Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 549

Thema: Das Kino Topic

  1. #511
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von akira2078
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Lich
    Beiträge
    1.885

    Standard

    leider nein. weiss auch garnicht wo der im raum ffm läuft...
    Police: "Hey, you know why we stopped you?" - "Yes, you are from MTV and you wanna Pimp my ride!"

  2. #512
    Mk.de Mitglied Avatar von aurelio
    Registriert seit
    31.08.2017
    Alter
    43
    Beiträge
    9

    Standard

    King Arthur war mein letzter Film...

    Nachdem niemand mit wollte bin ich alleine rein.

    Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll...die Musik fand ich auf jeden Fall gut.

    Was mich irritiert hat waren die Rückblenden und was gar nicht ging - meiner Meinung nach - war diese merkwürdige Verfolgungsjagd, die aussah wie mit der Handkamera gefilmt (sah man bereits in einem Trailer).

    Den Schauspielern hat man allerdings angemerkt, dass sie verdammt viel Spaß hatten...
    Geändert von aurelio (15.09.2017 um 12:49 Uhr)
    Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

  3. #513
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Ich war gestern in dem neuen Blade Runner 2049. Mit dem Film habe ich ähnliche Probleme, wie mit dem Vorgänger. Über Bild und Ton brauche ich nicht zu diskutieren, denn die sind in beiden Filmen erstklassig. Was mich aber damals schon störte und auch beim Nachfolger stört, ist die zähe Erzählweise bzw. Handlung, die beide Filme meiner Meinung nach gemein haben. Teilweise waren die Dialoge in bestimmten Szenen viel zu lange und der Film holt sich zu sehr auf seine eigene Optik einen runter.

    Das Ende hatte aufgrund fehlender Charakterisierung keinen Einschlag und mir war die Motivation der Hauptfiguren nicht immer klar oder zu platt.

    2049 ist definitiv ein guter Film, nur hätte ich mir mehr Charaktertiefe und ein wenig mehr Tempo gewünscht.

  4. #514
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    nur hätte ich mir mehr Charaktertiefe
    Ich glaube das muss so sein. Denn in der Welt von Blade Runner gibt es keine Charaktere, sondern nur Gefäße, die sich selbst versuchen zu füllen (alle wollen irgendwie Mensch, manche zuerst einmal materiell bzw. anfassbar werden). Das ist m.E. die Dystopie des Films, die sich niederschlägt in der Äthetik. Und wenn ein Film keine Charaktere hat, dann hat er eben "nur" seine Optik (und Akkustik).

    Ich fand den Film ja toll...
    Geändert von Makai (17.10.2017 um 15:16 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  5. #515
    Mk.de Mitglied Avatar von Gentleman
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Oha, der eine meint so und der andere so. Die Geschmäcker sind manchmal so extrem verschieden. Ich denke ich warte bis der auf BR draussen ist. Im Kino leider auf einiges Fallobst reingefallen. Dazu zähle ich FF8 und The Kingsman - The Golden Circle.
    King Arthur ist Top!

  6. #516
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ich finde, meine folgenden Worte über den neuen Star Wars sind frei von Spoilern.

    Der neue Star Wars ist super! Endlich nahezu von klebriger Hosennässer-Nostalgie entkleidet, dafür wird over-the-topness (und ein wenig gaganess) zelebriert und der Film konzentriert sich aufs bloße Ausstellen der coolsten Dinge, die Star Wars zu bieten hat, nämlich halt Laser, in allen Formen und Farben, deftiges Geschmetter und sich schnell bewegende und drehende Dinge. Im Prinzip ist der Streifen daher fast schon (bzw. sagen wir so: über manche Strecken) ein Exploitationfilm, dazu ganz super ausgestattet und audiovisuell eine Granate. Lustig: Besonders an einer Stelle lief Daft Punk Musik in meinem Kopf...und es passte vorzüglich!
    Geändert von Makai (18.12.2017 um 15:01 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  7. #517
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich glaub ich bin nach Episode VII raus was Star Wars angeht.

    Rogue One konnt ich mir nicht mal zu Ende angucken. Star Wars und Daft Punk geht eben nicht IMHO.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #518
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Doch, das geht sehr gut...ist auch nur in einer Szene so...imo. Man muss sich genau jetzt über Star Wars lustig machen und es ad absurdum führen. Wer noch wässrige Augen kriegt beim "möge die Macht mit dir sein" Spruch, dem ist eh nicht mehr zu helfen .

    Star Wars ist ein Relikt, ein schöner Gedanke an Früher, den man JETZT zerficken und aufpoppen muss. Ich hoffe, das der nächste Teil noch abgedrehter ist. Zum Glück kotzen derzeit viele Hardcore-Puristen im Strahl, das ist ein gutes Zeichen. Ich sage: Deal with it und danke an Rian Johnson...dieser war die perfekte Wahl als Regisseur.
    Geändert von Makai (19.12.2017 um 17:37 Uhr)

  9. #519
    Mk.de Mitglied Avatar von Gentleman
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich möchte den neuen Star Wars, mit meiner Frau, zu Weihnachten mir gönnen. Danke @Makai für die tolle Info.

  10. #520
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Star Wars ist ein Relikt, ein schöner Gedanke an Früher, den man JETZT zerficken und aufpoppen muss. Ich hoffe, das der nächste Teil noch abgedrehter ist. Zum Glück kotzen derzeit viele Hardcore-Puristen im Strahl, das ist ein gutes Zeichen. Ich sage: Deal with it und danke an Rian Johnson...dieser war die perfekte Wahl als Regisseur.
    Und warum ist das so wichtig?

    Star Wars nervt doch schon spätestens seit Episode 2. Mit einem Nerv auf nerv zu nerven, hilft dabei herzlich wenig. Star Wars ist doch nicht erst mit Episode VIII egal. Mit IV-VI hatte alles andere doch eh nie wirklich was zu tun. Die bleiben in schöner Erinnerung, welche man aber auch mal ruhen lassen sollte...
    Geändert von eyyojung (19.12.2017 um 20:05 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •