Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 163

Thema: Der EBAY Aufreger des Tages! :(

  1. #101
    Mk.de Mitglied Avatar von Blast68k
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142

    Standard

    Auf die Reaktion wäre ich gespannt.
    FOR MEGADRIVERS CUSTOM!
    https://twitter.com/blast68k

  2. #102
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    antworte auf "idiotenmails" einfach gar nicht.
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  3. #103
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Das Problem ist halt nur, das man immer wegen jeder Kleinigkeit Nachfragen muss. Gut ist wenn man eine passende Antwort bekommt, aber manchmal bekommt man gar keine Antwort oder diese ist so patzig, das man sich fragt wer hier was verkauft (also wenn man der potenzielle Käufer ist)

    Kenne da schon Beispiele wie: Spiel ist Komplett. Angekommen ohne Anleitung. Nachgefragt und als Antwort bekommen, "ich habe nichts von einer vorhandenen Anleitung erwähnt". Auf "Spiel ist Komplett" hingewiesen und als Antwort bekommen: "Spiel funktioniert doch oder? Weis nicht wo Ihr Problem ist"

    Ich weis auch nicht wo mein Problem war. Gut wenn es nur um paar € geht und man sich deswegen eine Negative wegen Dummheit einfängt

    Schade das einem schlechte Erfahrungen eher im Gedächtnis bleiben als gute(wobei ich da auch ein paar hätte, passt aber nichts zum Thema)

  4. #104
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Gerade folgende Nachricht bekommen:

    "Hallo das Geld geht heute online raus und es tut mir leid wegen der langen Wartezeit... Aber wenn der eigene grosse Sohn das komplette Konto leer räumt kann man nichts machen... Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis..."

    Immer wieder ideenreich diese Schlawiner
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  5. #105
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Oh man was für ein Scheiß:

    Ich bin der Verkäufer und biete als einzige Zahlungsweise Überweisung an. Nachdem der Käufer ewig nicht zahlt eröffne ich einen Fall. Kurze Zeit später erhalte ich eine Paypal-Zahlung (natürlich gekürzt um die Gebühren).

    Ich schreibe den Käufer an wie er in der Lage sei, mir eine Paypal-Zahlung zu schicken wo ich doch ausdrücklich nur Überweisung als Zahlungsweise angegeben habe. Meint er, das sei heute möglich weil Paypal mit Ebay zusammengewachsen ist. Und dass er jederzeit monieren könnte, dass ihn der Artikel nicht erreicht hat, weil ich unversichert verschickt habe.

    Alter Falter ist das heavy. D.h. egal welche Zahlungsart man angibt - wenn ebay erkennt, dass man auch ein Paypal-Konto besitzt wird diese Zahlungsweise auch dem Verkäufer angeboten. So werde ich in Zukunft natürlich den Startpreis höher ausfallen lassen um nicht auf den Gebühren durch Paypal sitzen zu bleiben + ich muss in Zukunft alles versichert verschicken, damit sich kein Käufer im nachhinein sein Geld zurückholen kann
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  6. #106
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    um wie viele euro handelt es sich bei den gebühren? oder um wie viel % des verkaufspreises?
    ... und es machte Pong

  7. #107
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Bei einem Verkaufspreis von 10 Euro wurden 0,54 Euro Gebühren einbehalten.
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  8. #108
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    glaube das waren 0,35€ für jede Überweisung + 1,9% vom Betrag der überwiesen wird.

    Paypal suckt für VK nur noch, man hat Abzüge von Gebühren (wobei ich eigentlich davon ausging, das man bei Überweisungen von ebay Artikeln keine Gebühren hat) und dann kann sich jede Käuferpfeife herausnehmen, das Geld wieder zu holen.

    Aber was ich mich frage: wenn man unversicherter Versand angibt und dabei angeblich ein Artikel verloren geht, dann kann doch Paypal einen Scheiß machen, wenn der Käufer das Risiko akzeptiert? (durch ein Gebot/Ersteigerung des Artikels)

    Ich weis warum ich bei ebay nur kaufe, Gebühren machen Verkaufen nur noch zur Qual und am ende hat man wie Channard potenzielle Abzocker(und das als Käufer...), die einem das Leben schwer machen. Dann doch lieber ein paar Wochen warten bis jemand etwas von einem in Foren kauft, als schnell schnell es bei ebay zu verkaufen und nur Stress zu haben (im nachhinein hätte man den Artikel dann günstiger in Foren anbieten können als bei ebay und wäre ihn vllt sogar noch schneller losgeworden)

    Ich sehe ebay zum Verkauf auch nur noch als Vorteil an, wenn man etwas hat, wo man sich absolut nicht sicher ist was man dafür verlangen sollte, oder man es dringend verkauft haben muss(per Gebot) und man deswegen nicht auf vereinzelten Foren Anfragen warten kann.

  9. #109
    Mk.de Mitglied Avatar von United C
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Erde
    Alter
    41
    Beiträge
    784

    Standard

    Gerade Nachricht erhalten:

    Gebührenänderungen
    für private Verkäufer
    Wir möchten Sie darüber informieren, dass ab dem 06*. Mai nachfolgende Gebührenänderungen für private Verkäufer in Kraft treten:

    Änderung bei der Verkaufsprovision
    Die Verkaufsprovision von 10 % berechnet sich zukünftig nach dem Gesamtpreis, den der Käufer bezahlt, also nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Verkaufsprovision fällt weiterhin nur an, wenn sich der Artikel verkauft.
    „0-Cent-Auktionen“ nur noch eingeschränkt verfügbar
    Die 100 0-Cent-Auktionen entfallen zukünftig. Für Auktionen mit einem Startpreis von 1,00 Euro wird eine Angebotsgebühr berechnet, sofern diese nicht in das 20 Plus Paket oder in eine zeitlich begrenzte Sonderaktion fallen. Sobald 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr eingestellt sind, wird die Angebotsgebühr fällig.

    Toll...
    Die Gumbas schunkeln schon wieder!

  10. #110
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    ich weis wieso ich bei ebay nichts mehr verkaufe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •