Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hitler no Fukkatsu, FC, JP

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard Hitler no Fukkatsu, FC, JP

    Hitler no Fukkatsu für Famicom, jp

    aka Hitler's Resurrection oder ヒットラーの復活



    Was ists wert? Nehme an dem reißerischem Namen und der relativen Seltenheit sei Dank eher viel als wenig.
    Na ihr trottel!

  2. #2
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    normalerweise gehts als near mint für 7000~8000JPY über den ladentisch. in dem zustand wie auf dem bild oben, eher für ca. 5000

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Kann man in Schwierigkeiten kommen, wenn das beim Zoll geöffnet wird (bzw. kann es sein, dass es einbehalten wird)? Verfassungsfeindliche Symbole sind ja vorhanden, weiß nur nicht ob man die auch auf der Rückseite schon sieht.

    Warum muss ein so gutes Spiel eigentlich so einen Hintergrund haben?

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    184

    Standard



    :/:

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Das ist nur der Guide und den würde ich nicht kaufen (ist auch ziemlich teuer+selten).

    BTW
    japanisches Artwork:

    Hitler ist der Schurke

    amerikanische Version des Artworks (1988):

    Macht irgendwie nen russischen Eindruck, der Bösewicht


    Das politische Bett des Spiels hinterlässt schon einen recht komischen Beigeschmack. Die japanische Vergangenheitsbewältigung ist recht skurril, um es mal vorsichtig auszudrücken. In Bionic Commando wird Hitler zudem nie Hitler genannt, sondern "ワイズマン - Wiseman" (siehe Screenshot). mmh.
    Geändert von ave (17.12.2008 um 14:12 Uhr)

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Ich versteh nicht wirklich, was du damit für ein Problem hast. In Wolfenstein und zig Strategispielen sieht man auch Hakenkreuze und sieht Hitler. In Strategiespielen spielt man sogar das deutsche Reich.
    Man bekämpft Hitler. Ist doch prima. Und sein Vorkommen in der japanischen Version macht doch gerade auch einen Teil des Kultstatus aus.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich finde die Versoftung von Hitler und dem 2. Weltkrieg allgemein fraglich, allerdings halte ich Bionic Commando noch für einen recht harmlosen Vertreter (wie du schon sagtest muss man ja z.B. in Barbarossa sogar die deutschen Truppen zum Sieg über die rote Armee führen) dieses sub-genres. Ich frage mich nur, welchen Rechtsstatus Spiele mit verfassungsfeindlichen Symbolen hätten, wenn man sie beim Zoll erklären müsste. Dass Hitler in der jp. Version zum Kultstatus beiträgt, ist mir schon klar, bin ja nicht blind. Aber einen Massenmörder für Marketingzwecke einsetzen? Nunja... die Story wäre sicher auch ohne Nazi Superwaffe ganz nett, sieht man ja an der US-Version.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    zudem ist die umschreibung der person hitler als "wiseman" doch etwas sehr fraglich!

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Aber einen Massenmörder für Marketingzwecke einsetzen?
    Ich sehe absolut kein Problem darin, Hitler für so etwas zu benutzen. Ebenso wie ich es für unbedenklich halte, sich über Hitler lustig zu machen, wenn nicht sogar für gut.
    "Verwurstung" oder Belustigung der Opfer wäre da etwas anderes. Wenn ich jetzt in Hitler no Fukkatsu auf einmal an Sprite-Insassen eines KZ vorbeiliefe, wäre eine Grenze überschritten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •