Seite 6 von 55 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 549

Thema: Das Kino Topic

  1. #51
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Naja, kenn ich natürlich. Habe ich sogar in der Erstauflage. Aber in den Film wollte es für mich nicht so recht passen. Aber cool fand ich es trotzdem.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  2. #52
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Habe mir gerade in einem Mini-Kino Lady Snowblood angesehen, war schliesslich auch allerhöchste Zeit, diese Lücke zu schliessen.

    Der Film ansich hat mir gut gefallen, den dicken Kultstatus hat er jedoch nur bedingt verdient; es gab einfach jede Menge besserer Chambara-Filme in den 70ern. Und selbst wenn ich jetzt in mancher Augen Blasphemie betreibe: So schön Meiko Kaji auch singen kann, meine Exploitation-Queen ist und bleibt Reiko Ike. Die Königin des kalten Stahls, rrrRRRR ...



    Musik gemacht sie sogar auch, klingt jedoch etwas schräg ...

    Und warum ich das alles hier erzähle, weiss ich auch nicht.
    \[†]/

  3. #53
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Das Reiko Ike Album hab ich. Ist ein einziges Gestöhne. Erst isses cool, aber nach max. drei Songs drehst du durch.

  4. #54
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Dachte auch zuerst, das hört wieder auf, aber sie zieht das mit den "aaaahhs" und "ummmmhhs" wirklich gnadenlos durch, stellenweise hören sich die Stöhngeräusche aber eher an wie Magengrummeln oder ein Traktor, der nicht mehr anspringt.
    \[†]/

  5. #55
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    So, war gerade in The Dark Knight:

    Vorweg, ich bin kein Batman-Kenner und wollte den Film hauptsächlich wegen Ledgers Kinski-Joker sehen. Und in dieser Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht: immer wenn der Joker in Erscheinung trat, konnte man echte Spielfreude beobachten.

    Der Rest des Films war jedoch eher so lala. Es hätte völlig gereicht, sich nur auf einen Bösewicht zu konzentrieren und all die Nebenplots wegzulassen, um diesen einen Strang dafür dann intensiver zu vermitteln. So war es ein ständiges Warten auf die nächste Joker-Szene ...

    6/10
    \[†]/

  6. #56
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Bin auch grad aus Dark Knight gekommen und bin restlos begeistert! 10/10! Nach den ersten 15 Minuten dachte ich mir: Naja, ganz okay. Aber je länger der Film ging um so mehr Spaß hatte ich. Der Film hatte eine ganz eigene, sehr intensive und fesselnde Atmosphäre und auch ich muss sagen: Heath Ledger hat mich einfach nur umgehauen! Hört sich vielleicht ein bisschen doof an, aber der Tod von ihm hat dem Charakter noch ein bisschen was besonderes verliehen. Ich weiß zwar auch nicht genau wieso, aber wenn er noch leben würde hätte ich ihn vielleicht mit etwas anderen Augen gesehen. Und der Soundtrack war eine Wucht, besonders in den Jokerszenen. Die Musik fängt erst ruhig an und steigert sich dann immer mehr - Gänsehaut! Manchmal gab es ja auch fast keine Musik, was aber ebenfalls zur Atmosphäre beigetragen hat. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die Handy-Sonar-Geschichte. Bin echt überrascht nachdem ich Batman Begins mit dem Sackboy eher als Durchschnitt empfunden hab.

    EDIT:

    Hier mal der erste Track vom Soundtrack:

    http://www.youtube.com/watch?v=fB5tbTpQvsM

    Einfach nur der blanke Wahnsinn!!
    Geändert von ff_fan (31.08.2008 um 09:07 Uhr)

  7. #57
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    am freitag auch in batman:
    wirklich gut gemachte handarbeit, teilweise fantastische bilder(zb. joker nach dem ausbruch aus der polizeistation im bullenwagen und ebenfalls er vorm krankenhaus)
    aber eigentlich nicht der erwartete überhammer von dem man in den letzten wochen hörte.
    so grandios fand ich vorallem heath ledger nicht..er ist schon verdammt ähnlich zum jack joker von 89.
    sich ständig die lippen zu blecken und wirr von recht s nach links zu schauen fand ich jetz nicht soo überragend, ausserdem hat mans in eine solchen rollen eh am einfachsten aufzufallen

    die psycholgie von massen in druck situationen fand ich eigentlich mit am besten dargestellt...vorallem da sich viel im eigenen kopf abspielte und nicht extra explizit erklärt wurde. stimmungsvoll ist das ganze schon und dazu recht anarchisch, das gefällt!
    leider hab ich ihn nicht im orginalton gesehen, was batmans stimme ein weiters mal einfach zum schreien komisch machte...
    Geändert von Dr.Yang (31.08.2008 um 14:32 Uhr)
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  8. #58
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Hahaha, ja das mit Batmans Stimme ist echt Kacke. Trotzdem ein Fest für wahre Flattermann-Fans.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  9. #59
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Yang Beitrag anzeigen
    so grandios fand ich vorallem heath ledger nicht..er ist schon verdammt ähnlich zum jack joker von 89.
    sich ständig die lippen zu blecken und wirr von recht s nach links zu schauen fand ich jetz nicht soo überragend, ausserdem hat mans in eine solchen rollen eh am einfachsten aufzufallen
    Hm, Nicholsons Joker hat mich eher an den lustig-überdrehten Spassvogel des ersten Batman-Films erinnert, Ledger hingegen war genau der Mittelweg aus Comic-Bösewicht und ernstzunehmendem Antagonisten, wie ich ihn mir für eine realistischere Interpretation des Batman-Stoffes gewünscht habe. Mithin das beste an Ledger war jedoch seine Stimme, die stetig zwischen überdreht-komisch und cholerisch-ernsthaft wechselte.

    leider hab ich ihn nicht im orginalton gesehen, was batmans stimme ein weiters mal einfach zum schreien komisch machte...
    War im Original auch nicht besser. Ich habe Batman Begins nicht gesehen und wusste demzufolge auch nicht, dass Batman anscheined ein starker Raucher ist und daher diese elektronische Sprechhilfe benötigt. Bei der ersten Szene mit dem Batvocoder konnte ich mir nur knapp ein lautes Lachen verkneifen.
    Geändert von SoC (01.09.2008 um 12:36 Uhr)
    \[†]/

  10. #60
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    Nicholsons Joker hat mich eher an den lustig-überdrehten Spassvogel des ersten Batman-Films erinnert
    meinst du "b-man hält die welt in atem"? das is zu lange her..
    ich hatte mir letztes jahr batman 1 und returns extra auf dvd geholt..fast meine einzigen dvds und ich muss schon wirklich ähnlichkeiten zum nicholson feststellen. grade in gesprächen mit seinem companion, den er dann auch einfach übern haufen ballert, und gewisse auftritte sind bitter ernst und übel.
    die mimik ist jedenfalls sehr ähnlich...und die negative härte hat der nicholson joker vielleich auch durch seine miese gangster vorgeschichte.
    ledger war ein bischen emotioneller-wütender..
    natürlich war der joker trotz alle dem ein highlight des films, logo, und ich werde ihn garantiert nicht zum letzten mal gesehen haben.
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •