Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gran Turismo 5 (PS3)

  1. #21
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Sony: 'Gran Turismo 5-Termin steht nicht fest'
    04.12.08 - Der Erscheinungstermin für das Rennspiel Gran Turismo 5 steht noch nicht fest. Das sagte ein Sprecher von Sony CEE gegenüber Videogamer.

    Damit reagiert Sony CEE auf einen Kommentar von James Armstrong, Chief Executive bei Sony Computer Entertainment Europe: Er sagte in der spanischen Zeitung El Financiero, dass Gran Turismo 5 Weihnachten 2009 in Europa erscheinen soll.
    Quelle: gamefront.de

    Jetzt wissen wir wieder so viel wie vorher. Hoffentlicht heißt das jetzt nicht, dass das SPiel vielleicht doch erst 2010 kommt. Aber Yamauchi hat ja gesagt, dass der Release näher ist als man denkt...

  2. #22
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Vielleicht soll das Spiel ja ein Launchtitel für die PS4 werden?

  4. #24
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    oder sie bringen es für beide.
    mit force feedback lenkrad und regulärem pad spielbar für ps3 und mit huppdohlen steuerung für die vierte
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Wenn Sony Nintendo kopiert gibts was aufn Deckel, HalliGallisteuerungen sterben hoffentlich bald aus.

    Zum Thema GT, ich weiß nicht was sich Sony davon verspricht es immer weiter hinaus zu zögern. Irgendwann ists zu spät den Titel zu releasen.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #26
    Mk.de Mitglied Avatar von NooBkiNg
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Neuer Trailer von der God of War 3 Blu-Ray

    Schick^^

    Grad in nem anderrn Forum gelesen:

    Hab letztens in einer Spiele-Zeitschrift einen GT5-Bericht gelesen, der mich zum Lachen gebracht hat.

    Zitat:"Erscheint: LOL"
    Geändert von NooBkiNg (07.03.2010 um 21:54 Uhr)
    I don't need to "get a life"...
    I'm a gamer, i have lots of lives!!!

  7. #27
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

  8. #28
    Mk.de Mitglied Avatar von Kokuyo
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Werkstatt
    Alter
    40
    Beiträge
    75

    Unglücklich

    GT5 ist für mich die entäuschung des Jahres.

    Natürlich ist es eine solide Rennsimulation. Aber da hört es für mich schon so langsam auf.
    Ich schreibe hier nur das auf was mich wirklich gestört hatt da das Spiel für mich nicht wirklich etwas hatte wo ich sagen kann das macht das Spiel für mich besonders.

    Grafik:

    Gleich zu beginn stört natürlich die Tatsache das von den 1000 Autos 800 Recycelt worden und man das auch deutlich den Fahrzeugen ansieht.
    Dann stören auch die unterschiedlichen Qualitäts anmutungen der Rennstrecken. Einige sind sehr gut umgesetzt und das Puplikum besteht aus ordentlichen Polygonen und auf anderen Strecken, die Optisch kaum von GT4 zu unterscheiden sind, sieht man häsliche matschige Texturen auf den Tribünen sitzen.

    Sound:

    Die Musik ist sicher eine Subjektive ansicht aber mir gefällt bis auf ein, zwei ausnahmen kein einziger der Titel. Der Motorensound läst auch oftmals zu wünschen übrig. Nicht unbedingt bei den Prämium Fahrzeugen aber bei den Recycelten klingen viele gleich und dann nicht mal wie im Original. Und egal wie viel Leistung man drauf packt der Sound ändert sich so gut wie nicht.

    Gameplay:

    Mit dem Controller schon mal so gut wie unspielbar. Emotionsloses rumgedrücke.
    Es braucht schon ein Richtiges Lenkrad um da etwas freude bei mir zu wecken.
    Man bekommt einfach kein Feedback beim Controller um die Sträcke richtig einschätzen und ordentlich fahren zu können.

    Allgemeines:

    -Mir fehlt ein Editor wie beim Konkurenten Forza. Wo man sein Auto wirklich Individuel gestalten kann (one of a kind) Bei GT5 ist es ja schon eine schwirigkeit überhaupt eine Ordentliche Lackierung für ein Auto zu bekommen.
    -Kein Schadensmosell
    -Bremsen scheinen den Entwicklern diesesmal föllig unwichtig gewesen zu sein. Egal ob man seinem Wagen 400PS mehr verpasst, Bremmsen Upgraden, völlig unnötig. Ich würde es ja nicht kritisieren wenn es ein 08/15 Rennspiel wäre, aber wenn man eine Rennsimulation raus bringt sind solche "unwichtigen" Details eigentlich schon zu beachten. Auch habe ich nicht das gefühl das bei GT5 "fading" simmuliert wird.
    -Es gibt keine Richtige Klasseneinteilung - Auch hier zeigt der Konkurent Forza Motorsport wie es eigentlich besser geregelt wird. Durch eine Fahrzeugspezifische-Klasseneinteilung, die sich auch beim einbau von Upgrades anpasst, wird für Chancengleichheit gesorgt. Bei GT5 kann man einfach nochmal 200PS drauf packen wenn man nicht schnell genug wahr und fährt allen spielerisch davon.


    Jetzt möchte ich aber auch erstmal aufhören über das Spiel her zu ziehen und mein Fazit zum besten geben.

    Fazit: GT5 ist ein solides Rennspiel das aber im Gesamtkonzept schwerfälig und unfertig wirkt. Und nach der Langen Produktionszeit ist es schon traurig was am ende bei rausgekommen ist. Man kann definitiv Spaß mit dem Spiel haben aber andere Titel zeigen in unterschiedlichen Disziplienen wie man es bei weitem hätte besser machen können.
    To finish first, you first have to finish.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •