Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Zensur in Deutschland

  1. #11
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ich bin auch ein Anhänger der Inkludisten, mir geht es auf die Nerven das in der Dt. Wiki ständig Leute Diskutieren ob eine Information den würdig für die Wiki ist oder nicht, Episoden Guides, Character Guides, Ausführliche Artikel über jeden Scheiß - dafür liebe ich die US Wiki.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    @solid:direkte fragen werden in diesem forum immer ganz gerne überlesen, egal zu welchem thema die schmuddelkinder von der linken sind einfach wunderbar als schuldige und mittäter des ddr grauens abzustempeln...was soll man sich also weiter mit ihnen beschäftigen?!
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  3. #13
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Yang Beitrag anzeigen
    @solid:direkte fragen werden in diesem forum immer ganz gerne überlesen, egal zu welchem thema

    Und dabei hätte ich so gern gewusst, warum McLane so schreckliche Angst vor der Linken hat - sehr schade... vielleicht hätte man ihm helfen können.


  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen
    Also mir passierts dauernd, dass ich was suche, das bei de keinen Eintrag hat, bei com dafür schon. Ich stimme omikron also ausnahmsweise zu.
    Zitat Zitat von 666cartman Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Anhänger der Inkludisten, mir geht es auf die Nerven das in der Dt. Wiki ständig Leute Diskutieren ob eine Information den würdig für die Wiki ist oder nicht, Episoden Guides, Character Guides, Ausführliche Artikel über jeden Scheiß - dafür liebe ich die US Wiki.
    Das stimmt schon, dafür findet man in en.wiki auch jede Menge Sachen die entweder schlicht falsch sind (wie z.B. die List of films that most frequently use the word "fuck", zumindest stimmte die Liste vorne und hinten nicht, als ich mal ein paar Filme "überprüft" hatte) oder einfach sinnlos zusammengeschusterte Listen sind ohne erkennbaren Nutzen (wie z.B. die bereits erwähnte Liste).

    Dafür beneide ich die en.wiki aber z.B. um das Konzept des "fair use". Und auch beim Thema Videospiele scheint die en.wiki um einiges toleranter zu sein als die de.wiki... :/:
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  5. #15
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Mir ist es dennoch lieber das auch solche Informationen in der Wiki prinzipiell erlaubt sind (Hinterfragen muss man die Inhalte eh immer) als das es dann diese Mega Nullartikel ala Star Wars Charaktere in der deutschen gibt. Generell geht mir die dt. was die Bewertung der Wichtigkeit von Informationen angeht auf den Sack.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Klar, hinterfragen sollte man prinzipiell erstmal alles, egal aus welcher Quelle man seine Informationen bezieht.
    Aber meiner Meinung nach braucht nicht jede x-beliebige Schülerband einen Wiki-Eintrag haben (hat sie auch nicht, nur so ein Beispiel zum Thema "Relevanz").
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  7. #17
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Würde ich Schülerbands recherchieren wäre es toll das jede x-beliebige Schülerband einen Eintrage hat - Manche von denen werden sogar groß und berühmt, dann kann man den Eintrag sogar noch erweitern. Information ist nun mal nicht für jeden gleich interessant.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zwei gute Nachrichten:

    1. Lutz Heilmann hat seine Klage gegen Wikipedia zurückgezogen. Erst kannte ihn nemand - jetzt weiß dank seiner Klage jeder, dass er das erste MdB mit Stasi-Vergangenheit ist. Ersteres war ihm dann wohl doch lieber.

    2. Schäubles Gesetz wird wohl auch nicht durch den Bundesrat kommen.



    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich kein Freund der Linkspartei (mir sind sie zu rechts )
    Warum sind sie dir zu rechts? Weil sie ihre Gegner nicht in Arbeitslager stecken, so wie der gute Castro das gemacht hat?

  9. #19
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Warum sind sie dir zu rechts? Weil sie ihre Gegner nicht in Arbeitslager stecken, so wie der gute Castro das gemacht hat?
    Nenn' mich altmodisch, aber linke Politik ist und bleibt für mich verbunden mit dem Ideal einer revolutionären Perspektive. Dass die Linkspartei das Ziel hätte, die Produktions- und Eigentumsverhältnisse revolutionär umzukehren, wäre mir zumindest nicht bekannt.

    Die Linkspartei ist meines Erachtens nicht links, sondern nur weniger rechts, als der Rest - das allein reicht mir aber nicht aus. Eine wählbare Alternative sind sie für mich also nicht.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Revolutionäre kann man sowieso nicht wählen. Die ernennen sich selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •