Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Final Fantasy XIII (PS3/Xbox 360)

  1. #21
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Final Fantasy XIII-Demo könnte separat verkauft werden
    03.09.08 - Square Enix spielt mit den Gedanken, die Demo zu Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) vielleicht auch separat zu verkaufen. Das sagte Tetsuya Nomura in einem Interview mit der Dengeki PS.

    Die Demo soll bislang nur dem Blu-ray-Film Final Fantasy VII: Advent Children ~Complete Version~ beiliegen, der im März 2009 in Japan erscheint. Einzeln könnte die Demo laut Nomura einige Zeit nach Auslieferung des Films rauskommen (Danke an epsilon).


    Quelle: gamefront.de


    Wie lange vor Release kam eigentlich die Demo von FFXII raus?

  2. #22
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Etwa 1 Jahr zumindest war das der Abstand von der US Demo zu bis FFXII release.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Final Fantasy XIII wird auf PS3 zugeschnitten
    23.09.08 - Das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) wird speziell auf die Fähigkeiten der PS3 zugeschnitten, die es maximal ausnutzen soll. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase im australischen 'Official PlayStation Magazine'.

    Anschließend will man das Spiel auf die Xbox 360 portieren und es den Fähigkeiten der Microsoft-Konsole anpassen. Release: 2009 (Japan)



    Quelle: www.gamefront.de
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #24
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Kampfszenen von Final Fantasy XIII vor Jahresende
    03.11.08 - Square Enix will noch vor Jahresende die Kampfszenen von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) enthüllen. Das sagte Tetsuya Nomura von Square Enix im Gespräch mit der japanischen Gemaga.
    Quelle: gamefront.de

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard Neues von den SE Laberbacken -_-

    Square Enix spricht über Final Fantasy XIII
    28.11.08 - Shinji Hashimoto (Corporate Director von Square Enix) und Yoshinori Kitase (Produzent der Final Fantasy-Serie) haben sich gegenüber Kikizo zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) geäußert. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

    - Final Fantasy VII (PS) war damals besonders im Westen beliebt. Deshalb hat Square Enix fortan Japan-spezifische Dinge und Konzepte in seine Spiele für's Ausland eingebaut.

    Doch vielleicht sei man bei Square Enix hier etwas zu weit gegangen: Deshalb will man die Entwicklung von Final Fantasy XIII so unbefangen wie möglich durchziehen und das Spiel nicht auf einen bestimmten Markt zuschneiden; denn weil das RPG in Japan entsteht, sei es ganz normal und natürlich, dass die japanische Kultur ins Spiel miteinfließt.

    - Derzeit wird nur an der PS3-Version gearbeitet. Erst dann wird das Spiel für die Xbox 360 umgesetzt. Mittlerweile sei Final Fantasy XIII in einem Entwicklungs-Zustand, dass man es auf eine Blu-ray Disc kopieren und es auf Test-Geräten spielen kann.

    - Dass Final Fantasy XIII auch für die Xbox 360 erscheint sei kein Verrat an die PS3-Fans, die es auch nicht als Enttäuschung aufnehmen sollten. Hashimoto betont, dass man das Spiel für die PS3 ja nicht gestoppt oder verschoben hat.

    - Kitase sagt, dass man den Umfang oder die Qualität des Spiels nicht reduzieren wird, nur weil es jetzt eine Multiplattform-Entwicklung ist und auf beide Konsolen passen soll. Tatsächlich sei die PS3-Version gerade in Arbeit, und das Team wird diese Fassung ganz speziell auf die PS3 zuschneiden.

    Erst danach wird Final Fantasy XIII auf die Xbox 360 portiert und für diese bestimmte Hardware optimiert.

    - Square Enix hätte sich gewünscht, dass Final Fantasy XIII für die PS3 eher auf den Markt gekommen wäre, weil die PS3 auch schon eine ganze Weil in Japan zu haben ist. Doch war es zunächst schwer, mit der neuen Hardware zurechtzukommen - die Software-Entwicklung ist komplizierter und kostet mehr Zeit.

    - Wie viele Mitglieder sich in der Party befinden werden, verrät Kitase nicht.

    - Das Szenario des Spiels sei so gut wie fertig, und die 'Art Assets' sind zu ca. 80 Prozent fertiggestellt.

    - Zwar werden alle Final Fantasy XIII-Spiele von einem unterschiedlichen Director gemacht, doch basieren sie alle auf der 'Crystal Mythologie'. Jedes Spiel wird sie auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren.

    - Ob eine Spielwelt mehr futuristisch ist oder auf ein 'Fantasy'-Design baut, liegt in der Hand des jeweiligen Entwickler-Teams. In Final Fantasy X gab es mehr eine 'Fantasy'-Umgebung, Final Fantasy VII war mehr High-Tech.

    - Bislang hat man in den Trailern immer nur viele menschliche Gegner und Gewehre als Waffen gesehen; im Endprodukt wird es aber mehr Abwechslung und z.B. auch viele Monster geben. In der Stadt wird's demnach mehr Soldaten als Feinde geben, im Umland und in der Natur mehr Bestien und 'organische' Arten an Feinden.

    - Square Enix schaut sich im Internet die Reaktionen der Fans auf neue Trailer und Bilder an. Sollte etwas im Spiel besonders viel positives oder negatives Feedback erhalten, zieht Square Enix es in Betracht, sich dementsprechend anzupassen und es im Spiel zu ändern.



    Quelle: www.gamefront.de



    Dass Final Fantasy XIII auch für die Xbox 360 erscheint sei kein Verrat an die PS3-Fans, die es auch nicht als Enttäuschung aufnehmen sollten. Hashimoto betont, dass man das Spiel für die PS3 ja nicht gestoppt oder verschoben hat.



    Ach ne, aber der Westen muss warten bis die 360 Version fertig ist um die PS3 Version zu bekommen, Arschl... sag ich dazu nur.
    Und für jede Person die sich ne PS3 wegen FFXIII alleine gekauft hat, ists verrat^^
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #26
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    sich ne PS3 wegen FFXIII alleine gekauft hat, ists verrat^^
    Wer so doof ist hats verdient
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  7. #27
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von 666cartman Beitrag anzeigen
    Wer so doof ist hats verdient
    Eigentlich nicht, weil niemand konnte absehen das die PS3 softwaretechnisch so schlecht bedient wird als sie raus kam. Und sich erstmal eine Konsole primär wegen eines Games zu kaufen ist meiner Meinung nach vollkommen ok, weil im laufe der Zeit kommt immer irgendwas und die PS1 und PS2 waren die RPG Konsolen schlecht hin.

    Ich meine hey ich hab mir den Wii gekauft weil ich dachte hey gute überbrückung bis die PS3 kommt, konnte auch nicht ahnen das die Konsole Kinderkacke ist^^
    Und ich fühle mich von Nintendo bis heute hintergangen als ehemaliger Fan.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  8. #28
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    .......konnte auch nicht ahnen das die Konsole Kinderkacke ist^^ Und ich fühle mich von Nintendo bis heute hintergangen als ehemaliger Fan.
    100%ige Zustimmung!

    Als ich mit ne PS3 gekauft habe, ging ich davon aus, dass vernünftige Rollenspiele nicht lange auf sich warten lassen...so kann man sich irren.
    Geändert von Makai (28.11.2008 um 13:49 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #29
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Ja, aber ich verstehe nicht, weshalb man sich dann so an die Konsole klammert ...

    Ich habe mir auch Anfang des Jahres eine PS3 nur für GT5 Prologue geholt und musste dann feststellen, dass es da ausser eben jenem Spiel nicht viel interessantes für mich gibt und auch in absehbarer Zeit nicht kommt. Ich habe das Ding dann einfach verkauft und gut war. Von dem Verkaufserlös hätte ich mir eigentlich eine 360 kaufen können (inzwischen sogar zwei Stück), habe das Geld aber doch wieder für andere Dinge verbraten.

    Was Konsolen-Hersteller anbelangt, bin und bleibe ich eine absolut treue- und emotionslose Hure, die sich stets auf die Seite der Gewinner stellt. :/:
    \[†]/

  10. #30
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Naja, bei dir geht eben Vernunft über Ideologie...
    Ich hab die Hoffnung bei der PS3 noch nicht aufgegeben...Nintendo verarscht seine Kunden viel offensichtlicher^^ (siehe Software-Angebot, unglaubliche 512MB interner Speicher, unglaublich viel Trash......reinste Verarsche!).
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •