Seite 53 von 55 ErsteErste ... 3435152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 549

Thema: Das Kino Topic

  1. #521
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    @Makai

    Nein.

    Mir hat der Film schon sehr gefallen. Aber auf das lustig machen hätte ich verzichten können. Es ist nicht falsch Dinge ernst zu nehmen.

  2. #522
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Doch, das kann es sein. Ich sage ja nicht, dass man nichts ernst nehmen darf, würde sogar das Gegenteil sagen. Wir brauchen den Ernst. Aber über das Franchise Star Wars, um das es hier geht, darf man sich ruhig lustig machen. Genauso wie sich über den Western lustig gemacht wurde. Und über den Metal. Und so weiter. Für eine Kultur ist das vital und gehört zur Entwicklung. Wer nicht akzeptiert, dass sein heiliges Star Wars heutzutage im Grunde nichts weiter als eine zuerst totgerittene und dann ausgeschlachtete Sau ist und die helige Aura von früher einfach nicht mehr da, der tut mir fast schon leid. Man darf sich daher ruhig lustig machen - wie der Film das imo tut - über all jene, die immer noch hoffen, dass die geile Zeit mit den geilen Filmen von früher wieder kommt. Und dann sind sie alle am brüllen, wie sie es denn gerne hätten, eben so wie früher. Und die Welt dreht sich trotzdem weiter.
    Geändert von Makai (19.12.2017 um 21:33 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  3. #523
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Wer nicht akzeptiert, dass sein heiliges Star Wars heutzutage im Grunde nichts weiter als eine zuerst totgerittene und dann ausgeschlachtete Sau ist und die helige Aura von früher einfach nicht mehr da, der tut mir fast schon leid.
    Gibt es solche Leute denn noch?

    ...meiner Ansicht nach nicht. Daher kommt auch jede weitere Intention gegen diesen Irrglauben zu steuern oder auch nur aufzugreifen jahrzehnte zu spät IMHO. Viellmehr räumten die Prequels damit schon auf.
    Geändert von eyyojung (19.12.2017 um 21:47 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #524
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Gibt es solche Leute denn noch?

    ...meiner Ansicht nach nicht. Daher kommt auch jede weitere Intention gegen diesen Irrghlauben zu steuern oder auch nur aufzugreifen jahrzehnte zu spät IMHO. Viellmehr räumten die Prequels damit schon auf.
    Sag mal hast du kein Internet oder was? ^^''

    Und jo, Star Wars sollte man schon am Leben erhalten...das Franchise hat immerhin quasi das Patent auf Laserschwerter, auf bestimmte, nach wie vor sehr geile Raumschiff-Designs und nice Magie-Moves...und vor allem steckt da die Kohle drin, die man mitunter braucht, um rauschhaftes Kino so schön rauschhaft zu machen.
    Geändert von Makai (19.12.2017 um 21:50 Uhr)

  5. #525
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von rupert pupkin Beitrag anzeigen
    auf das lustig machen hätte ich verzichten können. Es ist nicht falsch Dinge ernst zu nehmen.

  6. #526
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Und jo, Star Wars sollte man schon am Leben erhalten...das Franchise hat immerhin quasi das Patent auf Laserschwerter, auf bestimmte, nach wie vor sehr geile Raumschiff-Designs und nice Magie-Moves...und vor allem steckt da die Kohle drin, die man mitunter braucht, um rauschhaftes Kino so schön rauschhaft zu machen.
    Aber nicht mit dieser Harry Potter Optik welche heute wohl als das Nonplusultra in Hollywood gilt...

    Die coolen Desigens stammen meiner Ansicht nach alle noch aus den Urfilmen und trauen sich seitdem recht wenig was man so nicht auch sonstwo sehen könnte. Viellmehr orientieren sie sich alle mehr an den Prequals. Erinnert mich alles doch mehr an Appel als an 70s SiFi.

    @CIT die Waffe auf dem Bild zB hat ein cooles Design! Aber für Hollywood leider undenkbar.
    Geändert von eyyojung (19.12.2017 um 22:09 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #527
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Rian Johnson hat Regie geführt! Und alter, der weiss, was er will und wie er es zeigen will! Wie schon in Looper: Sehr dichte und prägnante Bilder sowie einige perfekte Schnitte, die einen tief ins Geschehen schrauben, vor allem wenn einem Punch der nächste folgt.
    Geändert von Makai (19.12.2017 um 22:04 Uhr)

  8. #528
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Achtung Spoiler!

    https://trib.al/dSh64F1
    Geändert von Makai (19.12.2017 um 22:45 Uhr)

  9. #529
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    :spoiler:

    @Makai ich glaube wir müssen uns erst einmal klar werden vorüber wir beide reden.

    Der von dir verlinkte Text (https://io9.gizmodo.com/the-last-jed...-wh-1821429836) nimmt Star Wars doch erst recht ernst. Viel ernster als ich es je gemacht habe.

    Meine Kritik richtet sich Hauptsächlich an die Darstellung von General Hux. Die meisten One Liner im Film fand ich ok und nicht störend. Bei Star Wars hatten sie ja schon immer Charaktere die mal einen Spruch fallen lassen. Aber der Funk-Streich am Anfang mit General Hux und die restliche Darstellung von ihm haben ihn im von kalten Karriere General zu einem "The Great Dictator" Abziehbild verkommen lassen. Ernst nehmen wäre es solche Charaktere im Kontext eines Filmes nicht zu verbraten. Ich brauch auch keinen tot ernsten Star Wars Film der alle grautöne abbildet, aber auch keinen Klamauk. Wenn man es noch abgedrehter haben will kann man auch einfach einen neuen Spaceballs machen.

    Ich persönlich fand es zum Beispiel gut das im Film nicht mit Hilfe von Wild West Methoden der Erfolg/das Überleben erzielt wurde. Man kennt es ja oft genug, diesen Hollywood Moment, wo ein HotShot denkt das er alles besser weiß sich "inkompetent" Durchschlägt und am Ende der Held ist. Oft nimmt man es den Filmen nicht direkt als inkompetent war da es zum Ende ein Happy End gibt. Falls man sich mal die mühe macht darüber nachzudenken kann man sich über das Verhalten nur auf den Kopf Schlagen. Da oft Probleme gelöst werden die man sich selbst erzeugt. So hat man halt immer Situationen in denen man als Held dasteht.

  10. #530
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Meine Kritik richtet sich Hauptsächlich an die Darstellung von General Hux. Die meisten One Liner im Film fand ich ok und nicht störend. Bei Star Wars hatten sie ja schon immer Charaktere die mal einen Spruch fallen lassen. Aber der Funk-Streich am Anfang mit General Hux und die restliche Darstellung von ihm haben ihn im von kalten Karriere General zu einem "The Great Dictator" Abziehbild verkommen lassen.
    Ja, der wuschelige, temperamentvolle Lausbub verhöhnt den eisernen, emotionsarmen Supernazi. So macht man das: Die Mächtigen nicht ernst nehmen, sondern sie auslachen. Und verbraten bitte ja, zum Beispiel indem man solche Figuren ins Abseits drängt und ihnen keine großen Momente gibt. Den Anhängern von Genozid-Ideologien, die es im echten Leben bekanntlich gibt, wird so keine Projektionsfläche gegeben (eben ab und an Dekonstruktionsflächen, wie in "The Act of Killing"...ja ich weiss, kann man nicht vergleichen, wollte es nur gesagt haben). Film ist (auch) Politik und die Sprache dieser Politik erfolgt durch das Bild und wer in welcher Weise in diesem erscheinen darf. Und: Klamauk ist aktuell mit die schärfste Waffe im Kampf gegen den Terror, egal woher er kommt: Denn dessen Anhänger können vieles, aber nicht über sich selbst lachen und ohne ihren Ernst sind sie nichts. Wer Internet hat weiß, wovon ich spreche.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •