Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: PS1/PS2/PSP Help Topic

  1. #21
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ich glaub die sonstigen Änderungen sind nur optisch. Und für Langzeiterfahrungen ist es wohl noch zu früh.

  2. #22
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard PS2 und Component-Anschluss? / 480p?

    Im Grunde genommen stellt sich mir folgende Frage: Was bringt es mir konkret, meine PS2 per Komponentenkabel anzuschließen, im Vergleich zum normalen RGB-Scart-Kabel? Ist das Bild mit YUV von Haus aus schon besser, oder lohnt sich das erst, wenn ein 480p-fähiges Spiel eingeschmissen wird? Es geht um den Anschluss an einen Röhrenmonitor!

    Weiterhin - welche PS2-Spiele sind überhaupt 480p-fähig? Bislang sind mir zwei mehr oder weniger bekannt:

    Tekken 5 (NTSC)
    Gran Turismo 4 (NTSC?)

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von OmniBrain Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen stellt sich mir folgende Frage: Was bringt es mir konkret, meine PS2 per Komponentenkabel anzuschließen, im Vergleich zum normalen RGB-Scart-Kabel?
    Durch das Komponentenkanel wird 480p Display möglich.

    Ist das Bild mit YUV von Haus aus schon besser, oder lohnt sich das erst, wenn ein 480p-fähiges Spiel eingeschmissen wird? Es geht um den Anschluss an einen Röhrenmonitor!
    Du brauchst ein 480p-fähiges Spiel um einen Unterschied zu sehen, ansonsten ist das Bild so wie mit RGB.

    Röhrenmonitore mit Komponentenanschluss sind ziemlich selten. Was hast du denn für einen?

    Weiterhin - welche PS2-Spiele sind überhaupt 480p-fähig? Bislang sind mir zwei mehr oder weniger bekannt:

    Tekken 5 (NTSC)
    Gran Turismo 4 (NTSC?)
    zB:

    Shadow of the Colossus
    Black
    Guilty Gear Serie
    Burnout Serie
    God of War
    RE4

    Alle Spiele sind hier aufgelistet: http://hdgames.net/

    In vielen Fällen muss man beim Bootup ∆ + X gedrückt halten um Progressive Scan zu aktivieren.

  4. #24
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Bei meinem LCD ist es so, dass auch interlaced-Spiele über YUV ein leicht besseres, d.h. "ruhigeres" Bild abgeben als über RGB. Hängt aber vom jeweiligen Fernseher/Monitor ab. Einen Versuch ist es aber immer wert.

    480p-Spiele:
    Die CapcomClassicCollection 2 ist auch in der PAL-Fassung ProgressiveScan-fähig (wenn ich es jetzt gerade richtig in Erinnerung habe...)

  5. #25
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Okay, also überträgt ein Komponentenkabel ganz normales RGB, wie ein RGB-Scart-Kabel auch.

    Danke für den Link, dort habe ich schon sehr viele Infos gefunden.

    Ich habe vor, mir einen Sony PVM-Monitor (z.B. sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270293629684) zu kaufen. Im Prinzip als Tate-Monitor, aber da ich gesehen habe, dass manche Modelle auch YUV-Anschlüsse haben, stellte sich mir die Frage.

  6. #26
    Mk.de Mitglied Avatar von 108 Sterne
    Registriert seit
    08.09.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    127

    Standard PS2 Importhilfe

    Also Leuts....nachdem ich Jahrelang aufgrund der hohen Kosten für Konsole und Hardware den Umbau meiner PS2 hinausgezögert habe, möchte ich nun doch noch in den Genuß der vielen Import-Perlen kommen.

    Nun kostet der Umbau immernoch recht viel, 60 Euronen sind wohl das Minimum.....da ich chronisch blank bin, möchte ich auch andere Varianten in Erwägung ziehen.

    Also, die erste Möglichkleit ist das bekannte Swap-Magic-Kram. Nur bin ich da nicht sicher, was die Zuverlässigkeit angeht....hat da jemand Erfahrung? Und wie lange dauert die Prozedur zum booten eines Spiels? kann man damit auch Spiele mit mehreren DVDs abspielen?

    Außerdem hab ich jetzt von einer Variante gehört, bei der ein Programm auf die Memory Card aufgespielt wird, und das ermöglicht das Abspielen von Homebrew und Kopien....was man aber in einschlägigen Foren nicht besprochen hat, sind die normalen Importe. Kann man die auch über Memory Card-Boot spielen?

    Ich bin für alle Infos über das Abspielen von Importen dankbar!
    Die langweiligste Signatur der Welt

  7. #27
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    hab das swap magic teil für die ps2 und ein paar importe..nicht soo viele, also reicht mir der wechseltrick. bei der slim ps2 so easy wie mit dc bootdisc. musst halt nur vorher die billigen metalteilchen richtig einkleben, wobei sich eines als etwas fummelig beschreiben lässt.
    spiele mit mehrern dvd´s hab ich zwar nicht, sollte aber bei entsprechendem savestand, ja kein problem darstellen. fand die lösung letztes jahr halt am kosten und nutzen günstigsten. auf hood.de gibbet alles für ca.25e.

    die mem card variante klingt nebenbei aber wesentlich interessanter...wenn das ginge wärs das optimum.
    hab mir grad auch die alte box übern softmod mit xbmc bespielt und bin über die software lösung, ohne schrauben und löten, begeistert.
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  8. #28
    Mk.de Mitglied Avatar von 108 Sterne
    Registriert seit
    08.09.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    127

    Standard

    Also würdest Du die Installation als simpel bezeichnen? Bin nicht so das Bastel-Ass.^^

    Ich muß die PS2 nicht aufschrauben?
    Die langweiligste Signatur der Welt

  9. #29
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    zwei teilchen sind sehr easy zu installieren, eins verlangt etwas fummelei..nicht schwieriger als überraschungs eier gimmicks.
    aber wie gesagt nur für die slim zu empfehlen. kein schrauben oder brutales cd-lade geziehe.
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  10. #30
    Mk.de Mitglied Avatar von 108 Sterne
    Registriert seit
    08.09.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    127

    Standard

    Da vertraue ich Dir mal, schließlich bist Du ja Doktor....
    Die langweiligste Signatur der Welt

Ähnliche Themen

  1. PC Help Topic
    Von thandor im Forum Offtopic
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 08:22
  2. TV Help Topic
    Von McLane im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 22:30
  3. Xbox Help Topic
    Von McLane im Forum Microsoft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:00
  4. NES Help Topic!
    Von Nihon~FALCOM~ im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •