Seite 46 von 55 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 549

Thema: Das Kino Topic

  1. #451
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    "The Assassin" hat leider nichts von der Brillanz eines "Daughter of the Nile" usw., fand den eher enttäuschend.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #452
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Warum vergleichst Du die beiden Filme und was ist "usw."? Hab "Daughter of the Nile" nicht gesehen, gibt es da thematische Ähnlichkeiten? Von der Zeit in der beide spielen schonmal nicht

    @ Topic
    War neulich mal in "the Lobster" mit Colin Farrell. Hab mich prima amüsiert und fand die Idee an sich auch recht erfrischend. Gelungene Parodie von Individualisten und Paardoktrin oder nicht?
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  3. #453
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Man kann durchaus Filme eines Regisseurs miteinander vergleichen, auch wenn diese thematisch nichts gemein haben, da diese sich in der Regel - handschriftlich, stilistisch, thematisch,... - entwickeln (so gibt es z.B. den alten und den neuen Godard). Wird bei Musikern und anderen Künstlen doch auch gemacht. Und hier, moment, ich tue es wieder: Malicks "Badlands" = Absolutes Meisterwerk, "The Tree of Life" = schon oft genug hier gehatet. "The Tree of Life" hat leider nichts von der Brillanz eines "Badlands". Der neue Malick ist leider scheiße. Der neue Hsiao-hsien leider nur gut. Siehst du, geht doch.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  4. #454
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Man kann durchaus Filme eines Regisseurs miteinander vergleichen, auch wenn diese thematisch nichts gemein haben, da diese sich in der Regel - handschriftlich, stilistisch, thematisch,... - entwickeln
    hahah, ach echt - das war mir neu

    Mir ging es auch nicht um den Vorgang an sich, sondern um eine kurze Aussage zu "Daughter of Nile" möglichst mit der Andeutung an Substanz.
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  5. #455
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Gestern in "Captain Fantastic" mit Viggo Mortensen gewesen. Ein Vater erzieht seine (vielen) Kinder im Wald und bringt ihnen neben den Fähigkeiten in der Natur zu überleben auch Mathematik, Physik, Philosphie usw. bei. Als die Mutter verstirbt, begeben sich alle auf dem Weg zu Ihrer Beerdigung. Auf der Reise dort hin ergeben sich zwangsläufig viele Konfliktpunkte mit der us amerikanischen Gesellschaft und Ihren Wertevorstellungen

    Im Prinzip eine Mischung aus Kapitalismuskritik, alternativen Erziehungsmethoden und Sozialismusromantik . Für meinen Geschmack teilweise etwas zu kitschig und idealistisch, aber trotzdem ein unterhaltsamer Film mit vielen schönen Momenten zum Fremdschämen und guten Dialogen.
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  6. #456
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard


  7. #457
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Der Film hat einen reinen acapella Soundtrack, was ich ganz cool finde. Möglich das ich mir den bald mal besorgen werde.^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #458
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Der Film hat einen reinen acapella Soundtrack
    Danke für die Warnung!
    Na ihr trottel!

  9. #459
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ich fand den gut den Film...Wir werden alle eins wenn wir verrecken und was sich vereint ist unsere Scheiße, die sich im Erdreich zu einem globalen Scheißegeflecht verbindet. Egal wer wir sind, wir alle scheißen und sterben und, vor allem, scheißen, während wir sterben. Sehr schöne, humane Aussage.

    Hingegen "Suicide Squad" war eine absolute Katastrophe von einem Film! Ich will das mal an dieser Stelle loswerden! Schaut euch dieses Machwerk auf gar keinen Fall an!
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  10. #460
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung!


    ^ - ^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •