Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 163

Thema: Der EBAY Aufreger des Tages! :(

  1. #21
    Mk.de Mitglied Avatar von Kühlschrankmagnet
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    Geht's nur mir so oder bietet da jemand empfindlich zuviel für einen Pappkarton? Ist wohl mal wieder die alte Leier vom Artikelbeschreibungs-Nichtleser.

    http://cgi.ebay.de/Nintendo-DS-lite-...QQcmdZViewItem

  2. #22
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Diese Fotzen! Ich ahtte vor Monaten mal DVD's gekauft für ca 3 EUR; da aber der Verkäufer gespert wurde, erledigt. Jetzt haben sie ihn plötzlich entspert, keine Info an mich aber ne Verwarnung wegen nicht bezahlens bekommen und dann gleich gespertunt und ich war auf der GC? Was soll dieser Mist? Diese verdammten Fotzen.

  3. #23
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von [Ke]Vernichter Beitrag anzeigen
    Diese Fotzen! Ich ahtte vor Monaten mal DVD's gekauft für ca 3 EUR; da aber der Verkäufer gespert wurde, erledigt. Jetzt haben sie ihn plötzlich entspert, keine Info an mich aber ne Verwarnung wegen nicht bezahlens bekommen und dann gleich gespertunt und ich war auf der GC? Was soll dieser Mist? Diese verdammten Fotzen.
    die sind echt sau dumm bei ebay!!! unfassbar!echt mal atzen!!!
    aber was mich am meisten ufregt ist das man kein direkten kontakt zu dehnen hat! die speeren einfach und dann kannst gucken wo de bleibst! ist mir ja auch schon passiert das ich gesperrt worden bin! wegen ner 16 ner rambo! hatte es nicht dabei geschrieben! auf dem foto war aber geschnittene fassung zu sehen!

    EBAY!!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  4. #24
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    @[Ke]Vernichter
    Nette Umgangsform.

  5. #25
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Alter
    45
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen

    "Sie stehen mit einem gesperrte Mitglied im Zusammenhang"
    Da kann man rechtliche Schritte einleiten.
    Ebay hat ein Quasi-Monopol, und das schränkt ihr "Hausrecht" sehr ein.
    Vor allem, wenn es wie hier um "Sippenhaft" geht.
    Es finden sich sicher auch ein paar dankbare Medien die einen Aufregerbericht über Ebay schreiben/drehen wollen. Planetopia, Computerbild und Co.. Dafür sind die zu gebrauchen ;-D .

    Die Preisvorstellungen bei Hood sind mir auch schon aufgefallen.
    Die wären eigentlich eine kleine Studie wert, was das für ein Typ Mensch das ist.
    Klar, Ebay ist unverschämt teuer (und kein gemeinnütziger Verein). Daher bin ich hier mit "geizig" zurückhaltend.
    Aber das sind Leute die zum einen nicht die eBay-Gebühren bezahlen wollen (will ich auch nicht), aber dazu noch einen hohen Preis verlangen.
    Die EU deckelt mittlerweile im Mobilfunk die Preise. SMS bald maximal 11 Cent.
    Fehlen noch die inländischen Datenverbindungen. Extremere Preise gibt es im ganzen Mobilfunksektor nicht. Schon die Anmeldung kostet ein paar Euro, und nach 17MB können es 300 Euro sein.
    Ich erinnere mich da an die Idee eine Europäische Suchmaschine als Alternative zu Google zu erstellen. Pffft, naja...
    Dringlicher wäre wohl ein EU-finanziertes Online-Auktionshaus.
    Kostenlos, und technisch genau so gut wie eBay.
    Und bezüglich Deckelung der gebühren, das ginge ja auch problemlos für Onlineauktionen.

    Es braucht eine Domain mit ebay im Titel die solche Dinge auflistet.
    Und wenn es nur eine einzige Seite mit aufgezählten Dingen ist.
    Ebay sollte da rechtlich nichts machen können, schließlich betreibt man unter dem Namen "ebay" keine (Online)Auktionen. Ihr dürft unter dem Namen "Ebay" auch Kaubonbons verkaufen. Natürlich mit anderem Logo.

    Die BILD hat auch ihren eigenen "Blog", und sie können nichts dagegen tun.
    Rechtlich absolut identische Situation.

    Mir hat nun jemand seine Emailadresse mit Leerzeichen vor und hinter dem @ gesendet, weil emails angeblich automatisch ausgefiltert werden.
    Ich erinnere mich noch daran dass ebay keine URLs haben will. Auch nicht als Text.
    Blöd nur, dass mittlerweile für Händler ein Impressum vorgeschrieben ist.
    Und wenn die Firma www.xyz.de heißt, muss das angegeben werden.
    Die Impressen sind ja eine ideale Möglichkeit "ausserhalb" Ebay Kontakt mit denen aufzunehmen.
    Und die können gar nichts machen. Rechtlich absolut in Ordnung.
    Ich stelle solche Kauffragen ausserhalb Ebay ja nicht über das Ebaysystem.
    Nur dass können sie per AGB verbieten und Sanktionieren (Ausschluss).
    Dass ich die Daten von deren Webseite habe ist auch irrelevant.
    Sie sind ja offen zugänglich, auch für Nichtkunden.
    Stellt euch mal vor ihr findet einen Händler über ebay, und merkt euch den Namen.
    Laut Ebay wäre es dann wohl auch in Drei Monaten unzulässig nur aufgrund des gemerkten Names aus dem Impressum diesen Händler über Google zu suchen, und "ausserhalb Ebay" etwas bei dem zu kaufen.
    Nein, ihr dürft nur noch über Ebay bei ihm kaufen.
    So als wenn ich für die Vermittlung eines Kaufes Geld nehme, und dem Käufer vorschreibe dass er in Zukunft nur über mich beim Verkäufer kaufen darf.

    Zitat Zitat von Nihon~FALCOM~ Beitrag anzeigen
    Jaja Ebay und sein noch dümmerer Freund Paypal machen sich langsam immer weniger Freunde..naja aber leider gibt es keine andere vernümpftige Alternative.

    Ist das wirklich so, oder nutzen es nur zu wenig Leute?
    Ebay sah auch nicht von Anfang an so aus wie es jetzt aussieht.
    Und das nutze ich schon seit Alando-Zeiten.
    Hood sollte mal richtig werben. TV-Werbung bleibt die effektivste Methode.
    Vergleichende Werbung ist erlaubt, und sie könnten da in die Antistimmung vieler Ebay-Kunden einsteigen.
    Gebühren und Misstände aufzeigen. Das ganze noch unterhaltsam gemacht, und die Kunden kommen.
    Und dann gibt es noch Werbung auf Fahrzeugen usw.
    Evtl. kann man auch ein Modell erschaffen dass Privatleute animiert dies quasi kostenlos zu machen.

    Wer hat denn was davon? Wir! Auch wenn man vermeintlich ein gewinnorientiertes Unternehmen unterstützt, so hat man selbst von einer ebay-Alternative am meisten..
    Dass die überhaupt nicht werben ist schon seltsam. Kostet eine gezielte Vergleichende Werbung denn so viel?
    Was kosten 10, 20, 30 Sekunden im Vorabendprogramm bei RTL, ZDF usw.?
    Oder eine Wurfsendung an alle Haushalte?

    Oder ein Anteilssystem.
    Wer für den Anbieter wirbt, wird Beteiligt. Also z.B. ein Punktekonto und Eintausch in Aktien.
    Dann verselbstständigt sich die Werbung schon.
    Interessant auch eine Möglichkeit die dazu anregt selbst eine Postwurfsendung auszudrucken. Z.B. im Nutzerbereich herunterzuladen.
    Mit einer persönlichen URL. Meldet sich der Beworbene an, wird dies dem Werber angerechnet. Dafür wäre eine extra URL sinnvoll, damit die Leser nicht gleich den Namen der Seite als URL eingeben. Die Seite selbst wird als auch nicht direkt genannt. Irgendwelche Maßnahmen, dass die Leser auch wirklich den persönlichen Link nutzen.
    Oder die eigentliche Domain gefolgt von / und einem persönlichen Code.
    Anreiz: Nur durch Eingabe dieses Codes erhält der Nutzer gleich einen Vorteil.

    Wie bei den Geld-für-Surfen-Angeboten damals (hatte mal eionen Scheck über 70 Euro bekommen [1 Stunde surfen kostete 1,14 Euro, bezahlt bekam man 1 Euro]) funktioniert das auch auf mehreren Ebenen.
    Ja, wie ein Schneeballsystem. Aber genau so legal wie mit dem Geld fürs Surfen, man bezahlt ja nichts.
    Wirbt der Neue Nutzer wieder Andere, bekommt er für jeden davon einen kleinere Punktzahl. Und so weiter.

    Man könnte es auch mit einem Gewinnspiel verknüpfen.
    Jeder der Artikel (natürlich ohne Gebühren) einstellt nimmt teil.
    Wichtig ist nach so einer Aktion auf einen Schlag genug Artikel zu haben damit die Leute, die suchen keinen schlechten Eindruck bekommen.
    Das kann man auch ganz offen erklären, dass es darum geht eine Alternative zu ebay zu bieten.

    Daher können Privatpersonen auch auf privaten Hauswänden usw. Werbung machen.


    Ein Auto mit Werbung wird evtl. übersehen.
    Aber ich sah mal drei mit identischer Werbung beklebte Smart ForFour hintereinander durch die Kölner Innenstadt fahren.

    Auch T-Shirts oder Sweater (je nach Jahrenzeit, evtl. auch Jacke) die agressiv (ganze Fläche, Signalfarben...) gegen Ebay vorgehen und eine Alternative nennen.
    Z.B. zu Selbstkosten, wenn das für den Betreiber sonst zu teuer wäre.
    Ab einer bestimmten Sättigung an einem Ort fällt den Leuten auf, dass da mehr als eine Person das gleiche werbende Kleindungsstück tragen.


    Bliebe nur zu hoffen dass Hood dann bei Erfolg eine Alternative zu Gebühren hätte.
    In jedem fall gäbe es Konkurrenz.


    Oder gute Programmierer basteln eine echte Alternative, und bringen das ganze unter einem neuen Namen raus.
    Evtl. ja als gemeinnütziger Verein.
    Der CCC hätte sicher genug kompetente Leute und einen Namen um hier gegen Ebay zu schießen.
    Geändert von Tobias Claren (24.09.2008 um 12:50 Uhr)

  6. #26
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Ebay geht mir echt schon tierisch auf den Sack.
    Es war nun möglich dieses Neue Search interface auszuschalten, um wieder mit dem alten suchen zu können (GOTT SEI DANK), aber jetzt haben diese IDIOTEN schon wieder etwas geändert, was uns User das suchen erschwert und wieder einmal nichts bringt.

    Wenn ich etwas suche und links habe ich meine Auswahl,mglichkeiten, wie Region und so weiter.

    Es gab früher immer diese nette Möglichkeit "nur auktionen" oder "sofort kauf" anzuklicken.
    Das gibt es auch jetzt noch, nur mit dem einen GEWALTIGEN SAU DUMMEN unterschied.

    Früher wenn ich "Sofort Kauf" angehackt habe wurde auch automatisch gleich darunter "Alle shop angebote" auch mit angehackt.

    Nur das haben diese Gehirnzombies weggestrichen, es gibt keinen Punkt mehr wo ich "Alle SHopangebote" anklicken kann. WAS HAT DAS FÜR EINEN SINN!!!

    Immer muss alles schlechter gemacht werden, jetzt kann ich wieder nicht vernümpftig suchen. Ich hasse das, wenn man etwas das schon gut ist, durch irgendwelche Erneuerungen schlecht macht.

  7. #27
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Komm' gerade von der Bank und siehe da,Ebay hat mir 19,55€ abgebucht.Hab' mal meine Rechnungen nachgeschaut und muss 7,32E zahlen.Für was soll'n der Rest sein
    Gut das ich jetzt krank geschrieben bin und Zeit hab' mich um so'n Scheiss zu kümmern

  8. #28
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    139

    Standard

    So dann poste ich meine Warnung halt hier nochmal !

    Ich warne vor folgenden User : shiggz

    http://myworld.ebay.de/*shiggz*

    Der User hat mir Transformers Cybertron Edition verkauft !

    Siehe hier :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=009

    Dieser kam in einem so schlechten Zustand an bei mir das ich könnte ! In der Artikel beschreibung stand Zustand wie Neu !

    Ich habe ihm darauf hin angeschrieben ! Folgendes kam als Antwort :

    Hallo mc-gastro666,

    Kann nicht sein, hab das Spiel so wie abgebildet verschickt.
    Für die Mängel mach ich die Post verantwortlich,
    ausserdem steht noch in der Artikelbeschreibung:

    Ohne Garantie und Gewährleistung.
    Abgesehen davon ist das Spiel selbst in einem einwandfreien Zustand.
    Kann also nichts für.
    Auch wenn sie ein Sammler sind ist das nicht mein Problem, ich werde ihn keine Kosten erstatten,tut mir leid.



    Ich finde es eine Riesen Frechheit der Post die Schuld in die Schuhe zu schieben ! Denn die ist sicherlich nicht Schuld !

    Denn das Game hatte eindeutig einen Wasser-Schaden : Das Inlay der Hülle hat sehr viele Wellen und schaut absolut Beschissen aus ! Wenn die Post schuld wäre dann hätte auch der Briefumschlag und der Pappschuber Schäden vom Wasser ! Das trifft aber nicht zu ! Der Umschlag hatte keinerlei Spuren und der Pappschuber schaut zwar auch voll Beschissen aus was aber nix mit Wasser zutun hat !

    Deswegen kauft nix bei dem , denn was der einmal macht , macht er sicherlich auch weitere male !

  9. #29
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von MC-Gastro Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein, hab das Spiel so wie abgebildet verschickt.
    ...
    Abgesehen davon ist das Spiel selbst in einem einwandfreien Zustand.
    Esel, wie soll er den wissen das das Spiel nicht beschaedigt wurde? Einfach ein Luegner.

  10. #30
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Am 11.09.08 hab ich von dem Ebayhändler entertainment-2-go die Xbox 360 Spiele "Saints Row" und "The Outfit" gekauft. Bezahlt hab ich am 14.09.08 per PayPal. Als nach ca. 14 Tagen noch nichts da war, hab ich mal gemailt und nachgefragt, da hies es die Spiele seien 100% am 17.09.08 mit Royal Airmail versandt worden. Hat mich ein wenig gewundert, da die Versandbestätigung über's Ebaysystem schon am 15.09. kam.

    Naja, jedenfalls ist immer noch nichts da, deshalb hab ich am 04.10. einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet. Der Verkäufer hatte darauf bis heute nicht reagiert.

    Und jetzt kommts! Heute erhalte ich eine Beschwerde, dass ich die Artikel noch nicht bezahlt hätte! DAS ist doch der Hammer, oder!? Ich kann die Bezahlung ja sogar belegen. Für mich sieht das nach ner ganz billigen Einschüchterungsantwort auf meine Meldung hin aus.

    Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Direkt Antrag auf Käuferschutz stellen? Immerhin hat er auf die Nachricht, die ihm von PayPal übermittelt wurde nicht reagiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •