Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Koch Media: 'Es gibt zu viele NDS-Spiele'

  1. #21
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    245

    Standard

    @108
    Welche Games hast du denn bzw. interessieren dich denn noch? Würde mich interessieren

  2. #22
    Mk.de Mitglied Avatar von 108 Sterne
    Registriert seit
    08.09.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    127

    Standard

    Am besten gefallen hat mir bisher Dragon Quest IV; bezeichnenderweise ein Spiel, das den Touchscreen überhaupt nicht nutzt.^^
    Ansonsten fand ich noch Revenant Wings und Final Fantasy IV ganz gut. By The World ends with You war die Idee, Kämpfe auf zwei Screens gleichzeitig zu steuern daneben. Nicht gut durchdacht. Ninja Gaiden war okay, artete aber mehr zum wilden Stylus-Gekritzel aus als das ich die Moves in der Hitze des Gefechts hätte kontrolliert ausführen können.
    Bei Zelda funktioniert die Steuerung ganz gut; aber trotzdem erhöht sie eher den Schwierigkeitsgrad etwas, anstelle dem Spiel viel zu geben. Wiedermal wäre mir eine optionale Normalsteuerung lieber gewesen.
    Castlevania Aria of Sorrow: gut, aber was soll der Touchscreen-Quatsch? Total aufgesetzt.
    Contra 4: Gut, aber schlechter als die MD und SNES Contras. Der zweite Screen macht die Übersicht nur komplizierter.
    Sonic Chronicles hätte mir ebenfalls Spaß gemacht, würden Special Moves nicht durch dümmliche Touchscreen-Spielchen ausgeführt.
    Mario Kart DS ist eben Mario Kart....dasselbe Spiel, das einem schon seit 15 Jahren verkauft wird, und langsam wirds öde.

    Lauter Spiele, auf die ich mich sehr gefreut habe, und die für mich unter dem Touchscreen gelitten haben. Ich wünschte, Capcom würde ein ganz gewöhnliches Street Fighter auf den DS bringen. ohne Touchscreen-Gedöns; vielleicht mit dem zweiten Bildschirm für höhere Ebenen.

    Im Grunde genommen sind mir auch die Spiele für "Core" Gamer zu sehr mit den Casual Game-spezifischen Spielchen durchzogen. Notizen auf der Karte von Zelda, das hat noch Sinn gemacht. solche Kleinigkeiten sind es, für die ich den Touchscreen gut finde.

    Worauf freue ich mich noch?

    Hmh.....Dragon Quest IX(der Grund, weswegen ich den DS gekauft habe), V und VI und Suikoden Tierkreis. Vielleicht noch GTA, mal sehen. Sonst ist tote Hose für mich und ich spiele lieber gute Mega Drive, NES- oder GameBoy-Spiele auf dem Gerät.

    Durch die breite Unterstützung des DS könnte mir sogar mein Hobby regelrecht kaputtgemacht werden. Wenn mandurch so viele Exklusivtitel auf ein Gerät angewiesen ist, das einem regelmäßig Elemente einbrockt, die man zum kotzen findet, ist das ärgerlich. Aber die Unterstützung für neue stationäre Konsolen ist nichtmal annähernd so gut (und der Wii ist noch viel schlechter dran, was normale Spiele angeht, die schlimmste Konsole seit dem Jaguar für mich).
    Die langweiligste Signatur der Welt

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich bin ja mal echt erstaunt wie viele Leute auf meiner Wellenlänge sind wenns um den Wii geht^^

    Beim DS ists mir egal gibt viel viel Schrott aber stört mich da viel weniger als beim Wii.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #24
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich muss dir da schon teilweise Recht geben. Viele Spiele wirken gezwungen oder sind einfach überambitioniert. Vor allem bei den frühen Spielen waren viele Sachen dabei, die schlicht nicht funktionierten. Trotzdem siehst du das imo etwas zu negativ, denn es gibt durchaus sehr gute Spiele für das Handheld. Von Spielen, die man normal mit den Buttons steuert, aber ab und an mit dem Stylus eingreift, halte ich auch nicht viel. Außerdem sollte man vielleicht seine Erwartungen an ein Handheld nicht zu hoch schrauben. Die Teile sind doch eher für den schnellen Spaß zwischendurch gemacht oder eben für arcadige Spiele auf Highscore.

    Mit den Ouendan-Spielen hatte ich einen Heidenspaß. Meteos war auch sehr toll, wenn auch etwas fummelig. New Super Mario Bros. und vor allem Super Princess Peach sind tolle Jump&Runs, wie man sie von Nintendo gewohnt ist. Mit Feel the Magic hatte ich auch nette Stunden. Taiko no Tatsujin ist eine geniale Handheld-Portierung. Dazu gesellen sich Geheimtipps wie Soul Bubbles oder The World Ends With You (habe ich noch nicht gespielt, hört sich aber imo sehr interessant an).

    Bei dem vielen Schund gibt es imo schon genügend gute DS-Spiele. Zumindest im Verhältnis zu meinen Geldbeutel und die eher wenige Zeit, die ich mit Games verbringe.

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Meteos ist nicht fummelig, sondern genial und NSMB nicht gewohnt gut. So, musste gesagt werden. :p
    ...aber Project Rub und The Rub Rabbits sind wirklich genial.

    Pac-Pix nicht zu vergessen.

  6. #26
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2008
    Alter
    44
    Beiträge
    19

    Standard

    Ohne Worte....





    BTW: Auf der Rückseite (!) steht das die Spielinhalte nicht für Kinder geeignet sind

    Gruß Markus

  7. #27
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    die müssten ja erst mit dem rauchen anfangen, um mit diesem "spiel" spaß zu haben
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  8. #28
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Wer son scheis kauft gehört bestrafft -_-

    Ehrlich was rauchen wiederum die Leute die auf son scheis kommen.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  9. #29
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    geld
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  10. #30
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Zitat Zitat von moosmann Beitrag anzeigen
    ohne worte....





    btw: Auf der rückseite (!) steht das die spielinhalte nicht für kinder geeignet sind

    gruß markus
    bahahahahah

    demnächst gibts "meine entzugsklinik DS" haha ... mit online chatroom der anonymen alkoholiker
    geniuses have no use for such a thing as common sense

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •