Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Koch Media: 'Es gibt zu viele NDS-Spiele'

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard Koch Media: 'Es gibt zu viele NDS-Spiele'

    Koch Media: 'Es gibt zu viele NDS-Spiele'
    17.11.08 - Im Moment und bis Weihnachten würden zu viele Spiele für Nintendo DS erscheinen. Das meint Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media. Deshalb hat er Bedenken, dass die Spielepreise aufgrund des Überangebots von 'Casual'- und NDS-Titeln sinken werden.

    Sollten Firmen Preissenkungen machen - gerade im nächsten Jahr -, könnte das Geschäftsmodell unattraktiv für jeden werden.
    CLICK (GamesIndustry: 'Koch: There's "too much" DS product out there')



    Quelle: www.gamefront.de



    Ohne zweifel und davon ist auch noch das meiste schrott^^
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen! Geht doch mal in die Läden und seht euch die Regale an. NDS ist im Schnitt 3-4x so groß wie jedes andere Konsolensoftware Regal. Von all der Masse sind aber 95% der Spiele Müll. In 4 Wochen von Informatikstudenten hinprogrammierte Casualgames und dabei klaut Einer noch vom Anderen, dass es dreister kaum mehr geht.
    Ich kann nur hoffen das der NDS Spielemarkt etwas einbricht, evtl. besinnt man sich dann einmal wieder.
    Nix gegen Casualgames, aber lieber nur 1/Monat released und dafür Qualität. Die restliche Energie könnte man dann endlich wieder in die Produktion von anständigen "Core Gamer" Spielen investieren.
    Langfristig sollte das Ziel doch sein, neu gewonnene Casualgamer auch einmal an etwas tiefgründigere, "normale" Spiele heranzuführen.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Gibt doch genug gute Games für die Konsumenten mit Ahnung, insofern ist ja keine Knappheit vorhanden. Und auf Software von KochMedia kann ich persönlich jedenfalls verzichten, sind das nicht neben EA die größten Produzenten von Schrottgames?

    Langfristig sollte das Ziel doch sein, neu gewonnene Casualgamer auch einmal an etwas tiefgründigere, "normale" Spiele heranzuführen.
    WTF? Sollte es das?^^
    Na ihr trottel!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Koch publisht die Square-Enix-DS-Titel. Sind also sicher kein reiner Schrottliferant.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von bsl
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    552

    Standard

    ich schau schon gar nicht mehr in DS regale, eh alles voll mit tierarzt, quiz und minispiel trash. schlimm das manche eltern ihren kindern sowas auch noch kaufen.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Hehe, jo, war neulich im Media Markt, gab drei Mega-Regale nur mit DS Games, und alles Kinder und Edutainment Quatsch. Richtige Games führen die scheinbar gar nicht mehr erst, weil die sich nicht so gut verkaufen. Das PSP Regal war nur ein viertel von einem DS Regal, lol.

    Kann sein dass sich diese inflationäre Releasepolitik nochmal für Nintendo rächt - oder auch nicht, bei Nintendo weiß man das nie genau.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Klar, der DS wird mit haufenweise minderwertigen Produkten zugemüllt, aber meines Erachtens kommen eigentlich jede Woche noch mindestens(!) ein, zwei wirklich interessante Titel dazu. Meist keine absoluten Kracher, an die man sich mal als Klassiker erinnern wird, aber welche Plattform hat das heutzutage schon regelmäßig?
    Solange immer wieder gute Core-Spiele kommen und sogar das eine oder andere gute Casual-Spiel dabei ist, bin ich noch relativ zufrieden...solange es eben nicht wie bei der Wii endet, bei der alleine schon wirklich fast jedes Casual-Game einfach nur Rotz ist. -.-

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von bsl
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen
    Klar, der DS wird mit haufenweise minderwertigen Produkten zugemüllt, aber meines Erachtens kommen eigentlich jede Woche noch mindestens(!) ein, zwei wirklich interessante Titel dazu. Meist keine absoluten Kracher, an die man sich mal als Klassiker erinnern wird, aber welche Plattform hat das heutzutage schon regelmäßig?
    Solange immer wieder gute Core-Spiele kommen und sogar das eine oder andere gute Casual-Spiel dabei ist, bin ich noch relativ zufrieden...solange es eben nicht wie bei der Wii endet, bei der alleine schon wirklich fast jedes Casual-Game einfach nur Rotz ist. -.-
    jedesmal wenn ich wii höre muss ich lachen, nintendo schafft es sogar das ne konsole noch schlechtere spiele als der n64 hervorbringt.

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Schlechtere Spiele als das N64? Das ist keine große Leistung.

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von bsl
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen
    Schlechtere Spiele als das N64? Das ist keine große Leistung.
    wäre fast ne signatur wert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •