Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pc engine ?!

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von MostFamous
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    564

    Standard Pc engine ?!

    Hi Leute da viele von euch (wie ich auf Bildern gesehen habe) eine PC Engine Konsole haben und mich sehr dafür interessiere wollte ich ma ein paar Infos einholen ! Was muss man so für ein ding löhnen und was für eines ist das empfehlenswerteste?! Habe bisschen rumgestöbert und da gibts es ja zick verschiedene! Hoffe die die eins haben können mir bisschen weiterhelfen ;D

    Grüße

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Eine jp PC-Engine Duo, Duo-R (neues Design+neuer Controller) oder Duo-RX (leicht verändertes Duo-R-Design) ist der ideale Einstieg, da du damit alles abspielen kannst (außer den 5 SGFX-Cards, die aber wohl erstmal eher nebensächlich sind).

    Für eine Duo bzw. Duo-R muss man etwa 200€, für eine RX etwa 250 hinlegen (jeweils komplett + neuwertig).
    Na ihr trottel!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Also wenn für solche Threads das SNK+NEC-Unterforum nicht da ist, wofür dann?

    http://forum.multikonsolero.de/forumdisplay.php?f=11

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Kann mich nur ave anschließen, und dir zu einer japanischen Duo, in einer der drei Varianten raten.

    Mit den anderen PC Engine Versionen bist du erstmal zu eingeschränkt, und die richtigen Erweiterungen zu besorgen ist kompliziert, erfordert das nötige PCE-Hintergrundwissen, und kostet im Endeffekt genausoviel als hättest du gleich ne Duo gekauft.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von MostFamous
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    564

    Standard

    ok cool ich dank euch da werd ich mich gleich ma bissle informieren u suchen ;D

  6. #6
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    666

    Standard

    Lohnt sich das turbo grafx

    http://cgi.ebay.com/RARE-PC-ENGINE-T...3286.m63.l1177

    Warum ist diese Variante meist billiger als die anderen? Kann man damit alle hu cards abspielen?

    Worin besteht der genaue Unterschied zum Super Grafx. Funktioniert Darius Plus mit dem turbo grafx?

    Wenn ich mir endlich mal eine leiste dann hätte ich schon gerne die amerikanische Variante aus sammeltechnischen Gründen.

    Welchen konkreten Nachteil habe ich bei einer US PC Engine?

    Was brauche ich um eventuell jap. abspielen zu können?

    Gibt es da Adapter oder ähnliches?

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Keine Ahnung weshalb die billiger ist, wahrscheinlich einfach weil's unbeliebt und unpraktisch ist. Du kannst damit nicht alle HU Cards abspielen. Das SGFX ist eine leistungsfähigere Hardware, es gibt ca. 5 spezielle SGFX Spiele, die nur darauf laufen. Diese lohnen z.T. aber schon, z.B. Daimakaimura, mit der beste Port.
    Sich aus sammeltechnischen Gründen eine US zu kaufen ist genau das, was kein Sammler tun würde. Nachteile? Hässlich, klobig, inkompatibel mit jap. HU Cards. Die PC Engine ist eine elegante, winzige Konsole* und die paar Spiele die man ohne jap. Kenntnisse nicht spielen kann, lassen sich auch an 1-2 Händen abzählen.


    * ca. so groß wie 3-4 aufeinandergelegte CD Hüllen. Im Gegensatz dazu ist die US ein Monster!

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    So ein PAL-Exemplar lohnt sich allenfalls als Obskurität zum Sammeln, aber zocken würde ich darauf nicht. Neben den üblichen PAL-Problemchen kommt die beschränkte Spieleauswahl (laufen nur US-Cards) mit bescheuerten Covers, sowie das hässliche Design der Konsole hinzu.

    Kauf dir ne weiße Engine, ne Core oder ne Core II, was dir halt optisch am besten gefällt. Zum Einsteigen ist eine lose Core (II) imo ziemlich gut geeignet, weil man damit gleich über Composite loszocken kann ohne Mod und man bekommt die Teile für unter 50 Euro.

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    THIS IS THE AMERICAN PAL VERSION OF THE FANTASTIC JAPANESE PC ENGINE!
    Hä? Wie hab ich das denn zu verstehen?

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Es ist die spanische PAL-Version.

    Ums mit Tatsujins Worten zu sagen:

    oder


    Abgesehen davon ist eine HuCard-Maschine für 110€ nicht günstiger als eine CoreGrafx/PCE. Nur wenn die CG/PCE auch neu wäre, könnte sie preislich damit konkurrieren, aber sonst kriegt man für das Geld auch eine lose Duo und damit kann man wesentlich mehr anfangen.
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •