Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 163

Thema: Der EBAY Aufreger des Tages! :(

  1. #41
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Is doch Quatsch! Selbst, wenn man (kompromissbereit mit sich selbst) noch die Portokosten zahlt, kann man doch nachher Kritik äussern!
    Nur weil man ein kleines Übel in Kauf nimmt, heißt das doch noch nicht, dass man danach zum schweigen verurteilt ist!

  2. #42
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Als Verkäufer sowie auch als Käufer kalkuliere ich das Porto immer in den Betrag mit ein - sei es der zu zahlende oder der zu bekommende. Sprich: Ich akzeptiere den angegeben Portobetrag als fix zum Warenwert gehörender und meckere nachher nicht rum weil ich ja von vornerein wusste, wieviel da drauf kommt (ein gutes Beispiel sind auch gebrauchte Bücher/DVDs von Amazon - pro Stück 3€ Versand, totale Abzocke, aber wenn der Artikel selbst nur 0,50€ kostet zahle ich auch mal gern 3,50€ inkl. für ein gutes Buch).
    Im Umkehrschluss berechne ich als Verkäufer niemals zu wenig, wär ja schön blöd von mir. Muss dein Verkäufer scheinbar noch lernen, oder er ist einfach angefressen wegen so einer Banalität von "Tendenz innerhalb der positiven Bewertung". Bei ebays neuem System gebe ich eigentlich immer die Portokosten innerhalb der Auktion an und für die automatische Berechnung dann "sonstige" oder "siehe Artikelbeschreibung". So schwer ist das nicht zu umgehen, hatte jedenfalls noch keine Schwierigkeiten, den gerechten Portobetrag zu bekommen.
    Na ihr trottel!

  3. #43
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Ahoi, ich habe eine schöne "Ich könnt mich uffregen"! Ebay Geschichte:

    Artikel versteigert => Auktionsgewinner meldet sich zu Wort:

    Hallo Tastatur-held !!!

    ich habe eine große Sorge.Ich muß das PS2 zu meinem Bruder am Dienstag Morgen(über meinen Vater)nach Kamerun schicken.Das Problem ist das,wenn ich dir das Geld heute überweise, hast du das frühestens am Samstag in deinem Konto.Danach wenn du das Paket zuschickst, bekomme ich das frühestens am Dienstag so um Mittag, da der Paketzusteller bei mir immer so um 1 liefert.Deswegen möchte ich dich bieten das PS2 per Post als nachname zu schicken, damit ich das Paket spätestens am Montag bekomme.

    Ich würde mich auf deine positive Antwort sehr sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüße!!!

    - le-tchoko


    Ich habe mich darauf eingelassen und das Paket für Nachnahme vorbereitet. Damit die Kosten aber nicht so hoch ausfallen, habe ich den Käufer darauf hingewiesen, das auch ein eingescannter Beleg oder Screenshot von der Überweisung als Beweis genügt. Zwei Tage hat der sich nicht gemeldet, deshalb bin ich davon ausgegangen das es bei der Nachnahme bleibt. Ich also verschickt und Samstag Abend meldet sich der Depp das er das Geld überwiesen hat

    Ich Bescheid gesagt, dass das Paket schon auf dem Weg ist. Er am Sonntag die Überweisung storniert und Bedankt sich für die Mühen.

    Als ich heute zuhause angekommen bin, steht ein mir sehr bekanntes Paket auf dem Esstisch. Der Idiot hat das Paket weder angekommen, noch an der Poststelle abgeholt und es wurde Postwendend an mich zurück geschickt.

    Fazit von der Aktion: 11€ für Nachnahme ausgegeben, unnötige Ebay Gebühren und ein Idiot von Ebayer

    Meine Frage an euch! Kann man in der Situation irgendwas machen? Ebay informieren? Nachnahme- und Ebay-Gebühren einfordern? Dem Kerl den Arsch aufreissen?
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  4. #44
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    zu meinem Bruder am Dienstag Morgen(über meinen Vater)nach Kamerun schicken.



    Also für mich klingt das nach Schwachsinn hoch acht à la Nigeria-Betrügerbande. Machen kannst du bei der Summe wohl rechtlich nichts (würde den Aufwand auch nicht rechtfertigen), aber wenn du ebay informierst könntest du vielleicht wenigstens noch die Gebühren zurück bekommen.
    Na ihr trottel!

  5. #45
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Antrag auf Käuferschutz und fertig. Ich hab mit Leuten aus England auch NUR Probleme wenn ich was kaufe -.-

    Komisches Volk...

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Am 11.09.08 hab ich von dem Ebayhändler entertainment-2-go die Xbox 360 Spiele "Saints Row" und "The Outfit" gekauft. Bezahlt hab ich am 14.09.08 per PayPal. Als nach ca. 14 Tagen noch nichts da war, hab ich mal gemailt und nachgefragt, da hies es die Spiele seien 100% am 17.09.08 mit Royal Airmail versandt worden. Hat mich ein wenig gewundert, da die Versandbestätigung über's Ebaysystem schon am 15.09. kam.

    Naja, jedenfalls ist immer noch nichts da, deshalb hab ich am 04.10. einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet. Der Verkäufer hatte darauf bis heute nicht reagiert.

    Und jetzt kommts! Heute erhalte ich eine Beschwerde, dass ich die Artikel noch nicht bezahlt hätte! DAS ist doch der Hammer, oder!? Ich kann die Bezahlung ja sogar belegen. Für mich sieht das nach ner ganz billigen Einschüchterungsantwort auf meine Meldung hin aus.

    Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Direkt Antrag auf Käuferschutz stellen? Immerhin hat er auf die Nachricht, die ihm von PayPal übermittelt wurde nicht reagiert.

  6. #46
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    Echt?
    Also ich hab nur gute erfahrung gemacht.

  7. #47
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Nachdem Flop mit der Nachnahme Aktion, habe ich jetzt 2 Angebote an unterliegende Bieter geschickt. Jetzt kommt der nächste Knüller. Einer von den Zweien will auf einmal feilschen

    Sagt er hätte nur eine Summe X und könne diese zahlen. In der Antwort auf seine Nachricht habe ich nur gesagt, wenn er nicht das Geld hat, dann soll er auch nicht das Angebot annehmen. Denn Preisverhandlung steht nicht zur Debatte.

    Also die Leute werden ja immer dreister
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  8. #48
    Hr.Bannerbauer Avatar von Freddykrueger1
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    41
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Freddykrueger1 Beitrag anzeigen
    ja habe auch sowas habe es am 22.09.08 ersteigert und per paypal bezahlt angeblich nicht da habe den gesagt wurde per paypal bezahlt dann an geblich an den freitag abgeschickt dann die tage nach gefragt wurde noch nicht versand weil der im krankenhaus ist , er nennt sich bvbkickernr.10 jetzt will er bis dienstag versenden und mir als entschädigung mein porto zurück erstatten mal gucken was da raus kommt

    nach 5 Wochen kamm es endlich ende letzter woche an aber wohl nur weil ich auch den paypal käufer schutz eingeschaltet habe spiel war aber in topzustand jetzt hat er sein profil in Privat geändert das keiner die schlechten bewertungen bewertungen sieht die er bekommt kann jeden nur abraten von ihn was zuersteigern.

  9. #49
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  10. #50
    Mk.de Mitglied Avatar von MrA
    Registriert seit
    22.09.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich habe mal bei Ebay drei 10er Spindel Verbatim Double Layer Rohlinge ersteigert, davon hatte der Verkäufer mehrer gleichzeitig drin (um ordentlich abzusahnen wie sich später herausstellte).

    Bezahlt, nichts kam, der Verk. bekam massig negative Bewertungen und ich wusste was los war. Also habe ich Antrag auf Käuferschutz gestellt (damals gings noch bei Überweisungen). Habe Ebay die Unterlagen geschickt, nichts kam von denen. Nach 1 - 2 M. per Mail kontaktiert, man habe nichts erhalten. Ok dachte ich, schickste halt nochmal. Wieder Unterlagen hingeschickt, nach 2 M. NOCH IMMER NICHTS. Wieder angeschrieben, man habe nichts erhalten (mir ist im Leben noch nie eine Sendung verloren gegangen, ob Brief oder Päckchen). Ein letztes mal habe ich diese dann hingeschickt mit Beschwerde über den sehr schlechten Service und derer Geldpolitik. Plötzlich gingen dann doch die Unterlagen ein. 70 bis 80 € bezahlt - 20 € Ebay Gebühren - 1,20 € Post - 6 € alte Überweisungen von der Bank = knapp 50 € und viel Aufregung


    Dann hab ich mal ne PSX ersteigert, 18 €, bekam nichts, weder Konsole noch Geld wegen dem geringen Betrag.

    :/:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •