Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Retroläden in Berlin!!

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    nicht kdw mann !! KaDeWE = kaufhaus des Westens
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    oh...ok das meine ich ^^""

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Als jemand, der sich mit Retro-Zeugs auskennt, wirst du in Berlin jedenfalls nicht glücklich werden. Als jemand der schonmal in Japan war, wohl erst recht nicht

    Investier dein Geld lieber in Currywurst oder Hütchenspiele, davon können wir jede Menge bieten. Und beschissen wirst du da auch.

    Wenn du es totzdem nicht lassen kannst, gehe zum Media Tunnel in der Wilmersdorfer Str. 60 (nicht weit entfernt von deiner Location), wenn es ihn denn noch gibt. Bitte fotografiere dann aber dein Gesichtausdruck beim ersten Anblick der Preise und stelle das Foto ins Forum.
    \[†]/

  4. #14
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    genau Media Tunnel, das war das Teil was ich meinte, Fetter Laden und Preise wie vor 20zig Jahren.

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Als jemand, der sich mit Retro-Zeugs auskennt, wirst du in Berlin jedenfalls nicht glücklich werden. Als jemand der schonmal in Japan war, wohl erst recht nicht
    Als so jemand wird man wohl überhaupt in ganz Deutschland nicht glücklich
    Auch im europ. Ausland sind die Preise nicht niedriger. Habe ganz Paris nach Games abgesucht und es gab dort zwar einige Läden mit massenhaft freakigem Zeug (MSX, Twin Famicom, limitierte DCs, Mark III, alle gängigen Systeme), aber die Preise... -__-
    Der Laden hier z.B. sieht zwar unheimlich lecker aus...



    ...aber jetzt stellt euch vor, dass JEDES Spiel, auch der Trash ohne Spine, MINDESTENS 15€ kostet^^ Mal so als Anhaltspunkt: Ikaruga kostete da 89€^^
    Für den PowerGlove (jp) wollten die 199€ haben, der kostet in Japan als Neuware 5€. Na ja... aber trotzdem nett zum Rumschauen. Ist übrigens im Internet zu finden als "RetroGameShop" in der Rue Trousseau, Paris.

  6. #16
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Der laden sieht echt nett aus,aber ich kann mir das schon gut vorstellen, dass deren preise reinste wucher sind.

    Mir ist das auch schon auf Ebay aufgefallen, besonders in Deutschland und bei den Franzosen, dass sich die ernsthaft einbilden da preise draufzuklatschen das einem echt schon die birne raucht.

    Sicher für Leihen die sich mit Retrospielen und mit dem Woher man sie bekommt und wie teuer die wohl sind, nicht auskennen, ist so ein Händler eine gewaltige Falle, aber im Grunde ist man dann schon selbst schuld wenn man sich auf sowas einlässt.Denn unwissenheit schützt vor strafe nicht.

    Ich bestelle auch Grundsätzlich aus Japan, denn das kommt dir trotz Versand um 100 mal billiger, als es in europa zu kaufen.

    Sicher findet man hier auch mal schnäppchen, aber das ist eher rare.
    Besonders bei Händlern, die privatverkäufer sind da oftmals nicht so extrem mit ihren Preisen.

    Bestes Beispiel hab mir jetzt durch nen Kumpel aus Japan, einige Spiele auf Yahoo Auction Japan ersteigert.
    Alles Spiele für den NEC PC-8801 bzw 9801.
    2 von diesen Spielen und zwar Sorcerian Scenario 1 und Scenario 2, hat auch ein seller hier in Deutschland auf Ebay, ich nenne mal keine Namen, aber wer ebay kennt und auch die bekannten deutschen seller und weis wer da am meisten nen schlechten Ruf hat, wegen seiner extrem teueren Preise, der weis wen ich meine.

    Auf jeden Fall ich hab die Spiele funktionstüchtig und im perfekten Zustand für nur zusammen 25 € bekommen und jetzt ratet mal was der Seller verlangt?

    80 € pro (da sind noch nicht mal versand dabei) Spiel und ich hab für beide zusammen nur 25 bezahlt.

    Manche bilden sich wirklich ein, dass nur wenn etwas seltener ist, dass man gleich Preise draufklatschen darf wie es einem passt.
    Naja die Spiele wird der eh nie los (spiele ist gut, das sind am ende nur addons, der verlangt 80e für 1 addon)

    Naja ich werde mir wohl nichts kaufen in Berlin, das hatte ich auch nicht vor, abr ich wollte einfach mal in den Laden hineinkucken und mal sehn, was der so hat.Denn ich hab nicht alle Tage die Chance nach berlin zu kommen.

    PS: Der Media Tunnel war doch der laden der so verwsteckt gelegen ist, in so einer hintergasse oder? Ist der von meiner Location auch zufuss zu erreichen?
    Geändert von Nihon~FALCOM~ (12.08.2008 um 11:26 Uhr)

  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Ja, ist wohl der Media Tunnel:

    Link

    A ist das KaDeWe, B der Ramschladen.
    \[†]/

  8. #18
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    danke für den link ^^

    naja hinkucken werd ich mal, aber kaufen wohl eher nicht.

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    den weg dahin kannst du dir eigentlich mittlerweile auch sparen...
    das ist der ekelhafteste shop den man sich vorstellen kann...wenns im comet stinken soll, riecht es hier gottserbärmlich ^^
    vor allem ist die crew aber direkt aus der hölle enstsprungen.
    ich als berliner kauf eigentlich nur über ebay oder mal ganz zufällig im vorbeigehen in second hand handy läden wo grad zufällig mal was liegt.
    die haben auch teilweise mehr und besseren 16bit kram als die "profis" in den ecken ihrer geschäfte verstaut.
    wenn du in echte geschäfte willst, spar dir den tunnel!
    schau dir media attack, play off und media games an..da sitzen wenigsten leute die nicht nur an die kohle denken und kunden nicht den größten scheiss vom himmel lügen.
    tunnel = tabu!
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  10. #20
    Mk.de Mitglied Avatar von skippy
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Westberlin
    Alter
    47
    Beiträge
    641

    Standard

    also,media tunnel is imo der schlimmste laden der welt...auswahl is gut,aber die preise und null ahnung,die opfer...wollte 35 euro für super mario land (gb-lose).ich guck ihn nur an und frage:kommst du klar?!! dann er:wieso,is kult jump n run,wenn ich die hier fürn zwani hinlege,reissen die mir das ausn händen

    tunnel=tabu-lieber den kopf gegen die wand schlagen,macht mehr spass,und kriegste für lau....
    Geändert von skippy (12.08.2008 um 12:51 Uhr)
    You're ghostin' us, motherfucker. I don't care who you are back in the world, you give away our position one more time, I'll bleed ya, real quiet. Leave ya here. Got that?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •