Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 163

Thema: Der EBAY Aufreger des Tages! :(

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard Der EBAY Aufreger des Tages! :(

    das muss jetzt mal wieder sein!
    hab jetzt fast ne halbe stunde gebraucht bei ebay was einzustellen!
    bin ich zu blöd oder wird das immer komplizierter?!??!
    ständig irgendeine fehlermeldung!
    da ich meine jackie chan collection verkaufe (werbung?)
    will ich es nur versichert verschicken!also will ich für verpackung und versand 7 euro! Eblöd sagt aber in der kategorie kann ich maximal nur 5euro verlangen!!?? Wtf??
    wo ist die katerogie Filme,Dvd->
    Sammlungen hin??

    dazu kommt das sehr oft auktionen von mir gelöscht werden!angeblich "nicht jugendfrei" Dabei hab ich FSK 16 dazugeschrieben!
    und nebenbei läuft das Xte President Ebil aus!

    zum mittlerweile!!!
    hoffentlich ist was dran am gerücht das ebay kunden verliert! kein wunder!
    ich versuch auch so viel wie möglich auf anderen Plattformen zu verkaufen!
    wie macht ihr das denn,die regelmässig verkaufen??
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Mach dir nichts draus. Ich bin seit gut 2 Monaten von eBay gesperrt, weil ich FSK Spiele in einer Auktion hatte und meine Mum und meine Freundin wurden letzte Woche ebenfalls gesperrt, mit der Begründung "Sie stehen mit einem gesperrte Mitglied im Zusammenhang"
    Ehrlich gesagt, total lächerlich. Bei mir waren die Spiele als Bonus angemerkt, habe weder Bilder noch Namen erwähnt. Die Interesse einiger Ebayer war groß und ich habe die Nachrichten beantwortet. Das sollte man am besten nicht machen und direkt an die Email Adressen schreiben, denn eBay überwacht mittlerweile sogar die privaten Nachrichten

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von DoDo Beitrag anzeigen
    eBay überwacht mittlerweile sogar die privaten Nachrichten
    Hammerhart! das wusste ich noch nicht(habs aber schon vermuttet)
    ebay geht halt jetzt gegen die ganzen kritikpunkte vor! (bsp.keine "rachebewertungen",geschäfte ausserhalb ebays,etc.)
    aber irgendwie wird das so dilettantisch umgesetzt das es eher "verschlimmbessert" wird!
    ich hab ja schon angst UNCUT reinzuschreiben!auch wenns ne 16 ner fassung ist!
    hoffentlich gibts bald mal ne echte alternative!!!
    weiss jemand wie sich Hood.de macht?? so von den Möglichen "kundenkontakten"???
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Hood ist relatiev beschissen, 60% verkaufste nicht, trotz niedrigpreisen udn wenn einer kauft, bezahlen nur 1 von 3 und bei Käufen melden sich nach dem kauf auch nur 2 von 3, es ist sau teuer(überzogene Preisvorstellungen) aber hab das was direkt bei RedSpotGames ersteigert. Also Echte Verkäufer/Geschäftlich geht. Leider. Ansonsten Foren, meist Problemlos und Kostenlkos, wenn auch weniger schnell.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Hi erstmal,

    Ebay und sein verbrecherischer Bruder Paypal sind sowieso schon ein Dorn in vielerleis Auge.Aber leider gilt hier wieder einmal "Ausser uns machts keiner, also können wir uns alles erlauben" Philosophie.

    Das heißt, dadurch das auf ebay kaum ohne paypal zu bezahlen geht, ausser man bestellt wirklich nur in Europa, ist man auf diese Verbrecher angewiesen.
    Da keiner so richtig den beiden Gruppen Konkurenz bietet, scheinen diese der Meinung zu sein, das sie sich mit ihren Kunden alles erlauben können.

    Ich hab da einige Horrorszenarien miterlebt und auch in Foren von anderen Usern gelesen.
    "Neuster" Streich ist folgender:

    Paypal scheint wohl nicht genug Kohle zu schäffeln, den seit geraumer Zeit, wenn man auf paypal bezahlt bekommt man folgende Meldung

    "Es muss eine Routine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden, daher kann es 4-7 Werktage dauern, bis dem Verkäufer das Geld anschliesend gutgeschrieben wird"

    Ok, hat man das einmal hintersich, denk man "ok, das kommt sicher nur 1 mal im Jahr oder überhaupt nur einmal vor"...denkste.

    Ich hab da schon so einiges erlebt und auch von Leuten erfahren.
    Viele müssen diese Prozedur jedes mal beim kauf mit paypal, über sich ergehen lassen.

    Also wo oder besser für was ist dann Paypal noch gut?
    Denn ich kann euch bestättigen, wenn die schreiben es dauert 4-7 Werktage, dann dauert es am Ende genau geschlagene 7 tage.
    Und das geht einfach nicht.Ok wenn sie das einmal machen, von mir aus, aber andauernt und es scheint besonders bei höhern Beträgen der Fall zu sein...was mich jetzt nicht mehr wundert, aber dazu komme ich später.
    Wobei "höhere Beträge" bei Paypal schon ab 50 euro anfangen..lächerlich.

    Ich bin seit Jahren bei Paypal dabei und so wird man als langjähriger Kunde behandelt.
    Paypal wirbt mit einfacher Bezahlung, SCHNELLIGKEIT und die Kunden zufrieden zu stellen, aber sie können NICHTS mehr davon halten.

    Und wenn mein Seller von dem ich etwas ersteigert habe, 7 Tage auf sein Geld waren muss, dann hat Paypal ehrlich seinen Sinn verloren.

    Bis auf das, dass es unsicher ist, aber dann könnte ich gleich mein Geld als Check oder so in einem Briefumschlag nach Japan schicken, denn das wäre fast genauso langsam.Das ist einfach ein Frechheit und das geht so nicht.

    Auf Emails und Beschwerden, reagieren diese hirnlosen Servicezombies nur mit standart abgefertigten Zeilen, wo gerade mal jeweils der Name der Person, die Paypal angeschrieben hat, eingesetzt wird.
    Ich konnte es im Netz schon mit Rückschriften von anderen vergleichen und es waren immer die gleichen Zeilen, nur das der Name eben immer anders war.

    Naja service..noch ein Punkt den Paypal nicht halten kann.
    Naja wenn man eine Monopolstellung am Markt hat...kann man sich wohl alles erlauben.

    Nun zum GELD..ich hatte doch vorhin geschrieben, das Paypal besonders bei "höheren Beträgen" zuschlägt und eine solche "Routine Sicherheitsprüfung" durchführt....wollt ihr wissen warum.

    Sie verdienen an uns..ganz einfach.
    Denn lustig ist eines, zwar brauchen sie eine geschlagene Woche, bis sie dem Verkäufer endlich sein Geld überwiesen haben, aber von meinem Bankkonto ging das Geld schon gleich am nächsten Tag ab.

    Fassen wir zusammen:

    Paypal meint sie müssen eine Routineprüfung machen, anscheinend um festzustellen, ob ich auch der bin der ich bin (obwohl ich schon seit mehr als 5 Jahren dabei bin).
    Dann brauchen sie dafür aber 7 tage, obwohl sie das Geld schon am Tag 1 bzw Tag 2 von meinem Konto abgebucht haben.
    Also liegt mein Geld bei Paypal im schnitt 5-6 Tage einfach nur so auf deren Konto rum und paypal kann schön an den Zinsen Geld verdienen und das ist eigentlich der einzige Grund, warum Paypal das macht.

    Denn umso länger sie unser Geld behalten, desto mehr verdienen sie an unseren Zinsen.Denn wenn sie mein Geld schon am gleichen Tag inne haben oder am nächsten, wissen sie ja schon, dass ich der bin der ich bin, sonst hätten sie mein Geld nicht oder? Aber trotzde brauchen sie dann nocht 6 tage bis sie dem Verkäufer mein Geld überweisen..WO LIEGT DARIN DER SINN???

    Sicher bei Paypal liegt er darin an uns zu verdienen...naja da kann man nichts machen.Wir leben nun mal in einer "Friss oder stirb" Gesellschaft.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von Nihon~FALCOM~ Beitrag anzeigen
    WO LIEGT DARIN DER SINN???

    Sicher bei Paypal liegt er darin an uns zu verdienen...
    Nunja, daß sie den ganzen Kram nicht aus reinster Nächstenliebe machen sollte klar sein.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Auf Emails und Beschwerden, reagieren diese hirnlosen Servicezombies nur mit standart abgefertigten Zeilen, wo gerade mal jeweils der Name der Person, die Paypal angeschrieben hat, eingesetzt wird.
    Hm, ich habe bei Problemen (gerade in der Anfangsphase von Paypal Deutschland) einfach angerufen und mir konnte dann schnell und freundlich weitergeholfen werden. Vielleicht hat sich der Service inzwischen geändert, E-Mails aber sind niemals ratsam.

    Ich kenne das ja von mir selbst: Anfragen in E-Mail-Form werden - sofern ich die Antwort nicht auf Anhieb weiss - grundsätzlich ersteinmal aufgeschoben.
    \[†]/

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Naja mit anrufen ist das auch so ne sache.
    Denn damals hatte ich versucht bei denen anzurufen und ich lebe im Moment nicht mehr in Deutschland, daher kommem mir diese Anrufe recht teuer.
    Aber sobald ich in der Warteschleife war ist nach 5 minuten oder so immer die Leitung abgebrochen und ich musste erneut anrufen.

    Und das lief dann so 10 mal..dann hab ich es aufgegeben..denn immerhin geht das dann in meine Börse und irgendwan wurds mri zu blöd.

  9. #9
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Keine Ahnung was der Beitrag bringen wird, aber alle "PayPal Freunde" sollten sich die Sendung des ARD mal ansehen, hier gibts Informationen dazu:

    http://www.wortfilter.de/News/news2893.html

    Und auch mal "Infos eines anderen Interviewten" anklicken

    Wortfilter ist auch durchaus interessant, anscheinend plant ebay ja einen generellen PayPaly Zwang

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    muss eigentlich auch eher paypal den rücken decken...
    bin mit deren service eigentlich immer zufrieden. selbst in fällen in denen aus merkwürdigen gründen mein konto nicht gedeckt war, blieb der deal bestehen und ich konnte das minus mit geringen zinsen ausgleichen. war für mich gut da ich den deal ja gemacht hatte und die ware haben wollte.
    mit den verzögeungen kenn ichs auch weniger?! selbst letztens bei ner auktion die direkte bezahlung erforderte konnte ich, ohne cash aufm ppkonto, zugreifen.
    ebay und paypal haben mir zumindest das hobby in dieser form erst möglich gemacht und dank paypal klappt das mit dem bezahlen im ausland auch wenigstens.
    erinnert euch mal bitte was auslandszahlungen vorher an gebühren gekostet haben...
    ps:der käuferschutz funktioniert ebenfalls bestens...werd den nun leider auch direkt in anspruch nehmen müssen, da die ware der direkt auktion hier nicht ankam.
    als ich n alien soldier für 150e gekauft hatte, gabs das geld zum glück auch zurück als das spiel nicht kam..
    probiert das mal bei ner auslandsüberweisung!!
    das einzige was mich an ebay manchmal stört ist die design veränderung in den suchfunktionen, die sporadisch immer wieder mal erscheint und genaues suchen fast unmöglich macht.
    Geändert von Dr.Yang (12.08.2008 um 13:23 Uhr)
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •