Seite 5 von 55 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 549

Thema: Das Kino Topic

  1. #41
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ich musste mir gestern auch den neuen Batman anschauen. Die große Begeisterung kann ich nicht teilen, weil...

    - der Film einfach (sehr) viel zu lang war. War ungefähr, als läse man ein 600-seitiges Lustiges Taschenbuch. Comics zeichnen sich m.E. dadurch aus, eine packende Geschichte in wenigen Bildern zu erzählen... das moderne Hollywood braucht dafür fast 3 Stunden.
    - zu keiner Sekunde die Handschrift des Regisseurs zu erkennen war. Für mich war der Film einfach überladen mit dämlichen Actionszenen in Jerry Bruckheimer-Ästhetik... nichts besonderes, sondern wieder mal 08/15-Kost aus dem modernen Hollywood.
    - nur wenig Batman im Film steckt. Hätte der Held keinen schwarzen Anzug getragen, hätte man glatt denken können, dass man einen James Bond vor sich hat. Düstere Atmosphäre? Fehlanzeige...

    Meine Wertung: 7/10

  2. #42
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Bin hier auch noch eine kurze Kritik zu „Dark Knight“ schuldig:

    Um eines vorwegzunehmen: Ich dachte mir ja eigentlich im Vorfeld, dass mich dieser Batman-Film wie jeder andere wieder mal enttäuschen würde. Gerade weil im Vorfeld wieder einmal ordentlich „gehyped“ wurde. Dieser Film hat mich echt überrascht. Nicht nur die schauspielerische Leistung von Heath Ledger hat voll und ganz überzeugt auch alle anderen Darsteller waren famous, einzig und alleine Christan Bale ging fast ein wenig unter. Schade finde ich dass wir „Heath Ledger“ nie wieder als Joker genießen können. Er hat Jack Nicholson locker an die Wand gespielt. Wobei man aber fairerweise einräumen muss, dass Tim Burtons Vision von Batman eine andere war. So sehr ich dessen Filme auch schätze („Sleepy Hollow“ gehört zu meinen Lieblingsfilmen), so schlecht fand ich seinen Batman Film. (Und alle die danach folgten.) Dark Knight geht mehr in Richtung Frank Millers „Year One“ und es freut mich einfach, dass sich der Regisseur mehr an den Comics orientiert hat. Einzig, dass Batmobil fand, ich nicht so cool. Gleicht ja wohl eher einem Panzer. Vielleicht hätte man auch nicht unbedingt einen zweiten Superschurken einbauen müssen. Hollywood will halt immer ein wenig zu viel. Batmans Rivalen sind zu vielschichtig um sie alle in einem Film zu verbraten. Aber mehr hab ich auch nicht zu meckern. Als Batman Fan gebe ich dem Film:

    10/10

    BTW: Animefans sollten "Gotham Knight" mal checken! Lohnt sich!
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  3. #43
    Mk.de Mitglied Avatar von skippy
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Westberlin
    Alter
    47
    Beiträge
    641

    Standard

    gotham knight kann ich auch nur empfehlen.

    batman:year one gehört zu meinen absoluten lieblingscomics,versaut euch bloss nicht den genuß,indem ihr die faz comic ausgabe lest

    (da gibts sone "klassiker der comic literatur" reihe im buchformat für 5€) die genialen dialoge wurden da teilweise neu (ja,was?)formuliert,interpretiert,irgendwas iert....zb,schiesst batman einem polizisten mit einem blasrohr einen pfeil in den hals,im orginal heisst es,das ein hauch von curare(muskellähmendes gift) auf dem pfeil ist,in der faz version ist es eine "dosis von anaconda":/seite 211)
    ich weiss,der beitrag is nerdig,aber wenn ihr in eurem lieblingsfilm einen lieblingsdialog habt,und der wird geringfügig,aber für die stimmung entscheidend geändert,dann ist das imo nicht sooo gut
    You're ghostin' us, motherfucker. I don't care who you are back in the world, you give away our position one more time, I'll bleed ya, real quiet. Leave ya here. Got that?

  4. #44
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Bin ich froh das ich sowas nur im Original lese, Year One ist auch einer meiner Lieblingscomics.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  5. #45
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Fand den Dark Knight auch ziemlich gut. Halt ein sehr gut gemachter Actionfilm, aber letztendlich eben auch etwas belanglos weil er nicht so wirklich interessante Fragen aufwirft. 8/10

  6. #46
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Finde schon, dass Dark Knight sehr interessant und auch gesellschaftskritisch ist, ergo nicht wirklich belanglos.

    Alles muss im Leben der Menschen genauestens geplant und nach immer denselben Regeln ablaufen. Jokers Intension ist es eben, genau diese Ordnung zu zerstören und vor allem dafür zu sorgen, dass die Menschen von ihren Prinzipien abweichen. An Geld ist er überhaupt nicht interessiert. Für ihn zählt nur der Beweis, dass die Menscheit, wenn man den passenden Nährboden schafft, ihr wahres, destruktives Ich zeigen.

    Aber ich bin überrascht, dass du 8/10 gegeben hast, was absolut für diesen Film spricht

  7. #47
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Lohnt es sich reinzugehen, wenn man noch nie irgendwas von Batman gesehen/gelesen hat und die Verfilmungen von Spider-Man, X-Men ect. total behindert findet?

  8. #48
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ja! Ich persönlich mag die Spiderman-Verfilmungen überhaupt nicht! Dark Knight hingegen ist intelligent, mitreissend und brillant inszeniert. Es lohnt sich wirklich. Aber bitte in englischer Sprache anschauen......
    Geändert von Makai (27.08.2008 um 22:01 Uhr)

  9. #49
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Darkshine
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.273

    Standard

    Also ehrlich gesagt bin ich nach den Wahnsinns-Vorschußlorbeeren von The Dark Knigt ein wenig enttäuscht. Ich halte ihn nach der ersten Sichtung für zu überambitioniert und überkonstruiert. Ich konnte im Gegensatz zu Batman Begins mit keiner der Figuren wirklich mitfühlen und einige Handlungen nicht nachvollziehen, z.B. Dents späteres Handeln. Klar der Joker macht Spaß, aber warum dieser Freak so eine Machtposition in der Gangsterhierachie erlangt wird mir nicht ganz klar. Bei einer Verfilmung die wirklich Comic sein will ginge das noch okay aber Dark Knight versucht ja möglichst realistisch zu sein bzw. realistischer als die Batman Filme von Burton und Schumacher. Batman Begins fand bis auf das letzte Drittel recht gelungen und den realistischen Stil gut umgesetzt, aber Dark Knight will imo des guten zu viel. Trotzdem unbedingt anschauen und sich eine eigene Meinung bilden, abraten will ich auf keinen Fall!

    Mein persönliches Ranking:

    1. Batman 7,5/10
    1. Batman Begins 7,5/10
    2. The Dark Knight 6,5/10 (vielleicht ändere ich meine Meinung nach der zweiten Sichtung noch....)
    3. Batman hält die Welt in Atem 6,0/10 (Trash-Bonus)
    4. Batman Returns 5,5/10
    5. Batman Forever 4,0/10
    6. Batman & Robin 3,5/10

    BTW: Was sollte der Kurzauftritt von Scarecrow? Hatte der irgendeinen Sinn? Wieso ist der überhaupt auf freiem Fuß? Kann es sein dass die Szene in der Joker den farbigen Gangsterboss tötet geschnitten ist? Kam mir so vor.
    Mach dich locker für den Schocker

  10. #50
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    War ebenfalls gerade im neuen Batman, von mir bekommt er eine 9/10 und was den Batmobil Panzer angeht - leßt mal "The Dark Knight Returns", dann wisst ihr was ein Batmobil Panzer ist
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •