupt die Frage nach Must-Haves gestellt?

    Ich sehe die Differenzen hier nur als persönliche Geschmacksunterschiede an, AS gehört so oder so in eine Must-Have-Liste des MD, ganz einfach weil es technisch absolut umwerfend ist, grafisch als auch akustisch. Ich selbst sammele auch Spiele, die ich technisch interessant finde und manchmal gar nicht so gerne spiele, von daher wäre AS für mich schon vom Interessantheitsgrad her ein Must-Have, selbst wenn ich die Spielbarkeit schlecht finden WÜRDE.
    Na ihr trottel!

  7. #37
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Wer hiervon ein Fan ist:



    sollte sich mal

    Global Gladiators



    und

    Treasure Land Adventure



    ansehen.
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  8. #38
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    letzteres ist eher ein umstrittener treasure titel..aber kein schlechtes jump n run.
    und zur leider verpassten alien soldier diskussion: es hat grafisch neo geo qualitäten und spielerisch ists halt ein bossrush game das man ziemlich gut beherrschen sollte, ähnlich einem contra. spielerisch aber zackiger
    ist zwar auch ein weilchen her das ich gezockt habe, aber dass es störende technische macken hat ist mir gänzlich neu. eher zaubert es unbekannte effekte aus dem mega drive und jongliert mit riesensprites.
    ein action prunkstück und zum glück nicht mehr ganz so teuer wie es mal war.
    ich brauchs wieder unbedingt!
    visualshock! speedshock! soundshock! now is the time to set the 68000 heart on fire!
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  9. #39
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Global Gladiators fand ich ehr, naja, kein mzst have, aber für 1 bis 2 EUR für zwischendurch ganz ok.

    Zu AS; kenn es leider nur vom Emu, kann also nicht viel zur Technick sagen (Ja auch ich hatte mal gesündigt, dann gab es MK und nun hab ich schon Spiele im 4 Stelligem Bereich.)

    Egal, ich fand es Stylisch und Spassig und alte NES Aktion Spiele zocke ich auch noch heuter gern.

    Noch mal ein umstrittender Titel: WonderBoy: MonsterWorld, interessanter Ansatz nette Grafik aber richtig schwer. Auch durch die etwas träge wirkende Steuerung. Aber dennoch ganz unterhaltsam.

  10. #40
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    AS gehört so oder so in eine Must-Have-Liste des MD, ganz einfach weil es technisch absolut umwerfend ist, grafisch als auch akustisch.
    würd ich so stehen lassen.
    geniuses have no use for such a thing as common sense

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •