Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: New Xbox Experience (NXE)

  1. #11
    Mk.de Mitglied Avatar von NooBkiNg
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Wie schauts eigentlich mit nem Wechsel zurück zum alten Dashboard aus? Ich bin mir nämlich noch nich sicher, ob ich das NXE nutzen werde...Ich werds zumindest mal antesten, wenns downloadbar ist...aber für den Fall des Nichtgefallens würd ich dann gerne zum alten wechseln...ist das wirklich ohne Probleme möglich?
    I don't need to "get a life"...
    I'm a gamer, i have lots of lives!!!

  2. #12
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    yep. Aber ich denke mal nach eine kurze Eingewöhnung wird jeder bei der NXE bleiben. Über die Guide Taste erreicht man jetzt wirklich schnell alle Konsoleneinstellungen.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard Xbox 360 NXE

    Seit heute gibt es sie, die NXE und ich finde das hat schon ein eigenes Topic verdient.
    Ich find's klasse, auch die Avas. Einziger Kritikpunkt bisher, es wird einem vorher nicht angezeigt wieviel GB ein Spiel bei der Installation benötigt.
    Hab jetzt mal Fallout 3 installiert, das hat direkt 6GB gefressen. Die Ladezeiten haben sich nur geringfügig verbessert (wundert mich echt!), aber diese Ruhe beim zocken eines Xbox 360 Spiels ist schon fantastisch.

    PS: Kann mir jemand sagen wie man den Hintergrund einstellen kann, mit dem man bei anderen unter Freunde angezeigt wird?

  4. #14
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Den Hintergrund unter Freunde kann man nicht ändern. Das Aussehen hängt nur davon ab, welches Thema du gewählt hast. Deine Freunde haben darauf keinen Einfluss und du bei anderen dementsprechend auch nicht.

    Find NXE auch ziemlich gut. Naja, die Struktur ähnelt dem XMB von Sony, die Avatare erinnern an Nintendo, aber egal. Hier klau eh jeder bei jedem.
    Die 6,1GB Installation von Bioshock hat sich echt gelohnt. Diese Ruhe... himmlisch!
    Jetzt brauche ich aber wirklich mal bald ne größere Platte, damit ich mal mehr als ein bis zwei Spiele installieren kann. *auf300GBhoff*
    Sehr gut gefällt mir auch, dass man jetzt Spiele mit 0 Punkten Gamerscore aus dem Verlauf löschen kann. Das macht das ganze übersichtlicher.
    Und das neue System ist viel schneller! Vor allem das mini Dashboard erscheint ohne Verzögerung, wenn mana uf den Guide Button drückt.

    Insgesamt bin ich bisher sehr positiv angetan.

  5. #15
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Werd's mir mal heute abend zu Gemüte führen. Mal sehen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle .
    Wie lang dauert das eignetlich so ein Spiel(~6GB) auf die Platte zu schaufeln?

    Im übrigen hat stormlorad schon ein Topic für für die NXE geöffnet: http://12045.1up.at/showthread.php?t=1360
    Kann man ja zusammenführen bei Zeiten.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Also bei Fallout 3 hat's geschätzte 10 Minuten gedauert. Fable 2 hat vieeeel länger gedauert, obwohl es glaube ich sogar weniger Platz braucht als Fallout. Keine Ahung was da los war. Fable hab ich dann abgebrochen.

    Das andere Topic hab ich ehrlich nicht gefunden, ich dachte mir schon das es eines gibt.

    Schneller ist das neue Minidashboard wirklich, aber verzögerungsfrei ist es noch lange nicht. Keine Ahnung ob's an meiner Box liegt und die bald verreckt, aber es dauert immer noch ca.1-2s, bis auch die Inhalte des Minidash zu lesen sind.

    PS: Habt ihr auch noch rel. oft Fehlermeldungen bei Zugriffen auf XBL Inhalte?

  7. #17
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Jo, hab auch noch Fehlermeldungen. Die sind wohl noch nicht ganz fertig.

    Ja gut, verzögerungsfrei kann man es nicht nennen. Aber im Gegensatz zum alten ist das schon fast richtig.

  8. #18
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Ich habe noch eine fehlermeldung wenn ich den avi,dvix code runterladen will.

    Meine wichtigste Xbox Funktion

    Hoffe die fixen das bald
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Hmm...seit die NXE am Start ist, funktioniert bei meiner Online Gamercard das Spielerbild nichtmehr. Bei euch genauso?

  10. #20
    Administrator Avatar von Stormlord
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz/Ö
    Alter
    48
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Bin richtig angefressen, weil man jetzt doch nicht beim alten bleiben kann!
    So ein scheiss!

    Und nochmal -
    -= It Takes Ages To Be This Good =-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •