Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Welche Comics lest ihr?

  1. #71
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Schon was her, aber zuletzt ist mir The World of Edena von Moebius im Kopf geblieben.

    Das fand ich super und gibts in einer tollen Auflage im Hardcover mit über 350 Seiten.


    Geändert von eyyojung (31.05.2018 um 00:38 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #72
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Au ja Moebius hab ich letztens auch gelesen. Arzach aus dem Jahre 1975.
    Immer wieder ein Erlebnis!

    ... und es machte Pong

  3. #73
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Gerade bei mir angekommen:



    Kurz reingeschaut- und einen ähnlichen Kulturschock gekriegt wie beim aktuellen Lucky Luke.
    In der "Agentur für Informationen" sahen die beiden doch noch etwas anders aus.
    Nicht so heftig wie Lucky Luke vor 75 Jahren, aber doch bemerkbar anders.

  4. #74
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Aktuell geklauft aber noch nicht gelsesn, Quality Land.

    https://images-na.ssl-images-amazon....13zK28GTjL.jpg

    Aktuell lese ich gerade das zweite Buch und schmeiß mich weg über den dunklen Humor, welcher aber durchaus auch ernste Züge anschneidet. Ist tatsächlich auch recht kritisch gegenüber gewisse Politischen entwicklungen im technischem Bereich. Das Buc lohnt sich deffinitiev, also musste ich auch den Comic haben.
    Geändert von [Ke]Vernichter (21.03.2021 um 16:18 Uhr)

  5. #75
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Astra Lost in Space

    Da Mangas auch Comics sind, nur halt aus Japan, hier eine weiter Empfehlung.

    https://images-na.ssl-images-amazon....1rCFTIWVEL.jpg

    Der Manga ist in 5 Bänden abgeschlossen, also nicht all zu Umfangreich zu Sammeln, kann man sich auch gern mal so als Snack gönnen. Die Bände sich recht umfangreich ausgefallen, lohnt sich also für den veranschlagten Preis von 7,50 EUR.

    Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Schühlern, welche sich auf Interstellare Klassenfahrt begeben. In einer Zeit, in welcher Reisen zu anderen Planeten zum allgemeinen Standard gehören, werden Schüler ohne Aufsichtspersonen für eine Woche auf einem sicheren Planeten ausgesetzt. Damit die Geschite spannender wird kann ich schon mal sagen, das diesmal so einiges schief geht und es irgendwie so aussieht, als sollten die Schüler diese Klassenfahrt nicht überleben. Eine überraschend gute Kurzgeschichte mit einigen Überraschungen und Wendungen, auch wenn ich mir an der ein oder anderen stelle etwas mehr details gewünscht hätte. An und für sich für SiFi Fans eine gute Manga Empfehlung, find ich.

  6. #76
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    High Score Girl

    Ok, auf ein Drittes, aber deismal was gamnz besonderes, was eigendlich jeder der bei Begriffen wie Arcade, PC Engien feuchte Augen bekommt und dem die Finger anfangen zu jucken.



    Trailer zum Anime
    https://www.youtube.com/watch?v=S51PKANf92c

    Intro Anime
    https://www.youtube.com/watch?v=ArtxggPM_J0

    Also, ich habe schon viele Mangas mit Videospielbezug gelesen, aber keiner hat so getroffen wie dieser. Ich finds super, der Hauptcharacter ist ein absoluter Freak der die komplette Arcade Welt abfeiert.
    So wird hier nicht über echte Arcade Games geredet, von Street Fighter über R-Type bis Tekken und Virtua Fighter. Es ist eine so genante comming of Age Geschichte, welche nebenbei die Entwicklung der Videospielgeschichte nachzeichnet. Und he, wer von uns stand früher nicht vor der Entscheidung, Playstation oder Sega Saturn? Wer hat nicht vor der Klasse versucht den Kauf einer Nischenkonsole wie der PC Engien zu verteidigen, geparrt mit den dümsten Diskussionen welche wir warscheinlich alle von Schuhlhöfen kennen.
    Und he, wer findet es nicht, das es eine gute Idee wäre sich mit seinem Date in der Spielhalle in Darkstalkers oder King of Fighters zu prügeln.
    HSG ist recht schräg, aber ich denke für jeden Spielefreak ein Abnsolutes Muss! Meiner unbescheidenen Meinung nach.

    Zum schluss noch eine wichtige Info, der Manga scheint sich nicht os gut zu Verkaufen, 10 Bände für je 10 EUR, ich denke wer interesse hat sollte nicht zu lange warten, eventuell gibt es keine zweite Auflage der Serie.
    Ich glaube mal nicht das mein kleiner Aufruf hier viel ändern wird, aber ich weis hier gibt es einige ArcadeFans, PCE Freaks usw. dei den Manga feiern werden wie ich, also besogrt ihn euch bei interesse bevor es zu spät ist.

    https://www.manga-passion.de/news/15...einigen-titeln
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #77
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wirklich ein absolutes 100% Muss für alle Fans japanischer Arcade- und Konsolengames. Und dann kombiniert der Mange bzw. Anime auch noch die köstliche Freak-Fantasie da hinein, dass sich auch noch gleich zwei attraktive und in Videospielen hochgradig wettbewerbslustige Mädchen um einen zanken.

    Objektiv betrachtet fand ich die Story gerade gegen Ende etwas dünn und ziemlich schmalzig, aber aufgrund der Omnipräsenz hervorragend ausgesuchter und präsentierter Gaming-Fakten kann man trotzdem von einer absoluten Pflichtempfehlung für Enthusiasten sprechen, sowohl beim Comic als auch der Netflix-Serie
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •