Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

Thema: PS1/PS2/PSP Help Topic

  1. #41
    Mk.de Mitglied Avatar von Tim
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Haben die US PS2 Spiele eigentlich alle diesen SLUS-Sony Aufkleber auf der oberen DVDKante oder nur manche ???

  2. #42
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Eventuell irre ich mich, aber wurde das nicht irgendwann in der Mitte der PS2-Ära abgestellt? War jedenfalls auch z.B. bei Criterion-DVDs nur ein Trend, der gegen 2004-06 wieder verschwand.
    In den USA findet man DVDs/Spiele oft auf solchen Tischen wo man nur die Oberkante sieht, deshalb dieser Streifen. Vielleicht hat sich die Ladenkultur ja inzwischen dem damals neuen Packungsformat angepasst?
    Na ihr trottel!

  3. #43
    Mk.de Mitglied Avatar von Tim
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Hab heute mein Twinbee Portable bekommen.
    Leider läuft das Game nicht, hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte da das Game neu ist.
    Hat da jemand Erfahrung mit???

  4. #44
    Mk.de Mitglied Avatar von 1neTerra
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Nordhorn
    Alter
    39
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Hab heute mein Twinbee Portable bekommen.
    Leider läuft das Game nicht, hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte da das Game neu ist.
    Hat da jemand Erfahrung mit???
    Entweder hast nicht die Originale Firmware drauf oder das Spiel is einfach defekt .Was anderes kannst eigentlich nicht sein ,weil die PSP wie jeder Handheld multinorm ist.
    PSVita Retail counter: 388 Games
    PSVita und DS/3DS Sammlung

    Spiele Tausch und Verkaufthread
    Suche: PS Vita Spiele (keine USK Versionen außer es gibt ein Wendecover)

  5. #45
    Mk.de Mitglied Avatar von Tim
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja hab ne Custom Firmware drauf, daran liegt es aber nicht.
    Hab im Netz die Antwort dazu gefunden und zwar muss man die Systemasprache der PSP auf Eng stellen dann läuft es auch.

  6. #46
    Mk.de Mitglied Avatar von Shensu
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    175

    Standard

    Hier mal eine ganz allgemeine Frage: Wie schließt man eine Playstation bzw. Playstation 2 (beide PAL) am besten an?

    Fernseher / Monitore:

    - Toshiba 37'' Z 3030D
    > 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video

    - LG 22'' Flatron L227WT
    > D-Sub (analog), DVI-D (digital)

    Kabel:

    - YUV-Komponenten Kabel mit Audio-Out (Wolfsoft)
    - RGB-Kabel (Wolfsoft)

    Momentan ist meine Playstation 2 mit dem YUV-Kabel an den Toshiba angeschlossen. Gibt auch bei einigen Spielen ein absolut atemberaubendes Bild (z.B. Legend Of Kay), allerdings ist es auch bei manchen totaler Mist (z.B. Demon Chaos). Ich kann jetzt nicht sagen, ob es bei den negativen Fällen auch einfach am mistigen Spiel liegt...

    Das eigentliche Problemkind ist auch die Playstation (1) bzw. deren Spiele. Ich habe versucht, mit oben genannter Kombi Alundra zu spielen, was aber einfach schlecht ist. Liegt dies einfach an der Größe des Toshibas oder am Anschluss? Könnte es besser (gut) aussehen, würde ich die Playstation (1) per RGB-Kabel anschließen? Wäre es alternativ eine Idee, die Konsole an den TFT zu bekommen?

    Hierzu das Bild aus NTI's Verkaufsthread, was ich eigentlich sehr schick fand:

    Ich nehme an, um eine Playstation vernüftig am TFT laufen zu haben, wäre eine VGA Box nötig? Gibt es hier Empfehlungen?

    Für ganz andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen, nur sollte es nicht noch ein Monitor sein...

  7. #47
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Egal wie du sie anschließt, die PS1 wird auf dem TFT scheiße aussehen, solange du dir keinen Deinterlacer (zB das Teil das in Ntis Bild unter der PS1 steht) besorgst.

    Am besten du liest dir einfach diesen umfassenden Guide durch:

    http://www.nexgam.de/?article=8024&n..._HDTV_-_Der_De


    Mit etwas Glück klappt's damit auch mit Demon Chaos.

  8. #48
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Super kann ich gleich mal auf's Thema einsteigen. Momentan bastle ich mir einen SYNC-Stripper in der hoffnung so meinen Monitor (CRT-Röhre mit VGA und BNC-Out) anzusteuern.

    Nun überleg ich mir ob es besser ist meine PSX Moddel zu lasse oder mir ne Japanische zulegen.
    Alternativ wäre aber auch eine gemoddete PS2 interessant, spielt ja dann PSX und PS2 und das sowohl Pal und auch meien JP Games. Und die PS2 könnt ich über YUV an meinen FlatTV hängen.
    Die Frage ist nur was wäre jetzt die sinnvollste Variante auch von der Bildqualität her. Die PSX Emulation der PS2 soll ja bei MGS und GT eine bessere Qualität abliefern, also müsste das Bild ja auf dem TFT recht gut aussehen?

  9. #49
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wie CIT schon sagte, die PSX ist eine Lowres-Konsole und somit sieht das Bild immer irgendwo scheisse aus

    Die PS2 sieht nicht übel aus, wenn man das richtige (YUV) Kabel nimmt, aber PSX-Spiele kannst du vergessen. Mir kam bei Gradius Gaiden die große bedrohliche Interlace-Übelkeit hoch, das ist einfach nicht tragbar.
    Na ihr trottel!

  10. #50
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Hat irgndwer ne Ahnung, wo es für die neue PS2 (90004) nen Standfuß gibt? Hab weder bei Amazon noch Ebay was gefunden. Oder kann man den von der 70000er benutzen?

Ähnliche Themen

  1. PC Help Topic
    Von thandor im Forum Offtopic
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 07:22
  2. TV Help Topic
    Von McLane im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 21:30
  3. Xbox Help Topic
    Von McLane im Forum Microsoft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 10:00
  4. NES Help Topic!
    Von Nihon~FALCOM~ im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •